Hallo zusammen!
Viel zu lange ist unser Schweden Trip nun schon her. Jetzt nehme ich mir aber endlich die Zeit hier einmal ein bisschen zu schreiben und Fotos zu zeigen.
Anlässlich eines schönen Ereignisses verschlug es uns Anfang Mai nach Schweden. (05.05. - 10.05.)
Logo Schweden Vintage1.png
Zuerst sollte es mit dem Flieger für 3,5 Tage nach Stockholm gehen und im Anschluss mit der Bahn weiter nach Göteburg. Das Wetter war während dieser Zeit für Anfang Mai entsprechend gut, nur ein schlechter Tag war dabei. Dieser leider ausgerechnet während des Liseberg Besuch. Dazu aber gleich mehr. Insgesamt hatten wir eine tolle Zeit. Uns hat Schweden oder besser gesagt die beiden Städte samt Parks gut gefallen. Besonders Stockholm ist eine wunderschöne Stadt. dazu aber zu einem anderen Zeitpunkt mehr. Übrigens fange ich den Bericht von hinten an und starte am Ende unserer Tour.
Dabei habe ich sogar Luftaufnahmen von Kärnan gemacht. Zugegeben, die ist leider nur seeehr schwer zu erkennen aber aus dem Flugzeug mit der kleinen Kompaktkamera war auf die schnelle nicht mehr drin. Jedoch erkennt man selbst aus ca. 10km Höhe die neue Skyline des Hansa Park. Mit dem eigenen Auge ging das sogar noch besser als mit der Cam.
IMG_1372.JPG
So jetzt beginne ich aber wirklich mit dem eigentlichen Bericht.
Teil 1 Liseberg:
IMG_1334.JPG
Wie schon erwähnt war das Wetter (nur an diesem einen Tag) eher schlecht. Fast durchgängig bewölkt und leider auch viel Regen. Aber das hat weder uns noch den vielen anderen Gästen die Stimmung kaputt gemacht. Einziger wirklicher Nachteil ist, dass die Bilder aus dem Park leider dementsprechend trist und grau geworden sind. Aber auch die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.
Gut gelaunt kamen wir am Morgen vor den Toren des Liseberg an. Zunächst aber ertsmal zum Gästeservice um unsere Gratis Eintrittskarten und Ride Bändchen abzuholen. (Dank Efteking Jahreskarte) Nach 10 Minuten Wartezeit ging das ganze auch absolut problemlos und wir standen kurz darauf im Park. Im Park waren übrigens an diesem Wochenende "Garten-Tage" und es gab eine Menge Verkausstände zu diesem Thema.
P1160272.JPG
Der Park war trotz des eher mäßigen Wetters recht gut besucht. Wartezeiten am Anfang des Tages aber nie mehr als 20 Minuten. Zum Ende wurde es sogar noch kürzer, selbst bei z.B. Helix nur 5-10 Minuten. Also genug Zeit für viele Fahrten. Jetzt noch ein paar kurze Worte zum Liseberg selber:
Der Park hat uns sehr gut gefallen, die Atmosphäre ist einfach toll. Die einmalige Lage und schöne Gestaltung sind wirklich spitze. Auch die Bahnen sind erstklassik. Bei den Achterbahnen haben mir Helix und ganz besonders der Aitime-Gott Balder mega gut gefallen. Absolute Spitze!

Und wie gesagt, natürlich sind auch die anderen Bahnen und Attraktionen wirklich gut, nur die beiden haben bei mir einen besonders tiefen Eindruck hinterlassen. Helix hat sich in meinem Persönlichen Ranking auf jeden Fall weit nach oben geschossen und Balder direkt mal in meine TOP5!
So mehr möchte ich jetzt aber auch nicht mehr schreiben. Deshalb starte ich jetzt endlich mit den (vielen) Bildern:
IMG_0920.JPG
P1160048.JPG
IMG_0954.JPG
P1160055.JPG
P1160051.JPG
P1160216.JPG
P1160282.JPG
P1160276.JPG
P1160058.JPG
IMG_0994.JPG
P1160151.JPG
P1160105.JPG
P1160109.JPG
P1160261.JPG
P1160206.JPG
P1160221.JPG
P1160268.JPG
P1160207.JPG
P1160232.JPG
P1160176.JPG
P1160092.JPG
IMG_0980.JPG
P1160302a.JPG
IMG_0953.JPG
P1160291.JPG
P1160145.JPG
P1160293.JPG
Jetzt aber erstmal eine kurze Pause.
Gleich geht es weiter!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.