Freizeitpark Plohn 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von KX 10 » So 25. Mai 2014, 19:50

Der letzte Tag unserer Sommertour 2013. Bevor es nach Hause ging stand noch der Freizeitpark Plohn auf dem Plan. Bei bestem Wetter in einem leeren Park hatten wir mit El Toro Dauerfahrten einen gelungenen Abschluss einer gelungenen Tour.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so endete unsere bislang größte Tour nach 11 Tagen mit 13 Freizeitparks, 3 Kirmesplätzen und 1 Schwimmbad überraschend schnell. Ein wenig verrückt muss man für sowas wohl sein, wir hatten aber eine Menge Spaß und Langeweile kam nicht auf. Schon am Anfang der Tour hab ich die 200er Marke der gefahrenen Achterbahnen geknackt und kann es selbst kaum glauben wo ich schon überall war. Jetzt nach fast einem Jahr (wie die Zeit vergeht ;-) ) sind auch endlich mal alle Fotoberichte der Tour online und ich erinner mich gern zurück an die tolle Zeit.
Und nun? Jetzt steht noch ein Bericht aus dem letzten Jahr von mir aus. Dann kann's weiter gehen mit 2014. ;-)

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von Daniel » Mo 26. Mai 2014, 09:01

Schöne Bilder! Eine halbvolle El TORO tut beim zusehen weh! Soviel Platz!

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von KX 10 » Mo 26. Mai 2014, 09:23

Daniel hat geschrieben:Schöne Bilder! Eine halbvolle El TORO tut beim zusehen weh! Soviel Platz!
Ach mir hat das ganz gut gefallen, vor Ort bringt das nämlich den entscheidenden Vorteil, dass man einfach sitzen bleiben kann und eine Runde nach der anderen fahren kann. Und das auf einer der besten Holzachterbahnen in Europa. Was will man denn mehr? :D

Hannilein
Beiträge: 3027
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Hilden

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von Hannilein » Mo 26. Mai 2014, 10:04

Auch hier wieder: Vielen Dank für die Bilder und die Eindrücke deiner Tour :)
Aber irgendwie ist das mit Plohn doch komisch. Egal, wann, wo und wie man über den Park liest, er ist immer leer... :| Hoffentlich kann er sich trotzdem so weiter entwickeln, wie er es in den letzten Jahren getan hat...
Hier is wieder euer Hannilein...

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von KX 10 » Mo 26. Mai 2014, 10:31

Hannilein hat geschrieben: Aber irgendwie ist das mit Plohn doch komisch. Egal, wann, wo und wie man über den Park liest, er ist immer leer... :| Hoffentlich kann er sich trotzdem so weiter entwickeln, wie er es in den letzten Jahren getan hat...
Bei unserer Tour waren ja die meisten Parks sehr leer, da wir außerhalb der Schulferien unterwegs waren. In Plohn waren wir an einem Donnerstag, ohne Ferien und ohne Feiertag wird es da wohl in den meisten Parks recht leer gewesen sein. Ich denke an anderen Tagen wird es hier auch deutlich besser besucht sein.
Aber ich hoffe auch, dass der Park sich weiter so gut entwickelt, da ist noch großes Potential. Für nächstes Jahr ist ja schonmal ein neuer Powered Coaster angekündigt.

daniel-daniel
Beiträge: 32
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:16
Name: Daniel

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von daniel-daniel » So 15. Jun 2014, 12:42

Am Wochenende hat man meist nur frühs die Möglichkeit bei El Toro sitzen zu bleiben. ;-)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 26. Mai 2015, 12:14

..leider ist ja unser Berliner Forumsmitglied KX 10 nicht mehr so aktiv in diesem Forum :( , aber aus gegebenem Anlass einige Zeilen aus Plohn.

Den aktuellen Bericht aus Plohn findet Ihr auf unserer Hauptseite:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=2096
mit vielen Fotos.

Wir waren 2 Tage in Lengenfeld-Plohn im Freizeitpark Plohn samt Übernachtung in der schönen Themenpension und an beiden Tagen war der Freizeitpark sehr voll. Es wurden daher die Öffnungszeiten um 1 Stunde verlängert.

Pfingsten, recht gutes Wetter und die Eröffnung der neuen Mack Rides Achterbahn, da kamen sogar Besucher aus Nürnberg, aus Hamburg, Stuttgart, der ehemaligen CSSR und halt auch aus Berlin nach Lengenfeld. Alle Resort-Übernachtungsmöglichkeiten waren auch ausgebucht.

2016 wird es einen neuen Eingang und ein neues Ticketing System in Plohn geben.


..im Anschluss ging es weiter in den Filmpark Babelsberg.

Nun ist aber bis Juli Ruhe mit Freizeitpark-Besuchen.

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Beiträge: 718
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von KX 10 » Do 28. Mai 2015, 09:50

Andrej Woiczik hat geschrieben:..leider ist ja unser Berliner Forumsmitglied KX 10 nicht mehr so aktiv in diesem Forum :(
Als stiller Mitleser aber immer noch anwesend. Und wenn ich irgendwann mal Zeit dafür habe gibt es auch mal wieder Bilder von mir, entstanden auf einer kurzen Reise im April. :)

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4472
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Freizeitpark Plohn 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 28. Mai 2015, 13:24

KX 10 hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:..leider ist ja unser Berliner Forumsmitglied KX 10 nicht mehr so aktiv in diesem Forum :(
Als stiller Mitleser aber immer noch anwesend. Und wenn ich irgendwann mal Zeit dafür habe gibt es auch mal wieder Bilder von mir, entstanden auf einer kurzen Reise im April. :)
...freue mich auf deine Bilder.

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten