Dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu:
Ich gehöre ja auch zu den Leuten die dem HP nicht soooo wohl gesonnen sind. (zumindest ein wenig

) Aber ganz ehrlich, habe ich mir auch nach der Veröffentlichung des neuen Themenbereiches meine Gedanken gemacht. Grundsätzlich halte ich das Projekt jetzt nicht für so schlecht wie es einige anderen Foren/Seiten machen. ABER irgendwie finde ich das Thema "Drachenzähmen" auch ein wenig fehl am Platz. Ich gehe zwar stark davon aus, dass der Bereich von der Gestaltung und Optik überzeugen wird, jedoch vermag mich das nicht richtig abholen. Okay ich bin auch nicht die Lizenz Zielgruppe, aber an dieser Stelle im Park? Ich weis ja nicht. Das hätte im "Transilvanien-Bereich" irgendwie besser gepasst. Aber gut. Genug gemeckert. Ob mir das ganze vielleicht schlussendlich doch besser gefällt als erwartet sehe ich dann nächstes Jahr. Und wie Eingangs bereits erwähnt sehe ich nicht nur Schatten sondern auch Licht. Denn die Erweiterung des Angebotes für Familien ist mit Sicherheit keine Schlechte Idee. Besonders mit einer guten Lizenz im Rücken. Daher freue ich mich auf die weitere Entwicklung/Überarbeitung des Parks in den nächsten Jahren. Und wenn denn irgendwann auch mal der erhoffte Darkride im HP ensteht, kann ich mich bestimmt auch wieder zu einer Tour in die Heide aufraffen. Vorher aber (wahrscheinlich) nicht.
@Andrej: Du kennst ja meine eigentlich "neutrale" Meinung zum HP. Also nicht böse sein wenn ich da nicht nur Sonnenschein sehe.

Ach und noch etwas: das Phantasialand (mit den letzten oder "baldigen" Neuheiten) an dieser Stelle mit dem Heide Park zu vergleichen ist vielleicht ein wenig mutig. Oder wolltest Du bewusst ein bisschen provozieren? Und auch beim Phantasialand gibt es genug Leute die meckern. Ich erinnere z.B. nur an die Preisdiskussionen. Und da nehme ich mich auch nicht aus.
Liebe Grüße
Markus