
Heute folgt ein Tagesbericht über die Modellbahnwelt Oberhausen, die es seit 2012 gar nicht mehr gibt. Aber Großteile davon gibt es seit Frühjahr 2014 mittlerweile im Gruga Park Essen wieder zu sehen.
Im ehemaligen Gebäude in Oberhausen, zwischen Aquawelt und Sea Live, ist seit 2012 eine Ausstellung zu Spionage eingezogen.
Die Modellbahnwelt Oberhausen hatte als Leitthema das Ruhrgebiet in den 50er Jahren. Die Bilder entstanden zum Zeitpunkt der Reanimation durch neue Sponsoren, weil die Anlage eigentlich schon unrentabel war. Die neuen Sponsoren haben aber dann wohl auch nicht die Schlimmste verhindern können. Als offizieller Grund für die Geschäftsaufgabe wurde allerdings 2012 Platzmangel für Erweiterungen angegeben. Es tat sich dann jedoch erstmal nix. Zwei Jahre später kam es ja nun doch zu einer Wiederbelebung im Essener Grugapark. Wir wünschen diesem Projekt alles Gute, denn sehenswert ist es allemal und Vergleichsobjekte wie im Schwarzwald oder Hamburg beweisen, dass es für diese Attraktion ein dauerhaftes Publikum gibt. Nun lasst aber bitte endlich Bildchen sprechen:
FORTSETZUNG FOLGT...