Eulalia2002 hat geschrieben:http://ripleytk.com/Images/sheikra3.jpg
Also, das hier soll in den Efteling? Das kann nicht euer Ernst sein. Die kleinen Niederlande sind doch nicht das große Amerika mit ihren coasterverrückten Einwohnern. Wie gesagt, wir sind noch in den Anfängen und sollten mit den europäischen Verhältnissen auch zufrieden sein. Aber langsam kommen die Parks ja auch in die Pötte, nur Geduld haben. Bis "Sheikra" in einem europäischen Park zu stehen kommt bin ich längst tot und ihr so alt wie ich.
So, dann melde ich mich mal wieder aus den USA mit nachfolgenden Zeilen zurück.
Ganz ehrlich, in Europa haben wir schon einige erstklassige Achterbahnen, welche sich weltweit nicht verstecken müssen.
Ganz ehrlich, seht euch doch bitte mal die Besucherzahlen weltweit an und dann werdet ihr feststellen, dass die Parks in Asien & Amerika die Nase dort um Länge vor Europa (Ausnahme: Disneyland Paris) vorn haben und so auch viel mehr investieren können (ok, DLP investiert nicht so viel in seine beide Parks).
Kommen wir nun zum Kern wieder zurück.
Im Orlando Sentinel (große Zeitung in Orlando) gab es fast täglich Berichte über die zahlreichen Freizeitparks in Orlando und dort wurde u.a. berichtet das Disney für die Umgestaltung von den Hollywood Studios & Animal Kingdom 436 Mio. Dollar in den nächsten Jahren investieren wird und zuvor für das Magic Kingdom zuvor bereits fast 300 Mio. Dollar investiert hat. Bei Universal geht es um ähnliche Summen (u.a womöglich Arthur-Klon von Mack Rides in Dinotematisierung vs. King Kong bzw. neuem Jurassic Park Film im IOA).
Welcher europäische Park kann sich solche Investionssummen leisten? Keiner,oder?
So muss man halt sich auch mit weniger Fahrstrecke und zum Teil weniger Thematisierung begnügen
Und liebe
Eulalia2002 der Dive Coaster in Busch Gardens Tampa ist schon Klasse, aber selbst die oft gescholtene Version im Heide Park reicht für den Zweck aus.
Spaß haben und dieses wird auch 2015 in Efteling gelten wohl dann aber noch hochwertiger in der Thematisierung.
Mehr über meine (unsere) Tour demnächst auf der Hauptseite.
Liebe Grüße
Andrej