Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
-
KX 10
- Name: Raphael
Beitrag
von KX 10 » Fr 16. Mai 2014, 19:22
-
Björn
- Name: Björn Baumann
-
von Björn » Sa 17. Mai 2014, 08:49
KX 10 hat geschrieben:
Ansonsten gehört der Churpfalzpark zu einer ganz seltenen Art: In Deutschland liegender Freizeitpark, der noch nicht auf der Freizeitpark-Welt Hauptseite zu finden ist. Da besteht Nachholbedarf lieber Björn, ich jedenfalls finde der Park hat's verdient und es hat ja schon manch ein (wie ich finde) uninteressanterer Park bei euch eine Parkvorstellung bekommen.
Das stimmt wohl. Parks dieser Art sind relativ selten, wobei es gibt da doch noch einige schwarze Punkte (Freizeitpark Tolk Schau, Freizeitpark Bell oder eben der Churpfalzpark). Ich war sogar auch schon mal in dem Park und kann deinen Punkten nur zustimmen, der Park ist wunderschön und vor allem ein Blumenparadies. Als ich dort war, muss ich allerdings so 5-7 gewesen sein und konnte noch nichts von den Freizeitpark-Welt.de-Plänen ahnen.
Verdient hätte es der Park also auf jeden Fall. Nur mal schauen, wann man da mal wieder runterkommt...
-
Hannilein
- Name: Lutz
Beitrag
von Hannilein » Mo 19. Mai 2014, 07:54
Da hast du uns wieder schöne Bilder mitgebracht

Der Park macht wirklich einen ordentlichen, gepflegten Eindruck.
Von dieser eigenartigen Rafting-Rutsche hab ich schonmal gehört, dass sie ordentlich rumpeln und heftig an die Seitenwände anschlagen soll. Stimmt das?

Hier is wieder euer Hannilein...
-
Markus79
Beitrag
von Markus79 » Mo 19. Mai 2014, 16:49
Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Da werden Erinnerungen wach. Bei mir ist es genauso wie bei Björn. Ich war vor Ewigkeiten als kleines Kind im Churpfalzpark. Die Maikäferbahn war tatsächlich mein erste Achterbahn.

-
minnie74
- Name: Tanja
-
von minnie74 » Mo 19. Mai 2014, 22:07
Beeindruckende Bilder von einem kleinen, versteckten Park.
Ich bin ja gar nicht so weit entfernt aufgewachsen,aber bis dahin hab ich es nie geschafft.
Mit den eigenen Kindern war es vor 2 Jahren mal geplant, ist aber buchstäblich ins Wasser gefallen.
Danke für den Bericht!
LG Tanja
earned my ears
-
KX 10
- Name: Raphael
Beitrag
von KX 10 » Sa 24. Mai 2014, 11:24
Hannilein hat geschrieben:Da hast du uns wieder schöne Bilder mitgebracht

Der Park macht wirklich einen ordentlichen, gepflegten Eindruck.
Von dieser eigenartigen Rafting-Rutsche hab ich schonmal gehört, dass sie ordentlich rumpeln und heftig an die Seitenwände anschlagen soll. Stimmt das?

Das Rafting fährt sich auf jeden Fall recht eigenartig, so heftig wie das in anderen Berichten teilweise beschrieben wird war es aber nicht. Lag vielleicht daran, dass wir nur zu zweit gefahren sind, mit einem voll besetztem Boot fährt es sich bestimmt nochmal anders. Oder aber die Bahn wurde nochmal nachgebessert und fährt sich generell nicht mehr so rasant wie früher, das weiß ich nicht.