
Nur ein paar Stunden vorher verabredeten wir, Nico13 und minnie mit der gesamten "Mannschaft" zum Treffen im Movie Park. Nico kam auch in netter Begleitung und so ging es nach -für den Movie Park relativ kurzer Schlange an der Kasse- zu 6. auf Entdeckungstour. Zuerst stand natürlich die große Neuheit, Star Trek Operation Enterprise, auf der Tagesordnung. Im Vorfeld hatte der kleinste Trekker der Gruppe den Wunsch geäußert, doch auch die legendäre Enterprise sehen zu dürfen, vor Ort begnügte er sich dann aber doch mit dem Warten im Freien. Mit Nico13 und ihrer Freundin gelangten wir zusammen in den Wartebereich des neuen Coasters. Immerhin 2 von uns waren mit Star Trek vertraut, und staunten nur so über die Requisiten und Nachbauten, wobei ich wirklich dem Movie Park eine so großartige Thematisierung nicht zugetraut hätte. Da die Bahn an dem Tag nur im ein-Zug-Betrieb fuhr, mussten wir doch relativ lange warten, was aber u.a. bei Diskussionen über Phaser gar nicht so bewusst wurde.
Endlich gelangten wir, vobei am Holodeck, in den Transporterraum und auf die Brücke der Enterprise, die in dieser Form lediglich im Las Vegas Star Trek Museum so beeindruckend gewesen sein soll.
Nach den Informationen über den großen Screen und ab, zum Shuttleraum, um die Besatzung der Enterprise von den Borg zu befreien.
Ja, ich gestehe, ich hätte vermutlich noch Stunden in der Enterprise verbringen können


Am Ausgang wurden wir schon sehnlichst vom Rest unserer Gruppe erwartet, um nach kurzem Stopp im Merchandise - hier wird es angeblich im Laufe des Sommers noch mehr geben, da z.B. Kindershirts derzeit noch komplett fehlen- weiter zum Crazy Surfer und MP Express.
Nach kurzem Warten und ein paar richtig heißen Ohren

Mein Favorit ist keiner dieser Art von Simulatoren, aber mein laufender Meter liebt sie und in leiner Gruppe macht es auch richtig Spaß. Abgesehen davon liebe ich Attraktionen mit "Show", und das setzt der Movie Park zum Glück nicht nur bei Timeriders, sondern eben auch bei der neuen Attraktion wieder perfekt um.
Der Rest des Tages ging dann natürlich erst einmal im Nickland weiter, wo wir u.a. beim Warten auch die Abkühlung neben Dora (Splashzone) gut nutzen konnten. Es war ein wunderschöner Sommertag und dementsprechend tat ein wenig Wasser recht gut; im Laufe des Nachmittags erlebte mein Großer noch seine erste Fahrt in Van Helsing.
Zum Schluss wollten wir noch gemeinsam das Bermuda Dreiecke entdecken, stattdessen mussten wir entdecken, dass dieses bereits ab 17 Uhr geschlossen wurde. Leider waren wir genau 7 Minuten zu spät. Etwas enttäuscht ging es dann stattdessen in den Lost Temple, bevor kurz vor 18 Uhr unser gemeinsamer Besuch des Movie Parks endete.
Es war ein lustiger und wirklich schöner sommerlicher Tag, in toller Gesellschaft. Es wird nicht unser letzter gemeinsamer Parkbesuch gewesen sein, die nächsten sind bereits geplant

.... und nun noch BILDER!
