Auch 5 Wochen später war das Disneyland um einiges voller als der Schwesternpark im gleichen Resort.Wir wechseln den Park ziemlich genau zur Mittagszeit und uns trifft erst einmal der Schlag: Es ist voll. Viel voller als noch im Park zuvor, aber eigentlich war das zu erwarten. Die ganzen Leute wollen immer in's Disneyland und lassen California Adventure gerne links liegen... Eine Schande, aber naja. Besser für uns, sonst wäre es da ja auch voll gewesenDas Disneyland Anaheim feiert dieses Jahr 60 jähriges Jubiläum und ist somit das älteste und "originale" Disneyland.
Endlich mal jemand, welcher das Relikt aus alter Zeit fahrtechnisch auch nicht mag. Wir fanden die Fahrt grauenhaft und uns schmerzte nach der "einen Fahrt" so sehr der Rücken nach den ganzen Schlägen während der Fahrt.Eine Besonderheit im Disneyland Anaheim sind die einmaligen Matterhorn Bobsleds. Die weltweit erste Achterbahn mit Schienen aus Stahlröhren hat heute ein stolzes Alter von 55 Jahren, für eine Stahlachterbahn sehr beachtlich und selten. Das ist ein guter Grund, die Bahn zu erhalten und toll zu finden. Ein Grund die Bahn NICHT toll zu finden, ist jedoch leider die Fahrt, die ist nämlich noch viel schlimmer als ich in Erinnerung hatte. Spaß macht das wirklich nicht, bleibt aber hoffentlich dennoch noch lange erhalten. Achterbahn Geschichte muss bewahrt werden
Von der Thematisierung toll, die Fahrt aber oll

Unglaublich tolle Fahrt. Weltweit unsere persönliche Nummer 2 in der Welt (okay in Amerika & EuropaDie Enttäuschung wird aber direkt wieder kompensiert, denn direkt daneben steht mit "Indiana Jones and the Temple of the forbidden Eye" nicht nur ein fantastischer Darkride mit modernem, erfrischend anderen Fahrsystem, sondern auch eine von Disney absolut besten Attraktionen. Hier stimmt vom Wartebereich bis zum Ausgang einfach alles, selbst die Wartezeit ist mit 15 Minuten völlig im Rahmen. Das könnte ich den ganzen Tag fahren, aber wir haben ja noch ein paar weitere Ziele.

Die Wartezeiten schwangten zur Halloween Zeit zwischen 10-90 Minuten.
Dankeschön, dass Du mir mit den tollen Fotos und dem Bericht wieder viellllllllllllllll Lust auf das Disneyland Anaheim gemacht hast.
Vor 2020 kommen wir aber da leider erst einmal nicht mehr vorbei.
Die Parks in Asien müssen erstmalig zuvor bereist werden

Viele Grüße aus dem verregneten Berlin bei 14 Grad.
Andrej