Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
arpi
Name: Mathias Arp
Re: Disneyland Paris- was bringt die Zukunft?

Beitrag von arpi » Mi 2. Jul 2014, 15:58

Ich hoffe es wird um einiges weniger anstrengend wie am letzten Samstag die "31 Stunden wach und davon 20 hinterm Steuer"-Tour zur Shareholder-Premiere vom neuen Darkride. Man sollte immer einen zweiten Fahrer im Auto haben. :)
War übrigens trotz regnerischem Wetter und gut gefüllten Park eine gelungene Reise, gerade weil mich zwei Disney-Neulinge begleitet haben. Deren Emotionen und Reaktionen beim ersten Erkunden der beiden Disney-Park waren sehr bewegend und aufschlußreich.
Nach eigenen Aussagen gab es eine Top-Note für die beiden Parks mit nur ganz kleinen Abstrichen, die aber weniger mit den von uns Freizeitpark-Fans- und Kennern bemängelnden Punkten zu tun hatten. Klar kennen sie die anderen Parks von Disney weltweit nicht und können daher keine Vergleiche ziehen, aber das können geschätzt 97% aller Besucher dort nicht. Ich denke das müssen wir Kenner uns immer vor Augen halten und uns manchmal in die Situation der uns zahlenmäßig weit überlegenen Gelegenheitsbesucher hineinversetzten und deren Blickwinkel einnehmen. Viele der von uns geäußerten Kritikpunkte, nicht nur bei Disney, sondern in allen Parks, entpuppen sich dann als Meckern auf sehr hohem Niveau und werden oft von der breiten Mehrheit nicht gesehen oder als verzeihbar eingestuft. Klar, die Mängel, Fehler und Unschönheiten sind trotzdem unbestritten vorhanden und müssen behoben oder verbessert werden, aber meistens sind sie nicht so gravierend, wie sie von uns Fans gerne aufgebauscht werden.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 2. Jul 2014, 17:08

arpi hat geschrieben:Ich hoffe es wird um einiges weniger anstrengend wie am letzten Samstag die "31 Stunden wach und davon 20 hinterm Steuer"-Tour zur Shareholder-Premiere vom neuen Darkride. Man sollte immer einen zweiten Fahrer im Auto haben. :)
War übrigens trotz regnerischem Wetter und gut gefüllten Park eine gelungene Reise, gerade weil mich zwei Disney-Neulinge begleitet haben. Deren Emotionen und Reaktionen beim ersten Erkunden der beiden Disney-Park waren sehr bewegend und aufschlußreich.
Nach eigenen Aussagen gab es eine Top-Note für die beiden Parks mit nur ganz kleinen Abstrichen, die aber weniger mit den von uns Freizeitpark-Fans- und Kennern bemängelnden Punkten zu tun hatten. Klar kennen sie die anderen Parks von Disney weltweit nicht und können daher keine Vergleiche ziehen, aber das können geschätzt 97% aller Besucher dort nicht. Ich denke das müssen wir Kenner uns immer vor Augen halten und uns manchmal in die Situation der uns zahlenmäßig weit überlegenen Gelegenheitsbesucher hineinversetzten und deren Blickwinkel einnehmen. Viele der von uns geäußerten Kritikpunkte, nicht nur bei Disney, sondern in allen Parks, entpuppen sich dann als Meckern auf sehr hohem Niveau und werden oft von der breiten Mehrheit nicht gesehen oder als verzeihbar eingestuft. Klar, die Mängel, Fehler und Unschönheiten sind trotzdem unbestritten vorhanden und müssen behoben oder verbessert werden, aber meistens sind sie nicht so gravierend, wie sie von uns Fans gerne aufgebauscht werden.
Solch Erfahrungen wie du hatte ich auch im Sommer 2012 mit zwei Disney-Debütanten :mrgreen:
..und diese fanden auch den Heide Park, lieber arpi, ganz toll :!: :mrgreen:
..also man muss nicht nur immer auf hohen Niveau meckern ;) ;)

Liebe Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Do 3. Jul 2014, 14:33

Dazu muss ich auch mal was sagen. Ich schaue mir die Parks und die Situation dort auch eher aus der Sicht des Normalos an, denn eigentlich bin ich ja auch ein "Durchschnittsbesucher", nach erst 3 Jahren Freizeitpark ist das ja auch nicht verwunderlich. Nun hab ich immer schon gedacht, die viele Kritik und das viele Gemeckere in den Fanforen ist doch übertrieben, was wollen die eigentlich? Und wie Apri schon sagte: Viele Kritikpunkte der Freizeitparkfans nimmt "Unsereiner" gar nicht erst wahr, wenn es nicht eben augenfällig für alle ist. Und dann darf man auch ruhig meckern. Und ich hab auch nichts gegen den Heidepark, den hab ich dieses Jahr bereits 3x besucht.
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 12. Nov 2014, 17:18

Gemäß einigen Zeilen im deutschen Disney Forum, wird es zum 25 jährigen Jubiläum vom Euro Disneyland/ Disneyland Paris mit Star Tours 2 (hat dort einen wohlklingernden Namen) und Toy Story Mania (ist ja fast baugleich Mouse Chocolate im PHL) als Neuheiten geben.
Wir sprechen dann von 2017!!!!!!!!!!
.. nach der Ratte und den beiden Genannten dürfte es wohl, wie man die Verantwortlichen im Disneyland Paris seit Jahren bislang kennt, in der Zwischenzeit 2015 und 2016 wohl nichts Neues geben.
Aus meiner persönlichen Sicht sind die Neuheiten für 2017 auch nicht der große Brüller.
Ich persönlich fahre lieber die tolle Fahrt im PHL als Toy Story Mania, auch wenn in Orlando und Anaheim die Amis dort bis zu 2 Stunden Wartezeit für eine Fahrt aufbringen.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej

..aber ich muss dennoch 2015 in den bankrotten Freizeitpark :o
..ich werde gezwungen :lol:
..ansonsten darf ich nicht mit in meinen Lieblingspark
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mi 12. Nov 2014, 21:40

Andrej Woiczik hat geschrieben: ..aber ich muss dennoch 2015 in den bankrotten Freizeitpark :o
Oh mein Gott! Was kann es schlimmeres geben als ins DLRP gezwungen zu werden. Armer Andrej! :D

Was ist denn dein Liebelingsfreizeitpark?

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 13. Nov 2014, 09:52

Björn hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben: ..aber ich muss dennoch 2015 in den bankrotten Freizeitpark :o
Oh mein Gott! Was kann es schlimmeres geben als ins DLRP gezwungen zu werden. Armer Andrej! :D

Was ist denn dein Liebelingsfreizeitpark?
Wenn gleich ein wenig offtopic lieber Cheffe, aber meinen Lieblingspark in Europa zeige ich dir gerne im August 2015 :D :o :!:
...meinen liebsten Park weltweit einige Jahre später :o :mrgreen:

Liebe Grüße
Andrej

P.S. "The Eagle is started"- Landing on Saturday in Witten
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Dez 2014, 15:30

Marne-la-Vallée/Frankreich: Grundsteinlegung für neue Feriendestination Villages Natur

Im Beisein des französischen Premierministers Manuel Valls und anderen politischen Persönlichkeiten der Region wird heute auf der Baustelle nahe Paris symbolisch der erste Grundstein für das Projekt Villages Nature gelegt. Das Gemeinschaftsprojekt von Euro Disney und Pierre & Vacances/Center Parcs, das sich seit mehr als zehn Jahren in der Entwicklung befindet, sieht den Bau einer einzigartigen Öko-Feriendestination mit 916 Ferienhütten und Appartements sowie diversen Freizeitangeboten, darunter als Hauptattraktion ein moderner Wasserpark, vor. Die Eröffnung des Ferienresorts ist für 2016 geplant. Eine ausführliche Projektvorstellung können Sie Anfang Januar in unserer nächsten Zeitschriftenausgabe (EAP 1/2015) lesen. (eap)
Quelle: eap
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Sa 3. Jan 2015, 01:54

Andrej Woiczik hat geschrieben:
Marne-la-Vallée/Frankreich: Grundsteinlegung für neue Feriendestination Villages Natur

Im Beisein des französischen Premierministers Manuel Valls und anderen politischen Persönlichkeiten der Region wird heute auf der Baustelle nahe Paris symbolisch der erste Grundstein für das Projekt Villages Nature gelegt. Das Gemeinschaftsprojekt von Euro Disney und Pierre & Vacances/Center Parcs, das sich seit mehr als zehn Jahren in der Entwicklung befindet, sieht den Bau einer einzigartigen Öko-Feriendestination mit 916 Ferienhütten und Appartements sowie diversen Freizeitangeboten, darunter als Hauptattraktion ein moderner Wasserpark, vor. Die Eröffnung des Ferienresorts ist für 2016 geplant. Eine ausführliche Projektvorstellung können Sie Anfang Januar in unserer nächsten Zeitschriftenausgabe (EAP 1/2015) lesen. (eap)
Quelle: eap

Also dafür, dass bei CP seit Monaten mit "coming soon" bereit dafür geworben wird ist die Grundsteinlegung und erst recht die Eröffnung 2016 doch recht spät.

Sollte es irgendwann einmal fertig sein und preislich im normalen CP Rahmen liegen, sind wir sicher mal als Tester dort- allerdings bin ich alles, was dieses Eurodisney-Frankreich-Projekt betrifft schon immer seeeeeeeeeeeeeehr skeptisch.

Lassen wir uns einmal überraschen ;)
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 12. Jan 2015, 08:21

Quelle: insideDLParis
Cafe Hyperion : 12 January 2015 - 11 July 2015
Space Mountain Mission 2: 12 January 2015 - 24 July 2015
"it's a small world" 27 July 2015 - 18 December 2015
Adventure Isle: 28 August 2015 - 29 April 2016
Big Thunder Mountain: 2 November 2015 - 16 December 2016
Da lohnt es sich ja ins Disneyland Paris zu fahren ;) :evil:
3 Highlights des Parks mehrere Monate in der Hauptsaison geschlossen-da kann man gerne wieder die Eintrittspreise erhöhen ;)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

arpi
Name: Mathias Arp

Beitrag von arpi » Mo 12. Jan 2015, 12:15

Nun muss man aber fairerweise sagen, dass Disneyland im Gegensatz zu den saisonalen Freizeitparks, wo selbst der Europa-Park und das Phantasialand trotz Winteröffnung zugehören, an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat. Da ist es zwangsläufig so, dass Reparaturen, Wartung und Renovierungen in der Betriebszeit durchgeführt werden müssen.

Bei Deinen Beispielen sind auch überwiegend nur jeweils 2 Attraktionen parallel betroffen, denn wenn "Space Mountain" wieder geöffnet hat zur Hauptsaison, macht erst "It's a small world" zu. Zum Ende des Jahres ist die Attraktion dann wieder auf und "Big Thunder Mountain" wird 2016 aufgehübscht und verjüngt. Das Cafe Hyperion und Adventure Island würde ich auch nicht zu den Hauptattraktionen zählen. Deren Wegfall wäre für mich persönlich verkraftbar.

Andere Parks schließen auch die gesamte Saison Ihre einzige Wildwasserbahn ohne Gründe zu nennen oder anzugeben, wann diese wieder verfügbar ist. ;) Da finde ich die offiziellen und frühzeitigen Ankündigungen vom Disneyland schon gästefreundlich, denn so kann sich jeder Besucher vorher informieren, was geschlossen ist und entscheiden, wann für einen selbst die beste Besuchszeit ist und die persönlichen Highlights verfügbar sind. Auch Disney an den anderen Standorten weltweit oder Universal schließen Attraktionen im laufenden Betrieb.
www.heidepark-forum.de: Euer Anlaufpunkt rund um den Park!
Das Forum über den Heide-Park zum informieren, Wissensaustausch, Neuigkeiten erfahren und diskutieren.
www.heide-park.org, denn 'org'-anisieren hilft!
"Heide-Park Papa" ... der Fan mit der langjährigen Erfahrung im Park.

Antworten