[02. Januar 2009] -7°C: Phantastisches Alaskaland

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Coasterpoeme

[02. Januar 2009] -7°C: Phantastisches Alaskaland

Beitrag von Coasterpoeme » Mo 5. Jan 2009, 12:00

Neujahr "feiern" bei -7°C im Phantasialand.
Mit dem Motto "Colder than Hell" ging es morgens um 8:50 mit dem Bus los Richtung Mönchengladbach HBF.
Glatteis? Nur ein bisschen, aber bei wenig Betrieb auf den hiesigen Straßen, kann auch mal mit einem Linienbus gedriftet werden.
Etwa 2.5 Stunden später, also so gegen 11:20 erreichten wir den Park. Es war relativ leer für die Winteröffnung. Im Shuttle-Bus ist es eigentlich relativ lustig zu erleben, wie von vorne, wo die Tetris-Musik spielt (Dö-Dödödö-Dödödö-Dö-Dödö-Dö-Dö-Dö-Dö"), sich die Musik nach hinten immer mehr ändert und ganz hinten nur noch ein lautes "Kannst du das Ghetto sehen, altah?" schallt. Bei den "Gestalten" die hinten saßen konnte ich es - ja!

Nunja, also eigentlich ganz normal.
Mit meiner Polarausrüstung (3 Paar Socken, 2 T-Shirts, Pulli, Mantel, Schal, Handschuhe, Thermo-Hose etc.) war es zunächst recht warm. Denkste! Black Mamba öffnete (trotz "Geschlossen Schild") um 12 Uhr. Natürlich gefahren, letzte Reihe, bei Schnee und Eis fetzt das richtig! Aus dem Tunnel raus: ZACK! Himalaya-Feeling.
Das einzigste was an Deep in Africa fehlt ist eigentlich das schöne afrikanische Feeling, aber nein ...
Gegen 14.00 Uhr legte sich eine recht dichte Nebelspur über den Park, der 30% des Mystery Castles verschwinden ließ.

Haben den Park dann wieder um 16:45 verlassen, weil es eindeutig zu kalt war und wir alles mindestens 3-mal gefahren sind.
Und morgen vielleicht wieder fahren bei -13°C, aber das überleg' ich mir noch einmal gründlich.
Und nun wie gewohnt Bilder von mir.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterfreak
Name: Tobi

Re: [02. Januar 2009] -7°C: Phantastisches Alaskaland

Beitrag von Coasterfreak » Mo 5. Jan 2009, 12:13

Sehr schöner Bericht :!: ;) . Fotos sind auch echt Gut geworden :!: Bei dir hat Talocan nicht gelaufen wo ich im Sommer da gewesen war. Vielleicht gehts dieses Jahr noch mal zum PHL aber nicht wieder in den Sommerferien :x .
liebe Grüße Coasterfreak

Alexander

Beitrag von Alexander » Mo 5. Jan 2009, 13:33

Hey... ich war auch am 2ten da.,.-..................

Wir sind uns bestimmt irgendwo begegnet.......
Böps!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mo 5. Jan 2009, 14:07

Schöner Bericht. Ich glaube, in der nächsten Saison werde ich den Wintertraum auch nochmal machen...
Ist schon ein bischen überraschend, dass die Mamba fährt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Oliver

Beitrag von Oliver » Di 6. Jan 2009, 10:00

Schöne Bilder, vor allem das von dem zugefrorenen Feuergott bei Talocan.
Mir wäre es bei -7 Grad definitiv zu kalt gewesenen. Wie voll sind die Parks mit Wintersaison eigentlich bei "normaler" Wintertemperatur, so um 0 Grad? Wie sind so die Anstehzeiten bei den Hauptattraktionen?
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Coasterpoeme

Beitrag von Coasterpoeme » Di 6. Jan 2009, 10:29

Wartezeiten 0-5 Minuten.

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Di 6. Jan 2009, 10:52

Alexander hat geschrieben:Hey... ich war auch am 2ten da.,.-..................

Wir sind uns bestimmt irgendwo begegnet.......
Krass, ein inoffizielles Forentreffen und kenier hats gemerkt. *g*
Schöner Bericht. War der Wasserfall am Totenkopf vereist?

Coasterpoeme

Beitrag von Coasterpoeme » Di 6. Jan 2009, 11:21

SÍ, señorita. ;D

Antworten