nach 7 Jahren haben wir es geschafft. Diesmal ging es zum:
Bobbejaanland
Wir sind ziemlich Früh los gefahren, da der Hannilein alias Lutz immer ein Stau bei Arnhein befürchtet hatte, aber diesmal war nix, deswegen waren wir um Viertel nach 9 schon am Park.
Um halb 10 gingen die Tore auf, und wir haben erst mal gefrühstückt.

Pünktlich 10 Uhr gingen die Tore auf...

Zum Anfang gingen wir andersrum, das heißt am Morgen sind wir mit dem Bob Express. Weiter ging es zum Oki Doki, eine Kinderachterbahn von Vekoma, toller Coaster, ich mag den gerne, weil er auch ziemlich hoch ist für ein Familien Coaster. Der Firstdrop hinten im Zug ist der Wahnsinn, da zieht es ein buchstäblich nach unten.
Gegenüber des Bob Express, liegt Indiana River, eine wirklich Schöne indoor Themen Wasserbahn fahrt von Intamin. (Unbedingt fahren!)
Weiter ging es zum Dream Catcher, ich konnte die Bahn gar nicht haben an dem Tag, mir wurde tatsächlich schlecht ...
Leider war das Riesenrad geschlossen.
Naga Bay (eröffnet als DIZZ) ist der Neuer Spinning Coaster aus dem Hause Maurer Rides. Toller Spinning Coaster, ist halt wie die Winjas, einfach traumhaft zu fahren, und direkt am See, hat er eine Tolle Wirkung.
Als nächstes ging es zum King Kong, naja Lustige fahrt, aber mehr auch nicht.
Viele kennen ihn noch als Revolution (heute Mount Mara) ist direkt neben an. Eine Dark Ride Achterbahn mit dem Längsten Zug der Welt (30 Waggons pro Zug). Macht echt Spaß. Diese Bahn wurde auch mit VR bestückt, wir wollten dies Testen aber die hatten leider Probleme gehabt mit deren Brillen...
Somit kommen wir zu meiner Aller liebsten Attraktion im Bobbejaanland der Sladge Hammer, ein Giant Fresbee aus dem Hause Huss. Eine Geschwindigkeit von 100 KM/H und schwingt 120 Grad aus. Dieses Fahrgeschäft ist einfach der Wahnsinn...
Ein paar Meter weiter steht auch schon der Typhoon. Ein Prototyp Euro Fighter aus dem Hause Gerstlauer.
Fuhr diesmal sehr Smooth, der Lifthill wurde auch etwas beschleunigt, aber immer noch zu Langsam.
In der nähe von Oki Doki war noch ein Labyrinth, sehr cool gemacht, mit ein paar Aufgaben, löst man sie nicht, kommt man nicht weiter, aber die kann fast jeder lösen ...

Im Laufe des Tages sind wir immer wieder hin und her gelaufen, mal Naga Bay, mal Oki Doki u.s.w
War ein wirklich toller Tag, ich liebe das Bobbejaanland, die Mitarbeiter auch alle sehr freundlich und zuvorkommend.
Danke fürs Mitlesen, hoffe euch hat beide Berichte gefallen, und wünsche allen noch viel Spaß in allen Parks auf der Welt...
Die Restlichen Bilder des Tages:
Liebe Grüße
Coasterfreak