NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Alles rund um Silver Star, Hotel Resorts und Parkentwicklung des größten deutschen Freizeitparks.
Antworten
Screamrider
Name: Sebastian

Re: NEU 2009: BlueFire im Europa-Park

Beitrag von Screamrider » Fr 14. Nov 2008, 17:26

Ich finde den Namen nicht sehr kreativ.
Silver Star
Black Mamba (auch wenn in nem anderem Park)
Blue Fire

Origineller gehts nicht. :lol:

Leider wird der Park wohl langsam zum Stützenwald.
Silverstar, Poseidon, Atlantica, Bluefire.
Früher wurden die Bahnen besser in den Park integriert.
Bei Eurosat, beim, Alpen Express, EuroMIR, Mattehorn Blitz fallen die Stützen nicht oder kaum auf.

Disney zeigt, wie es auch bei großen Bahnen anders gehen kann.

Der Europa Park ist zwar nicht Disney, aber auch da ginge weit mehr. Der Stützenwald passt meiner Meinung nach garnicht zum Europa Park.

Oliver

Beitrag von Oliver » Fr 14. Nov 2008, 17:30

Der Name "Blue Fire" hätte der Ep in meinen Augen aber etwas kreativer gestalten können. Wie wärs denn mit The Blue Fire blast oder so ;)
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Sa 15. Nov 2008, 11:47

Über den Namen lässt sich sicherlich streiten. Aber ausgefeilte Namen waren ja sowieso noch nie die Stärke des EP. Also egal. ;)

Dafür kann man im aktuellen MACK-Prospekt einige tolle Ansichten des neuen Zug-Systems bekommen. Hier ein Ausschnitt:
blueFire2.jpg
Wer das komplette Prospekt haben will, zieht sich das pdf: http://www.mack-rides.com/leseobjekte.pdf?id=614o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Timo

Beitrag von Timo » Sa 15. Nov 2008, 14:31

Und tatsächlich, die haben einen Hauch X-Car, wie ich finde. Aber das Design geht IMO gar nicht!

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 15. Nov 2008, 16:13

Stimmt, mit solchen Wagen gibt es zwar vielleicht ein besonderes Fahrfeeling, aber optisch gehen die garnicht. Dadran ist ja garnichts thematisiert, wohl nichtmal ansatzweise. Wenn es genau solche Wagen werden, wovon wohl auszugehen ist, werden das wohl die hässlichsten Achterbahnzüge im Park.

Flo

Beitrag von Flo » Sa 15. Nov 2008, 17:30

Kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen,diese Wägen sind wirklich nur hässlich :(

Frittenfett

Beitrag von Frittenfett » So 16. Nov 2008, 13:02

Neue Bilder.

Timo

Beitrag von Timo » So 16. Nov 2008, 13:24

Ich hätte den Namen nach dem Thema Island gewählt. Da gibt es so viel, was man hätte nehmen können.
"Blue Geyser" klingt z.B. besser und wäre sogar symbolisch nachvollziehbar. Weil die Bahn die Kraft eines Geysirs hat. *An den Abschuss denkt.*

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » So 16. Nov 2008, 16:22

Flo hat geschrieben:...diese Wägen sind wirklich nur hässlich :(
Seinerzeit wurde das zu den Wagen bei Black Mamba auch gesagt. Aber mit den entsprechenden Verkleidungen haben sie im Endeffekt auch gut zu Afrika gepasst. Ich denke, auch der Europapark wird dieses nackte Design nicht so beibehalten und was Passendes als Zug präsentieren... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » So 16. Nov 2008, 16:41

Bei Achterbahnwagen bin ich irgendwie ziemlich puristisch veranlagt und ich muss sagen: Mir gefallen sie. Okay, etwas Theming wäre zwar schön, muss aber auch nicht sein (bei Euro-Mir und Silver Star war ja Theming an den Zügen auch nicht vorhanden). Das Beste ist doch immer noch: keine Schulterbügel! Da verzichte ich dann auch gern auf den Rest. :)

Interessant finde ich diese schwarzen Kästen an der Rückseite der Kopfstütze. Vermutlich Platzhalter für ein Onride-Video-System und/oder Onboard-Sound. Also doch noch Platz für Spekulation..?!

Antworten