Merlin-Attraktionen in Berlin (27.12)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Merlin-Attraktionen in Berlin (27.12)

Beitrag von Andrej Woiczik » So 28. Dez 2014, 16:54

IMG_0089.JPG
Berlin bietet den Millionen Touristen (und den 3,6 Millionen Berlinern) leider keinen Freizeitpark,aber vier Merlin-Attraktionen, welche jährlich über 3 Mio. Besucher "erfreuen".
IMG_0077.JPG
Bevor ich wieder im neuen Jahr aus dem Winterschlaf erwache und im Forum aktiv sein werde, einige Impressionen aus Berlin.
Einen Nachschlag gibt es demnächst auf der Hauptseite.
IMG_0095.JPG
Alle vier Merlin-Attraktionen waren am 27.12. sehr gut besucht.
IMG_0090.JPG
IMG_0066.JPG
IMG_0055.JPG
IMG_0130.JPG
IMG_0106.JPG
IMG_0072.JPG
Nach dem Björn die erstklassige Parkvorstellung von Liseberg (tolle Arbeit lieber Björn) euch nunmehr online auf die Hauptseite gestellt hat, werden bis zur Saisoneröffnung 2015 Ende März 2015 noch zahlreiche Parkvorstellungen, Berichte & Foto-Updates hoffentlich erfreuen.
..und eine große Überraschung

Bisbald.

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Airtime

Re: Merlin-Attraktionen in Berlin (27.12)

Beitrag von Airtime » So 28. Dez 2014, 19:43

Andrej Woiczik hat geschrieben:.und eine große Überraschung
Na ja, na ja, so eine große Überraschung ist es auch nicht mehr, Du hast ja schon seit längerem mehrfach mit dem Telegraphenmast gewedelt. ;)

Fröhliche Grüße nach Berlin, der Stadt, von der ich gestern erfuhr, dass sie um jährlich ca. 40.000 Menschen wächst und immer attraktiver werden soll.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » So 28. Dez 2014, 19:45

Übrigens, tolle Bilder. Kahn und Merkel sind m. E. nicht so dolle gelungen, aber Kerkeling und Fischer um so mehr. Und, ich hatte es ja schon fast vermutet, der olle Woiczik hat 'ne Neue. ;) Sehr schick und hübsch, RESPEKT! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » So 28. Dez 2014, 23:18

Kurz und knapp aber gestochen scharf ;) , schöner Einblick von Merlin in Berlin.
Dann sind wir mal seeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt.

Wie sieht es denn mit einem kleinen Tipp aus, was "Frau" in ein paar Stunden Berlin Freitag nachmittag und Sonntag vormittags (im März) erleben könnte? Sollte möglichst vom Kudamm erreichbar sein :mrgreen:
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Dez 2014, 08:16

minnie74 hat geschrieben:Kurz und knapp aber gestochen scharf ;) , schöner Einblick von Merlin in Berlin.

Wie sieht es denn mit einem kleinen Tipp aus, was "Frau" in ein paar Stunden Berlin Freitag nachmittag und Sonntag vormittags (im März) erleben könnte? Sollte möglichst vom Kudamm erreichbar sein :mrgreen:

Vorab, danke für euere lieben Zeilen.
Mein Tipp für dich liebe Minnie74:
Freitag nachmittag: KadeWe, Schloß Charlottenburg oder 10 min. S-Bahnfahrt zu den Hackeschen Höfen, 3 min. Fußweg und dann zu Berlin Dungeons
Sonntag vormittag: der Zoo ist immer einen Besuch wert-liegt 400 Meter vom Kudamm entfernt :mrgreen:
@Airtime: ja, ich habe eine Neue (eine Canon) ;)

Viele Grüße aus dem verschneiten Berlin
(der Weg heute früh zum Dienst war eine "Schneeschlacht")
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

minnie74

Beitrag von minnie74 » Mo 29. Dez 2014, 11:05

Andrej Woiczik hat geschrieben:
minnie74 hat geschrieben:Kurz und knapp aber gestochen scharf ;) , schöner Einblick von Merlin in Berlin.

Freitag nachmittag: KadeWe, Schloß Charlottenburg oder 10 min. S-Bahnfahrt zu den Hackeschen Höfen, 3 min. Fußweg und dann zu Berlin Dungeons
Sonntag vormittag: der Zoo ist immer einen Besuch wert-liegt 400 Meter vom Kudamm entfernt :mrgreen:

Andrej
Danke, Kadewe wäre nicht das erste mal, aber Charlottenburg ist klasse.Ist Dungeon nicht recht gruselig :?
Suche Alternative zum Zoo, da ohne Kinder unterwegs .... Da ist mir z.B. ein gutes Museum lieber ;)
LG Tanja

earned my ears

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 29. Dez 2014, 11:23

minnie74 hat geschrieben:
Andrej Woiczik hat geschrieben:

Andrej
Danke, Kadewe wäre nicht das erste mal, aber Charlottenburg ist klasse.Ist Dungeon nicht recht gruselig :?
Suche Alternative zum Zoo, da ohne Kinder unterwegs .... Da ist mir z.B. ein gutes Museum lieber ;)
Dungeons ist gut gemacht und nicht zu gruselig, man wird nicht angefasst.
Als Alternative zum Zoo bietet Berlin ja viele Museen an und da kann ich aktuell folgendes empfehlen, da ist gerade eine James Bond Ausstellung (läuft bis Mai)
http://www.berlin.de/museum/3176755-292 ... sehen.html

Übrigens folgende Neuheiten (2015) für das Legoland Discovery Center wurden bei einer Führung mit den stellvertretenden Leiter dieser Merlin Attraktion bekannt gegeben.
- Großes Piratenschiff (Klettern und Battle mit den Kanonen mit Schaumstoffbällen)
- U5 Neubau (Miniland)
- neuer 4 D Film
- und Mitte des Jahres soll es noch eine weitere neue Überraschung geben (was?-wurde uns nicht mitgeteilt)
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

minnie74

Beitrag von minnie74 » Mo 29. Dez 2014, 12:41

Dankeschön! Das klingt super....v.a. James Bond.... 8-) 8-) 8-)
LG Tanja

earned my ears

Antworten