Hallo allerseits,
ich bin da geteilter Meinung.
Für mich spielen mehrere Gesichtspunkte eine Rolle:
Zuerst einmal stimme ich Eulalia zu, dass für eine Einzelperson Übernachtungen (vor allem in parkeigenen Hotels) einfach sehr teuer sind. Auch stimme ich zu, dass es mit den privat organisierten Treffen schwierig ist, wenn man niemanden hier im Forum persönlich kennt. Dann ist da noch das zeitliche Problem. In den Ferien, wenn man zu mehrtägigen Treffen bequem anreisen könnte, ist es in den Parks tierisch voll. Und außerhalb der Urlaubs-/Ferienzeit ist die Anreise schwierig zu organisieren. Ein weiteres Manko für mich wäre (habe ich hier allerdings noch nicht erlebt), dass das Angebot für das Fantreffen zwangsläufig eine Übernachtung im Hotel beinhaltete. Meine Interessen bei so einem Fantreffen wären zwei: Andere Freizeitparkfans kennenzulernen, aber auch, Angebote zu bekommen, die man als normaler Parkbesucher nicht hat, nämlich ERTs, Führungen hinter den Kulissen, Gespräche mit den Verantwortlichen vor Ort.
Mein persönlicher Favorit wäre ein Fantreffen, an dem es Programm gibt (siehe oben, und dafür wäre ich auch durchaus bereit, etwas mehr als den üblichen Parkeintritt zu zahlen), bei dem eine Übernachtung möglich, aber nicht Pflicht ist. So kann übernachten, wer möchte oder von weiter weg kommt, aber wer in der Nähe wohnt oder es nur so einrichten kann, kann abends nach Hause fahren ( und Geld sparen

.
Ich glaube euch gerne, dass die Organisation sehr, sehr viel Arbeit macht, aber ich fände es schade, wenn diese Fantreffen ganz wegfallen oder man sich immer an andere Foren anklinken muss. Mit 100 Leuten oder mehr muss ich mich dann auch nicht treffen. Wenn der Park bereit ist, auch für kleinere Gruppen ein Angebot zu machen, dann finde ich an kleinen Fantreffen nichts Schlimmes.
P.S.: Wenn man sich noch ganz kurzfristig anmelden könnte, wäre ich vielleicht im Phantasialand dabei, kann aber nicht planen, weil ich immer noch etwas angeschlagen bin und meinen Umzug noch an der Backe habe
P.P.S.: Um Eulalias Bemerkung nochmal aufzugreifen. Gibt es hier eigentlich ein Unterforum, in dem man sich vielleicht verabreden kann für Parkbesuche? Und wenn nicht, wäre das eine Idee? Gibt es hier überhaupt User, die öfter mal alleine in Freizeitparks gehen (müssten)? Fragen über Fragen ....