NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Alle Themen rund um die deutschen Freizeitparks
Antworten
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 919
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 16:37
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Timo » Mo 8. Dez 2008, 18:02

Sorry, aber du musst deinen Hansapark nicht krampfhaft verteidigen.

Die Rekordhalter im Europapark und Heide-Park waren auch mal Rekordhalter, die Parks hatten nicht zu viel versprochen damals. Die SilverStar IST die höchste Achterbahn Europas, Colossos WAR die höchste reine Holzachterbahn. Die dürften ihre Rekordschilder durchaus behalten. Darum gehts aber doch gar nicht in der aktuellen Diskussion. ;)

Wir reden ja auch nicht schlecht, dass der Hansa Park ne neue Bahn bekommt. Gott sei dank wird investiert, denn Nessie kommt in die Jahre. Wir finden es nur nicht so toll, dass der Park im Vorfeld groß TammTamm gemacht hat, aber "nur" ein schöner Eurofighter dahintersteckt. Ist genau so, wie dieses übertriebene Gerede vom Nürburgring, die Achterbahn ist trotz Rekord (der genau 5 Monate halten wird) nämlich nix besonderes.
Oder wie die Werbung zu Eraser damals "Die härteste Achterbahn Europas!" Dabei wars nur ne Kopie von Limit bzw. das Standardlayout der Vekoma Suspended. :geek:

Vielleicht sind die Neuheiten noch nicht fertig, das stimmt. Es sind ja auch noch keine Bilder der Launchstrecke und vom Lifthill bekannt bzw. stehen die noch nicht.

Und dass kleine Parks schlechtgeredet werden, habe ich hier noch nie gesehen. Im Gegenteil, die ganze Community freut sich, dass eben zur Zeit die ganzen kleinen Parks investieren, da die Maurer Söhne und Gerstlauer Coaster so günstig sind.
Zumal der Hansapark nicht unbedingt klein ist. ;)
Airtime hat geschrieben:Wenn die Erwartungen übertroffen werden, dann ist dies immer ein schönes Erlebnis, umgekehrt is' scheiße. :(
Richtig! Lieber im Vorfeld tief stapeln, als im Nachhinein bitter enttäuscht werden.
Ja, wir sollten uns was schämen. Oder aber wir machen einfach mit!
Also, bald kommt sie die Revolution der revolutionärsten Revolutionen, die Bahn, die ALLES jemals erlebte ansatzlos pulverisiert. Die Bahn, die so wahnsinnig fantastisch toll ist, dass sie nicht als Achterbahn bezeichnet werden kann, denn das wäre ihr nicht würdig. Sie ist viel besser, sie ist Kataplektor, frittiert Deine Sinnesorgane und gebärt Dich neu. Zweifle nicht an ihr, wage es nicht sie zu kritisieren, sonst trifft Dich und Generationen Deiner Familie der unwiderstehliche Fluch von Novgorod, der so toll ist, dass er in Kombination mit Kataplektor nicht stotterfrei zehnmal hintereinander aufgesagt werden kann.
:lol: Ich kann nicht mehr, du bist lustig.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2008, 18:23

Screamrider hat geschrieben:Der Coaster wird die erste Achterbahn in Deutschland sein, wo während der Fahrt eine Geschichte erzählt wird.
Sicherlich besser als keine Geschichte. Wenn Du auf so was stehst, dann kann ich Dir gerne auch eine Geschichte vorlesen bevor Du auf einem Coaster fährst oder abends vorm Einschlafen; ich bin nicht teuer, koste lediglich 49,00 Euro für jede angefange Stunde. Bei meiner Qualität ein echt verkanntes Schnäppchen ;)
Screamrider hat geschrieben:Das mit der versprochenen steilsten Abfahrt im dunkeln in Deutschland ist auch noch nicht wiederlegt, will sowas keiner haben?.
Doch ich. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine 95 Grad geneigte Abfahrt im Dunkeln super krass rüber kommt. Ich freu mich drauf. Aber eine Weltneuheit ist auch das nicht.

Bei der von Dir vorgeführten Werbung für Blue Fire ist sicherlich auch einiges überzogen, aber im Gegensatz zum Fluch von Novgorod, gibt es eine Weltneuheit: Keine Schulterbügel bei einem derartigen Bahntyp. Falls Novgorod ein Ort ist, so liegt er meiner Meinung nach direkt neben Schlumpfhausen, falls Novgorod eine Phantasiefigur ist, so tippe ich auf ein Kreuzung zwischen dem Six Flags Opa und Grisu der kleine Drache. :twisted:

Wie auch immer, warten wir es ab. Ich bin der Meinung, dass der Hansa Park viel zu dick aufträgt, was zwar mehr oder weniger jeder macht, aber deren Getue um Namen, Bahn und Geschichte ist eine Dimension für sich. :P
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

KX 10
Beiträge: 756
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von KX 10 » Mo 8. Dez 2008, 18:28

Klar übertreibt der Hansa-Park wohl etwas. Aber das hat der Europa Park mit der neuen Bahn auch gemacht. Und genauso übertreibt ihr denke ich auch etwas mit der Kritik gerade.

Ich finde ihr solltet lieber das positive sehen. Deutschland bekommt im Hansa-Park eine neue Bahn, die wohl richtig gut wird und in der einige Neuheiten sind, die es so (zumindest in D) noch nicht gab (auch wenn diese vielleicht nicht's weltbewegendes sind aber trotzdem toll).

Und jetzt gebt euch die Hand und vertragt euch ;)


Timo hat geschrieben:Colossos WAR die höchste reine Holzachterbahn.
Richtig, allerdings steht auf den Bildern, dass sie die höchste IST (und weitere nicht mehr aktuelle Rekorde) und das stimmt nicht.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Screamrider » Mo 8. Dez 2008, 18:41

Airtime hat geschrieben: Sicherlich lässt die Thematisierung hoffen, aber ob die mit Mystery Mine oder ähnlichen Bahnen mithalten kann, wage ich schwer zu bezweifeln.
Hast du Mystery Mine mal live gesehen? Ich hab zumindest vor kurzem mal ein Video gesehen, bis auf das Hauptgebäude ist da kaum was thematisert.
Airtime hat geschrieben:Wahrscheinlich wird es nicht besser als beim fliegenden Holländer und sie wird schon nach ein paar Fahrten nerven.
Ich merk schon, da spricht ein Experte. ;)
Warum die Thematisierung vom Fliegenden Holländer nicht gut genug findest musst du mir aber mal erklären.
Airtime hat geschrieben: Beispielsweise die angekündigte Beschleunigung wird sicherlich nicht, wie alle suggerieren sollen, horizontal, sondern vertikal sein.
Nenn mir mal einen, der das suggeriert?


Airtime hat geschrieben: das wirkt lächerlich und kontraproduktiv. :evil:
Das hab ich bei der Black Mamba, River Quest, Desert Race ....auch gedacht
und denke es beim Ring Racer und bei Blue Fire immernoch.
Airtime hat geschrieben: Also, bald kommt sie die Revolution der revolutionärsten Revolutionen, die Bahn, die ALLES jemals erlebte ansatzlos pulverisiert. Die Bahn, die so wahnsinnig fantastisch toll ist, dass sie nicht als Achterbahn bezeichnet werden kann, denn das wäre ihr nicht würdig. Sie ist viel besser, sie ist Kataplektor.
Endlich hast du es auch erkannt. Bist also doch kein Hoffnungsloser Fall: :lol:
Airtime hat geschrieben:frittiert Deine Sinnesorgane und gebärt Dich neu.
Wurde das nicht über Blue Fire behauptet?
Airtime hat geschrieben: Das letzt mal, wo ich mich in einer Bahn völlig geirrt haben, weil ich dachte, sie wird nix, war TROY, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es auf einer Holzachterbahn mit nur einem echten Airtime-Hügel möglich ist andauernd Airtime geboten zu bekommen.
Vom Troy gabs doch im Vorfeld eigentlich schon nur gute Meinungen, standest mit deiner Expertenmeinung wohl alleine da, kommt vor. :lol:
Airtime hat geschrieben: Sicherlich besser als keine Geschichte. Wenn Du auf so was stehst, dann kann ich Dir gerne auch eine Geschichte vorlesen bevor Du auf einem Coaster fährst
Ne, musst du schon während, ansonsten ist es ja langweilig. ;)
Airtime hat geschrieben: was zwar mehr oder weniger jeder macht, aber deren Getue um Namen, Bahn und Geschichte ist eine Dimension für sich. :P
Eine Klasse für sich, wenn dann schon. ;)

Björn
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » Mo 8. Dez 2008, 21:24

Leute Leute! Dass die Marketing-Maschinerien vom Hansa-Park und Europa-Park sich schon im Vorfeld der neuen Saison überschlagen ist doch nichts Neues. Der Hansa-Park hat damit gleich zu Anfang begonnen, der Europa-Park ist im Juli nachgezogen. Ich finde, da geben sich beide Parks herzlich wenig, ist ja auch das normalste der Welt. Und das zwischen Achterbahn-Ingenieur und Marketing-Abteilung Welten liegen dürfte auch klar sein. Also warum lässt man sich hier so vom Marketing-Geblubber anstecken?

Vielleicht sollten wir uns einfach nochmal Ende April oder Mai an dieser Stelle treffen, wenn wir alle einen objektiven Vergleich der Achterbahnen ziehen können? Und wenn dann alle ihre Super-Duper-Hyper-Erwartungen etwas zurückschrauben werden sicher beide Bahnen viel Spaß bereiten können!

Und jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema und das heißt nicht: BlueFire vs. Novgorod!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2008, 21:31

Screamrider hat geschrieben:Hast du Mystery Mine mal live gesehen? Ich hab zumindest vor kurzem mal ein Video gesehen, bis auf das Hauptgebäude ist da kaum was thematisert.
Stimmt, jetzt fällt es mir auch auf und Colossos im Heide Park ist aus Stahl und Black Mamba hat Neu Köln als Thematisierung. Hey, Schreireiter (Screamrider) willst Du mich jetzt völlig für blöd verkaufen oder siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Screamrider hat geschrieben:Ich merk schon, da spricht ein Experte. ;)
Schön, denn nur Du kannst so etwas wirklich beurteilen. Ich bin kein Experte, ich bin nur ein leidenschaftlicher Freizeitpark-Fan, der froh ist in diesem Forum User zu finden, die sich mein Gesülze durchlesen.
Screamrider hat geschrieben:Warum die Thematisierung vom Fliegenden Holländer nicht gut genug findest musst du mir aber mal erklären.
Wieder so eine Bahn, wo ich viel zu viel erwartet habe. Abgesehen von den Dauerstörungen vermisse ich während der Dunkelfahrt viel mehr Spezialeffekte. Die komplette Fahrt ist viel zu kurz. Aber wie gesagt, die enttäuschten Erwartungen sind mein Problem. Bei den investierten Summen, erwarte ich eine Mischung aus dem Traumflug und der Poseidon im Europa Park. Sicherlich vermessen. Ich glaube, Du empfiehlst mir jetzt, mehr an mir zu arbeiten. Recht hast Du.
Screamrider hat geschrieben:Nenn mir mal einen, der das suggeriert?
Ich lade Dich auf eine neue Erfahrung ein. Lese mal zur Abwechslung nicht nur Deine eigenen Beiträge, sondern blättere in diesem Thread mal ein paar Seiten zurück. Einige vergleichen die Beschleunigung vom Fluch von Novgorod mit der von Blue Fire und auch der Hansa Park vermischt immer wieder den Launch mit der Beschleunigungsangabe. Die meisten Leser denken, dass der Coaster horizontal auf 100 Km/h unter 2 Sekunden beschleunigt wird. Was denkst Du denn, lieber Schreireiter?
Screamrider hat geschrieben:standest mit deiner Expertenmeinung wohl alleine da, kommt vor. :lol:
Erstens bin ich kein Experte, zweitens stehe ich andauernd mit meiner Meinung alleine dar und bin stolz darauf. Ich denke z. B., dass der Fluch von Novgorod im falschen Eröffnungsjahr an den Start geht. 2009 wird er von Blue Fire erdrückt. Schlechtes Marketing. Shit happens.
Screamrider hat geschrieben:Ne, musst du schon während, ansonsten ist es ja langweilig. ;)
Ist das ein Angebot? Meine Preise (49,00 Euro für jede angefangene Stunde) kennst Du ja. Ich nehme sehr gerne Dein Angebot an und erzähle Dir während einer Achterbahnfahrt die fantastische Geschichte vom Hoppe Reiter, der zum Schreireiter wurde. Darf ich? Bitte, bitte.... :oops:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2008, 21:43

Björn hat geschrieben:Und wenn dann alle ihre Super-Duper-Hyper-Erwartungen etwas zurückschrauben werden sicher beide Bahnen viel Spaß bereiten können!
Super, denn nur darauf kommt es an, auf den SPAß, den wir hoffentlich mal alle gemeinsam genießen können. Ich setze mich auf Novgorod freiwillig zwischen Mwiggi sowie Screamrider und lasse mich während des Dark Rides vermöbeln. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Airtime » Mo 8. Dez 2008, 21:47

KX 10 hat geschrieben:Und jetzt gebt euch die Hand und vertragt euch ;)
Solche Äußerungen unterscheiden gute von schlechten Foren. Bei schlechten Foren müssen Moderatoren permanent dazwischen hauen, hier gibt es zum Glück User, die vorbildlich die Gemüter besänftigen.

Ich nehme mir ein Vorbild an KX 10 und bin jetzt wieder ganz brav. ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Jet Force » Di 9. Dez 2008, 20:47

Ich fin auch dafür.
Das sollte eigentlich ein Forum sein, das sich großtenteils um Spaß dreht.
Das hatten wir schon früher, dass jeder eine eigene Meinung hat.
Aber verbindet uns nicht alle das gleiche? :!:
Die Liebe zu Freizeitparks, Achterbahnen und Co.
Gruß von Jet Force

Björn
Beiträge: 2905
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: NEU 2009: Fluch von Novgorod im HANSA-PARK!

Beitrag von Björn » Do 8. Jan 2009, 13:29

Es wird eng. Zumindest scheint die Durchfahrt hier sehr interessant zu werden.
kataplek1.jpg
Copyright: Hansapark.de

Noch mehr neue Fotos gibt es jetzt wieder hier: http://www.kataplektor.de/bau-blog/foto ... lerie.html
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten