Als wir ankamen gab es erstmal eine große Entäuschung. Dort stand das Black Mamba geschlossen ist.
Scheisse, aber verständlich bei -2°C !
Meine Fresse war das Kalt. Also ging es als erstes nach Wuze Town, zu den beiden Winjas. Ich konnte leider keine guten Bilder machen da die grosse Halle wegen Vorbereitungen für die Sylvester Party am Abend, geschlossen war. Man musste durch den Hintereingang bei Hollywood Tours zu den beiden Bahnen gehen.
Auf dem Weg habe ich Fotos der Neuheit 2009 gemacht.
Nach ein paar Fahrten mit den Winjas ging es zur Black Mamba, in der Hoffnung das sie vieleicht doch fahren würde.
Und siehe da sie Fuhr! Juhuuuuuuu!

Also los gings. Einen Zug abwarten und es konnte losgehen. Nach der ersten Fahrt ging es wieder weiter, denn man musste in bewegung bleiben um nicht zu erfrieren!
Auf gings zur Colaorado. Obwohl der Park sehr leer war mussten wir dort doch etwas länger warten, da nur ein Zug unterwegs war.
Das sollte sich jedoch ändern. Als wir nur noch eine Fahrt hätten warten müssen, wurde ein zweiter Zug in Betrieb genommen. Nach der Fahrt mit dem wohl besten Mine Train Coaster überhaupt ging es weiter. Erstmal einen Besuch in einem Shop zum Aufwärmen. Es waren trotz Sonne grade mal 1-2°C! Als wir uns etwas aufgewärmt hatten wieder zur Mamba. Muss einfach sein.
Danach etwas durch den Park schlendern bevor es in die Show im Wintergarten ging. Es waren jetzt schon 15.00 Uhr und das Phantasialand schließt an Sylvester um 18.00Uhr. Was macht mann da?
Richtig! Black Mamba!

Dann aber mal was ruhiges. Ein paar Klassiker, Geister Rikscha und die Gondelbahn 1001 Nacht. Immer wieder schön zu Fahren.
Da es gegen Abend wieder Kälter wurde haben wir uns erstmal ins Kaffeehaus gesetzt und gemütlich etwas warmes getrunken.
Jetzt war es schon fast dunkel und Lampen im Park wurden langsam eingeschaltet.
Es war Zeit für ein letztes mal Black Mamba an diesem Tag! Wie schon den ganzen Tag über gab es keine Wartezeiten.
Wenn man mal von der einen Minute, für vieleicht eine Fahrt absieht!
Und eins kann ich nur sagen:
die Black Mamba im dunkeln, ist mit eine der Besten Dunkelacheterbahnen überhaupt!
Nach mehreren Fahrten war es dann auch schon 17.30 Uhr. Daher gingen wir langsam zum Parkplatz in China Town.
Fazit: Es war ein sau kalter aber schöner Tag im Phantasialand und wir kommen bestimmt bald wieder. Ich sage nur:Gratis Zweitbesuch! Freu!