13.12.2014 - Slagharen

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Fuzzy
Name: Karina

13.12.2014 - Slagharen

Beitrag von Fuzzy » So 14. Dez 2014, 19:01

Moin Moin,

gestern war ich mit einigen Freunden im Attractiepark Slagharen, das war dort mein 2. Besuch in diesem Jahr. Der erste Besuch war im Juli und seitdem hat sich ein bisschen was getan:

- Thunder Loop ist aufgrund von Wartungsarbeiten die komplette Wintersaison außer Betrieb, außerdem ist der Großteil der Strecke nun rot statt wie im Juli beige. Einzig der Aufzug hat noch die beige Farbe.

- Das Traumboot steht nicht mehr, dort wo es im Juli noch stand ist nun ein leerer Fleck, welcher wohl für das neue Schwimmbad genutzt wird.

- Die Monorail hat nur noch eine Station nämlich jene in der Nähe des Kettenkarussels, die Station beim Schwimmbad ist bereits für die Bauarbeiten an dem neuen Schwimmbad abgebaut worden.

Auch wenn uns vor allem Thunder Loop gefehlt hat haben wir das Beste aus dem Tag gemacht und konnten sämtliche andere Karussels fahren und das größtenteils mehrmals hintereinander ohne auszusteigen.

Hier nun ein paar Eindrücke:

Vorne die Monorail und im Hintergrund Thunder Loop
Bild

Der noch nicht rot-gestrichene Aufzug Thunder Loops
Bild

Eine einsame Gondel
Bild

Tomahawk, welcher teilweise nur für uns fuhr
Bild

Riesenrad
Bild

Die Mainstreet
Bild

Der Aussichtsturm vom Riesenrad aus fotografiert
Bild

Vorne Jumbo, hinten Enterprise
Bild

Octopus
Bild

Apollo
Bild

Gallopers und Aussichsturm
Bild

Markus79

Re: 13.12.2014 - Slagharen

Beitrag von Markus79 » So 14. Dez 2014, 23:32

Danke für den Bericht.
War der Park eigentlich auch ein wenig auf Weihnachten getrimmt?
Ich hoffe nächstes Jahr auch mal nach Slagharen zu kommen, dass soll ja ein schöner Park sein. Auch wenn er in fast jedem Bericht den ich hier im Forum gesehen habe immer ziemlich trostlos und leer ausschaut. ;)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 15. Dez 2014, 08:15

Schöner kleiner Bericht :)
Ich mag Slagharen, gerade weil es so gut wie keine nennenswerten Wartezeiten gibt. :)
Das mit dem roten Anstrich beim Thunderloop hat mich im Herbst auch schon gewundert, gerade vor dem Hintergrund, dass er doch nach der 2014-er Saison verschwinden sollte... :?
Hier is wieder euer Hannilein...

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Mo 15. Dez 2014, 12:56

Mir ghat der Bericht auch sehr gefallen. Danke sehr!
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Fuzzy

Beitrag von Fuzzy » Mo 15. Dez 2014, 13:27

Danke für die Kommis, ich versuch ml auf alle einzugehen:

Der Park war etwas auf Weihnachten getrimmt, es standen relativ viele Tannenbäume mit Lichterketten im Park verteilt und auch sonst waren einige weihnachtliche Dekoelemente aufgebaut. In der Halle, in der sonst die Western-Show aufgeführt wird, war nun eine Schlittschuhbahn auf die man (für 5 Euro pro Stunde) fahren konnte, außerdem war in der Halle noch ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut. Der Coca Cola Weihnachtstruck samt Besatzung war ebenfalls dort. Im Zirkus gabs dann die Show "Slagharen on Ice".

Was die Wartezeiten angeht hatten wir sowohl im Juli als auch am Wochenende so gut wie keine, meist konnten wir auch mehrere Runden hintereinander direkt sitzenbleiben.

Der Park arbeitet, soweit ich bei Facebook verfolgen konnte, daran Thunder Loop in der nächsten Saison wieder zu öffnen. Demnach wird uns die Bahn zumindest noch 2015 erhalten bleiben. Für mich wäre dies ein entscheidener Grund auch nächstes Jahr wieder hinzufahren, solange sie noch steht muss man das auskosten. ;)

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 15. Dez 2014, 15:43

Fuzzy hat geschrieben:Der Park arbeitet, soweit ich bei Facebook verfolgen konnte, daran Thunder Loop in der nächsten Saison wieder zu öffnen. Demnach wird uns die Bahn zumindest noch 2015 erhalten bleiben. Für mich wäre dies ein entscheidener Grund auch nächstes Jahr wieder hinzufahren, solange sie noch steht muss man das auskosten. ;)
Ganz meine Meinung :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 15. Dez 2014, 21:30

Danke für die Fotos und den schönen, kleinen Bericht.

Immer wieder toll wenn man solche kleinen Lichtblicke im trüben Wintergrau serviert bekommt. Und dann noch Slagharen im Winter, was ich ja jetzt schon fast als exotisch bezeichnen würde. Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal dass Slagharen im Winter geöffnet hat... :D

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mo 15. Dez 2014, 22:25

Hannilein hat geschrieben:
Fuzzy hat geschrieben:Der Park arbeitet, soweit ich bei Facebook verfolgen konnte, daran Thunder Loop in der nächsten Saison wieder zu öffnen. Demnach wird uns die Bahn zumindest noch 2015 erhalten bleiben. Für mich wäre dies ein entscheidener Grund auch nächstes Jahr wieder hinzufahren, solange sie noch steht muss man das auskosten. ;)
Ganz meine Meinung :)
"gefällt mir"

... dann auf in die nächste Saison ;)

Und danke an Fuzzy für den schönen Bericht und die Fotos.
LG Tanja

earned my ears

Fuzzy

Beitrag von Fuzzy » Di 16. Dez 2014, 18:33

Björn hat geschrieben:Und dann noch Slagharen im Winter, was ich ja jetzt schon fast als exotisch bezeichnen würde. Bis vor ein paar Monaten wusste ich noch nicht mal dass Slagharen im Winter geöffnet hat... :D
Da waren wir bis vor wenigen Monaten auf demselben Wissensstand, als wir im Juli dort waren haben wir ein paar Gutscheine bekommen, u.a. auch für Slagharen im Winter und die haben wir dann direkt mal genutzt. ;)
Hannilein hat geschrieben:Ganz meine Meinung :)
Ich glaub was Thunder Loop angeht sind wir alle derselben Meinung. Von mir aus darf sie gerne noch 35 weitere Jahre stehen :mrgreen:

Zu Slagharen gehört die Bahn einfach dazu.
minnie74 hat geschrieben:... dann auf in die nächste Saison ;)
Die hoffentlich schnell wieder beginnt damit wir keine Entzugserscheinungen bekommen :lol:
minnie74 hat geschrieben:Und danke an Fuzzy für den schönen Bericht und die Fotos.
Bitteschön. Ich bin zwar noch nicht lange hier angemeldet muss aber sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt und ich mich hier wohl fühle. 8-)

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Mi 17. Dez 2014, 06:34

Danke für den Einblick. Thunderloop ist echt der Wahnsinn, und wie Butterweich der Fährt... :mrgreen: Der Park ist einfach Klasse, da bin ich 100x lieber als wie im Movie Park. :mrgreen: :roll: :D

Antworten