Der persönliche Empfang durch die Animationsfiguren inkl. Toos herself war Balsam für die Freizeitparkfanseele. Alles schien wunderschön.
Aber Obacht, es folgten eine gute und eine schlechte Nachricht. Schlecht, weil Troy wegen zu starken Windes geschlossen war und die Mitarbeiterin an der Kasse meinte: „der Wind muss viel, viel, viel, viel weniger werden, dann können wir vielleicht doch noch öffnen“. Die gute Nachricht war, dass sie auch von Booster Bike sprach, denn dass der spaßige Bike-Coaster in den Weihnachtsferien geöffnet wird, wusste ich nicht sicher. Eigentlich gehört Booster Bike mittlerweile zum magischen Tal, welches in der Wintersaison geschlossen bleibt. Also bliebt nur eins: Hoffnung. In vielen anderen Parks würde ich jetzt sagen: „Lasst uns wieder nach Hause fahren, die Bahnen werden nicht mehr geöffnet“. Aber nicht im Toverland, wo ich schon so viele magisch schöne Überraschungen in den letzten sieben Jahren erleben durfte, seitdem ich stolzer Jahreskartenbesitzer bin. Wir stiefelten zu Troy und dort bestätigte das Öffnungszeitenschild unsere Hoffnungen auf Öffnung.
Um 12:00 Uhr wurde Troy in der Tat leider nicht geöffnet, aber der Mitarbeiter bei der Bahn machte deutlichere Hoffnung. Er meinte, die Bahn wird sofort laufen, wenn der Wind weniger wird und dies sollte ab ca. 12:45 der Fall sein. Und wenn die Bahn dann einmal laufen würde und ohne Passagiere die Strecke schafft, dann bleibt sie bis 17:00 Uhr geöffnet, was auch für Booster Bike gelten würde. Und HURRA, sie hielten Wort, so dass es ein wunderschöner Tag wurde mit 25 Troy- und einer Booster Bike Fahrt. Das Achterbahnfanherz durfte frohlocken.

Jetzt lasst noch ein paar weihnachtliche Bildchen aus meinem Heimatpark sprechen:
In der ersten Halle (Land van Toos) gibt es auch noch eine kleine Lasershow. Hier der Trailer:
Gesehen habe ich die Show nicht, weil ich bis zum Schluss dringend auf Troy sitzenbleiben musste, es war schließlich schon dunkel, wo die Schienen und das Gerüst pechschwarz wirken.

Zum Schluss gibt es noch Bildchen von der neuen alten Attraktion, die ab Frühjahr die Besucher bespaßen soll. Die neue Bobbahn wird wohl in einer rundum erneuerten Version an den Start gehen, inkl. Zeitmessung oder Wettrennen.
Weitere Baustellenbilder: http://tvlfansite.nl/2014/12/09/woudrac ... -gesloopt/
Vielen Dank für’s Lesen und Anschauen, auch wenn die Bildqualität eher nicht so dolle ist, aber, wie gesagt, besser als gar nix.
Fröhliche Weihnachten an alle und fliegt mit viel Airtime ins Jahr 2015, wo wir uns spätestens beim ein oder anderen Fantreffen wiedersehen werden.