Partytime in Wuze Town - Silvester im Phantasialand

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Markus79

Partytime in Wuze Town - Silvester im Phantasialand

Beitrag von Markus79 » Do 1. Jan 2015, 19:33

Hallo liebe Freizeitpark-Welt!

Eigentlich hatte ich einen Bericht vom Silvester-Event im Phantasialand für die Hauptseite geplant. Nur leider ist die Brühler Presseabteilung, was Unterstützung bei solchen Dingen angeht, nicht sehr interessiert oder hat einfach nicht genügend Kapazitäten für uns übrig. :o Daher heute als Willkommensgruß im Neuen Jahr „nur“ ein kleiner Foren-Bericht über die „PARTYTIME in WUZE TOWN“. (Und wer weiß, vielleicht veröffentlicht der liebe Björn diesen „Event-Report“ ja dennoch auf der Hauptseite?)

Das Jahr 2014 sollte einen Freizeitpark würdigen Ausklang erhalten. Deshalb haben wir uns im September auch schon früh mit Tickets für die beliebte Veranstaltung versorgt. Mit 89€ p.P. zwar nicht gerade ein Schnäppchen, aber es ist ja nur einmal im Jahr Silvester und man spart dafür ja auch Geld bei sonst selbstgekauften Feuerwerk & Getränken ein. ;)

Und dann war es soweit. Der 31.12. war da! Gegen 20:30 Uhr trafen wir in Brühl ein und hatten sogar seit langer Zeit wieder dass Glück direkt gegenüber dem Haupteingang noch einen Parkplatz zu ergattern. Nach kurzer Einlasszeremonie (Taschenkontrolle, „Programmheft“ Übergabe und Verteilung des „Bändchens“) ging es ab in Richtung Wuze Town. Dort angekommen als erstes der Jacken entledigt und weiter, durch die bereits Tanzenden Menschen zu den beiden Winjas. Im Anschluss an diese erste Fahrt, ging es mit einigen Cocktails dem Jahr 2015 entgegen. Da wir jetzt nicht die großen Tanzmäuse sind, haben wir uns dabei allerdings für die eher gemütliche Variante, mit netten Unterhaltungen in kleiner Runde entschieden. Natürlich mit weiterer Unterbrechung für Winjas Fear. Übrigens ist eine Fahrt mit Alkohol im Blut noch lustiger! :mrgreen: :D ;)
Um den großen Ansturm an der Garderobe zu vermeiden, ging es dann frühzeitig (23:40 Uhr) nach draußen in Richtung Kaiserplatz. Dort gab es dann auch den obligatorischen Sekt zum Anstoßen und die letzten Minuten des Jahres 2014 vergingen. Schnell füllte sich der Kaiserplatz und auch die Besucher der anderen Veranstaltungen strömten nun von allen Seiten dorthin.

Dann war es soweit: 5-4-3-2-1-Happy New Year!!!

Der Sekt floss bei Temperaturen um den Gefrierpunkt die Kehle herunter und alle Menschen lagen sich in den Armen.
Mit etwas Verspätung startete gegen 00:30 Uhr auch das große und wirklich Grandiose Musik-Feuerwerk. Ein Traum! Der absolute Höhepunkt des Abends!
Nach einer guten Stunde im Freien ging es leicht unterkühlt wieder zurück in die wärmenden Katakomben von Wuze Town, um den schönen Abend mit weiteren Getränken ausklingen zu lassen. Gegen 03:00 Uhr verließen wir das Phantasialand und machten uns, mit dem Gefühl einen schönen Abend erlebt zu haben, wieder auf den Heimweg.

Fazit:

Uns hat der Abend im Phantasialand gut gefallen. Die Stimmung auf und neben der Tanzflächen war gut. Die Organisation seitens des Phantasialand lief wunderbar, einzig das leicht überforderte und teilweise scheinbar ungeschulte Personal an den Bars ließ etwas zu wünschen übrig. Aber wer an einem Silvesterabend arbeiten muss, dem verzeiht man auch gerne leichte Schwächen in der Performance. Daher an dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an alle Menschen die diesen schönen Abend überhaupt erst möglich gemacht haben. :D
Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle natürlich auch das wirklich tolle Feuerwerk. Hier hat die Crew wirklich ganze Arbeit geleistet und einen schönen Musikalischen Jahresrückblick auf die Beine gestellt. Respekt! :mrgreen:

Abschließend möchte ich mich beim Phantasialand, allen Mitarbeitern und unserer netten Begleitung für einen Guten Rutsch ins neue Jahr bedanken.

In diesem Sinne:

Ein Frohes neues Jahr 2015!
20150101_153008.jpg
IMG_3264_Kopie.jpg
IMG_3274_Kopie.jpg
IMG_3315_Kopie.jpg
IMG_3279_Kopie.jpg
IMG_3283_Kopie.jpg
IMG_3297_Kopie.jpg
IMG_3290_Kopie.jpg
IMG_3270_Kopie.jpg
IMG_3299_Kopie.jpg
20150101_003427_Kopie.jpg
20150101_003542_Kopie.jpg
20150101_003910_Kopie.jpg
20150101_003919_Kopie.jpg
20150101_004108_Kopie.jpg
IMG_3322_Kopie.jpg
Und jetzt noch ein Video vom Grandiosen Feuerwerk:

FROHES NEUES JAHR & liebe Grüße

Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Hannilein
Name: Lutz

Re: Partytime in Wuze Town - Silvester im Phantasialand

Beitrag von Hannilein » Fr 2. Jan 2015, 10:48

Klasse Bericht, sowas würde ich auch gerne mal machen... Wenn es nur nicht so teuer wäre ;) Auch das Feuerwerk sieht wirklich grandios aus :o
Wie lange konnte man denn die Winjas fahren?
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 2. Jan 2015, 14:06

WOW! :o

Das Feuerwerk hat mich total umgehauen. So eine Dimension in dieser Länge hätte ich selbst dem PHL nicht zugetraut. Musik ist immer Geschmacksache, jedenfalls hat mir nicht jedes Lied gefallen, aber wie es nun mal so ist, andere Lieder wieder um so mehr. Dennoch habe ich zumindest musikalisch das Thema von Chiapas vermisst, was prima in die Feuerwerksshow mit Liedern aus 2014 gepasst hätte. Aber ich muss ja auch immer wat zu meckern haben. ;)

Die Silvesterparty in Wuze Town sieht interessant aus. Gab es auch was zu futtern? Mich würde auch noch interessieren, welche Attraktionen wie lange mit welchen Wartezeiten geöffnet waren.

Herzlichen Dank, lieber Markus, dass Du für uns alle vor Ort warst und Dir die Mühe gemacht hast, den Abend für uns so aufwendig zu dokumentieren. :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Fuzzy
Name: Karina

Beitrag von Fuzzy » Fr 2. Jan 2015, 15:41

Wahnsinn, dass sieht echt klasse aus. Das war sicher ein unvergleichliches Sylvesterfest 8-)

Die Bilder und das Video sind wirklich klasse, auch wenn ich beim ersten Lied direkt weitergespult habe, da ich persönlich es absolut nicht leiden kann. Geschmäcker sind halt verschieden :mrgreen:

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Fr 2. Jan 2015, 16:13

Ich hab auf einem anderen Video einen Ausschnitt von dem Feuerwerk gesehen und war wohl ein wenig enttäuscht, denn ich dachte,m das hat nur 4 Minuten gedauert. In voller Länge ist es aber in der Tat beeindruckend. Das hätte ich beim Phanatsialand jetzt auch nicht gedacht, dass die da so was Tolles zaubern. Ein paar Fragen hätte ich aber auch noch.
1. Gab es auch Showprogramm?
2. Was für Musik wurde während der Party gespielt? Es gibt Musikrichtungen, die ich total nicht abkann, daher die Frage.
3. Das klingt jetzt unverschämt, aber andere Foren machen auch Silvester - Usertreffen in Freizeitparks. Wäre das nicht mal was für uns?
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 2. Jan 2015, 16:28

Sehr coole Idee eigentlich so eine Silvesterfeier im Phantasialand! Macht ja schon ziemlich Lust sowas auch mal zu machen. Habt ihr dann da auch übernachtet oder seid ihr zurück gefahren?

DANKE!

Markus79

Beitrag von Markus79 » Fr 2. Jan 2015, 17:03

Hannilein hat geschrieben:Klasse Bericht, sowas würde ich auch gerne mal machen... Wenn es nur nicht so teuer wäre Auch das Feuerwerk sieht wirklich grandios aus
Wie lange konnte man denn die Winjas fahren?
Danke!
Die Winjas waren ungefähr bis Mittrenacht geöffnet.
Airtime hat geschrieben:Das Feuerwerk hat mich total umgehauen. So eine Dimension in dieser Länge hätte ich selbst dem PHL nicht zugetraut. ... Dennoch habe ich zumindest musikalisch das Thema von Chiapas vermisst, was prima in die Feuerwerksshow mit Liedern aus 2014 gepasst hätte.
Die Silvesterparty in Wuze Town sieht interessant aus. Gab es auch was zu futtern? Mich würde auch noch interessieren, welche Attraktionen wie lange mit welchen Wartezeiten geöffnet waren.

Herzlichen Dank, lieber Markus, dass Du für uns alle vor Ort warst und Dir die Mühe gemacht hast, den Abend für uns so aufwendig zu dokumentieren.
Bitte, bitte! Gern geschehen.
Tja die Musik ist so eine Sache. Chiapas-Theme wäre bestimmt geil gewesen, aber ob damit jeder etwas hätte anfangen können?

Essen gab es im Schwanen-Snack draußen vor Wuze Town. Allerdings nicht inklusive.
Als Attraktionen hatten nur die beiden Winjas geöffnet. Wartezeiten so um die 5 Minuten :mrgreen:
Fuzzy hat geschrieben:Wahnsinn, dass sieht echt klasse aus. Das war sicher ein unvergleichliches Sylvesterfest
Ja! Besonders das Feuerwerk bleibt in guter Erinnerung. :D
Eulalia2002 hat geschrieben:1. Gab es auch Showprogramm?
2. Was für Musik wurde während der Party gespielt? Es gibt Musikrichtungen, die ich total nicht abkann, daher die Frage.
3. Das klingt jetzt unverschämt, aber andere Foren machen auch Silvester - Usertreffen in Freizeitparks. Wäre das nicht mal was für uns?
Zu Frage 1: Nein bei der Party in Wuze Town gab es kein Showprogramm. Das gibt es nur bei anderen (deutlich teureren) Veranstaltungen im Phantasialand. Dann auch mit Dinner usw.

Zu Frage 2: Musikalisch wurde hauptsächlich "Mainstream" von den 90er bis heute gespielt. Also eher etwas für die Generation U45.

Zu Frage 3: Das kann ich jetzt natürlich nicht entscheiden. ;) Interessant wäre es bestimmt, aber ich glaube es ist hier im Forum nahezu unmöglich eine Mehrheit zu finden, die dann für einen Tag im Park und entsprechender Abendveranstaltung ungefähr 100€ (ohne Transfer und Übernachtung) bezahlt. Also wohl extrem Unwahrscheinlich.
Björn hat geschrieben:Sehr coole Idee eigentlich so eine Silvesterfeier im Phantasialand! Macht ja schon ziemlich Lust sowas auch mal zu machen. Habt ihr dann da auch übernachtet oder seid ihr zurück gefahren?
BITTE!
Nein wir haben nicht dort Übernachtet. Zu Teuer und wohl auch ausgebucht. Wir sind gegen 03:00 Uhr wieder zurück nach MG gefahren. Ist ja Gott sei Dank nicht sooo weit.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Sa 3. Jan 2015, 00:18

Wow, wo ist der like it Button?

Toller Bericht Markus, hört sich nach einem gelungenen Silvesterabend an- auch wenn der Preis schon nicht ohne ist, und zumindest ein Snack hätte drin sein können... aber Winjas bis Mitternacht und bis der Arzt kommt... das wär schon meins.

Also ohne Kids wäre ich dabei, allerdings ist das für die nächsten 10 Jahre ein schöner Wunsch :?

Danke für die Eindrücke und es wäre schön, wenn dein Bericht doch noch auf die Hauptseite finden würde :)

Ergänzung, ist ja schon auf der Hauptseite:
http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... 2&nid=1708 :D :D :D
LG Tanja

earned my ears

Markus79

Beitrag von Markus79 » Sa 3. Jan 2015, 12:11

minnie74 hat geschrieben:Wow, wo ist der like it Button?
Toller Bericht Markus,
Die Firma dankt! :D
minnie74 hat geschrieben:aber Winjas bis Mitternacht und bis der Arzt kommt...
Ja besonders mit zahlreichen ( alkoholischen) Cocktails im Blut! ;) :mrgreen:

Hier übrigens noch ein kleiner Video Nachschlag:

Fuzzy
Name: Karina

Beitrag von Fuzzy » Sa 3. Jan 2015, 13:51

Markus79 hat geschrieben:Hier übrigens noch ein kleiner Video Nachschlag:
Ein echt tolles Video, herzlichen Dank für diesen tollen Einblick in die Silvesterparty . :mrgreen:

Antworten