Silvester in einem Freizeitpark

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
mcgyver

Silvester in einem Freizeitpark

Beitrag von mcgyver » Mi 3. Dez 2008, 12:09

Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrung damit gemacht Sylvester in einem Freizeitpark zu verbringen? Also mit 2 Übernachtungen meine ich. Ich war am überlegen nach Disneyland zu fahren, aber komme überhaupt nicht mit der Seite klar. Kann einer vielleicht sonst noch etwas empfehlen, was man bequem mit dem Auto erreichen kann? Wie sieht es aus mit Alton Towers zum beispiel ? Wie kann man da am besten hinkommen?

Screamrider
Name: Sebastian

Re: Sylvester in einem Freizeitpark

Beitrag von Screamrider » Mi 3. Dez 2008, 16:43

Also ich war letztes Jahr über Silvester im Disneyland. Es war die reinste Katastrophe. Nicht das es nur voll wäre, der Park war mit der Organisation erstaunlicherweise komplett überfordert. Das die Fastfood-Restaurants im Park an Silvester sehr voll sind ist kein Wunder, allerdings machten mehrere Restaurants (sogar alle im Fantasyland) bereits um 22.00 dicht, während in anderen Restaurants Wartezeiten von etwa 50 Minuten herrschten. Dies war den ganzen Abend nicht viel besser, selbst im Disney Village nicht, eventuell hilft eine Restaurantreservierung. Selbst wenn man schon gegessen hätte ist die Frage was soll man an diesem Abend tun. Am besten das Fahren, was leer ist. Pirates of the Caribbean waren mit 40 Minuten noch im Rahmen, dann sollte es eine Fahrt mit der Disneyland Railroad geben. Da steh ich dann 50 Minuten am Bahnhof im Frontierland, aber nicht weil es so unfassbar voll ist, sondern weil nur ein Zug überhaupt im Einsatz war.

Dann als ich endlich im Zug war konnte ich kaum fassen, was sich die Parkmitarbeiter da erlauben. Rennen zum Spaß ewig den Bahnsteig entlang, ohne das nich irgendwer einsteigt, anstatt endlich mal loszufahren. Die seifen sich statdessen lieber gegenseitig mit dem wenigen Schenn ein, der dort lag. Echt unfassbar. Nicht das mich das in dem Moment wirklich so sehr geärgert hätte, aber es hat mich sehr geärgert, das wegen sowas solche Wartezeiten zustande kommen. Das kann man vorher nichtmal ahnen. Dann kommt die Krönung, das Feuerwerk um 0.00, natürlich am Schloss. Wenn man auch nur einen enigermaßen "guten" Platz haben will steht man so eingeengt aneinander, das es absolut keinen Spaß mehr macht. Feuerwerk geniessen ist nicht. Man könnte sagen es standen ale so eng aneinander wie zum Beispiel im Phantasiland-Bus nach Parkschluss. Wenn man dann noch jemanden vor sich hat, der meint selbst zum Feuerwerk rauchen zu müssen und einem das Sichtfeld vernebelte, Gleichzeitig war es ums Schloss rum sowieso etwas neblig und die Veranstalter des Feuerwerks meinten wohl, dass man das Feuerwerk wohl besser sehen könne, wenn das Schloss nicht angeleuchtet wird. Der eigentliche Reiz, Feuerwerk über dem Schloss war weg, weil man das Schloss nur mit Mühe überhaupt erkennen konnte. Am nächsten Tag während der Lichterparade merkte ich erst wie geil das Schloss beleuchtet aussehen kann. Außerdem anstatt zum Feuerwerk irgendeine besondere Musik (welche Disney ja auf Lager haben sollte) zu spielen wird während des Feuerwerks die Musik gespielt die eh schon den ganzen Tag im Park gespielt wurde. Zwar aufs Feuerwerk abgestimmt, aber nicht besonders exklusiv.

Der Park könnte für viele Dinge leicht Abhilfe schaffen. Vor allem für die extreme Beengung um 0.00 vor dem Schloss, indem zum Beispiel das Feuerwerk so inszeniert wid, das man vonbeiden Seiten des Schlosses das Feuerwerk sehen kann.
Das würde das extreme Gedränge und die Beengung deutlich entschärfen. Während des Feuerwerks darf man aber nichtmal ins Fantasyland. Genausogut könnte man auch in den Studios um 0.00 ein Feuerwerk machen (Die Studios hatten nur bis 19 Uhr auf), damit nicht im Park nebenan so ein whnsinns Gedränge vor dem Schloss herrscht.
Alles Scheitert schon am Willen der Parkbetreiber.

Ich kann nur sagen: Wenn du auf solche Zustände stehst fahr hin.
Allerdings ist das Disneyland soweit ich weiß auch der einzige europäische Park, der an Silvester auch über 0.00 geöffnet hat. Und auch nach dem Feuerwerk ist noch längst nicht Schluss. Space Mountain, Big Thunder Mountain fahren bis weit nach 1.00, deshalb hab ich bereits in der ersten Stunde diesen Jahres meine erste Achterbahnfahrt gemacht, auch wenn ich mir direkt um genau 0.00 mit dem Launch vom Rock´n Rollercoaster, oder zumindest von Space Mountain den Start ins neue Jahr gewünscht hätte. Natürlich aus der ersten Reihe, aber man kann ja nicht alles haben. :lol: Allerdings war die erste Achterbahnfahrt des Jahres mit Space Mountain um kurz vor 1 Uhr endlich mal wieder ein schöneres Erlebnis.

Getrübt wurde, das Ganze wieder beim rausgehen aus dem Park. Es war wirklich überhaupt nicht schön über die extrem vermüllte Mainstreet Richtung Ausgang zu gehen. Noch dazu wurde auf der Mainstreet nicht mal mehr Musik gespielt.
Wären an anderen Tagen einen Mickey persönlich die Parkbesucher von der Brücke der Mainstreet Station verabschiedete, fiel dies auch an diesem Tag aus. Gerade zum Beginn eines neuen Jahres hätte ich das sehr schön gefunden. Zumindest die Fahrt mit der Bahn nach Val d´ Europe klappte dann noch problemlos.

Ich würde einen Besuch im Disneyland zu Silvester absolut nichtempfehlen.

Björn
Name: Björn Baumann
Re: Sylvester in einem Freizeitpark

Beitrag von Björn » Do 4. Dez 2008, 18:11

Screamrider hat geschrieben:Ich würde einen Besuch im Disneyland zu Silvester absolut nichtempfehlen.
Danke für die ausführliche Beschreibung! Nachdem ich schon des öfteren negative Berichte über Silvester-Besuche im Disneyland Paris gehört habe, steht jetzt für mich endgültig fest, dass ich dort zwischen den Jahren nichts zu suchen habe.

mcgyver

Re: Silvester in einem Freizeitpark

Beitrag von mcgyver » Do 4. Dez 2008, 18:32

Hört sich ja nicht so toll an,mal gut das es schon seit ca. Oktober (laut Telefon-Hotline) ausgebucht ist. also fahren wir da dann dieses jahr doch nicht mehr hin. Danke schonmal für diesen "Warnhinweis".

Antworten