Also dachte ich mir ich grabe mal ein paar Fotos von 2007 aus, damit ihr mal wieder etwas Sonne, und natürlich Achterbahnen und Fahrgeschäfte, seht

Anfangen werde ich mal mit dem Heide Park, weitere werden folgen. Die Bilder sind nicht so gut, da ich da noch eine sehr schlechte Kamera hatte und mir einfach noch die Übung im Fotografieren fehlte. Ich hoffe sie gefallen euch trotzdem.
Im August 2007 hatten wir eine Woche Urlaub im Center Parcs Bispinger Heide. Dort gibt es ein großes Vergnügungsbad mit einigen Rutschen (vor allem die Wildwasserrutsche gefällt mir, da es sowas sonst eher selten gibt) und etliche andere Freizeitangebote. Ist wirklich wunderbar da und man kann viel Spaß haben. Aber das Beste ist eigentlich die Nähe zu zwei Freizeitparks, dem Heide-Park und dem Serengeti Park. Das haben wir natürlich genutzt.
Also hier nun die Bilder mit einigen Worten.
Als erstes ging es zum Colossos.

Beim Eingang haben wir uns noch gefreut denn dort stand "Wartezeit ca. 15 Minuten". Es war noch Einzugbetrieb und so durften wir letzendlich 45 Minuten warten. 30 Minuten mehr als angegeben. Und als wir uns gerade gefreut hatten, dass wir in den nächsten Zug kommen wurde der zweite Zug eingesetzt. Heißt wir durften nochmal 5 Minuten mehr warten.

Danach ging es erstmal zu etwas ruhigerem. Beim Grottenblitz mussten wir "nur" 10 Minuten warten.

Dann ging es auf zum Big Loop. Erst 2 Loopings...

..dann 2 Korkenzieher

Da es recht warm war haben wir erstmal 45 Minuten auf eine Erfrischung bei der Wildwasserbahn 2 gewartet

Dann wollte ich zu Limit aber der hatte geschlossen. Hier wurde wohl irgendetwas repariert

Also sind wir erstmal zur Kirmes Ecke gegangen. Hier wollte ich als erstes den Flipper ausprobieren, bei dem ich 7 Minuten warten musste.

Danach noch zum Rainbow.

Den Rest hier hab ich ausgelassen. Vom Rainbow aus hab ich gesehen, das der Limit inzwischen fuhr. Also los zum Limit.

Hier durfte ich ganze 50 Minuten warten.

Nachdem ich in der Warteschlange 30 Minuten lang der tollen Desert Race Musik lauschen konnte ging die Fahrt mit der Katapult Achterbahn endlich los.

Der Start ist einfach nur geil...

Dann erstmal zu einer erfrischend lustigen Tour Mountain Rafting, auf die wir 30 Minuten warten mussten.

Danach bin ich die Riesenkrake gefahren. Bei der Fahrt hat der Bediener die Gäste mit einem Wasserschlauch abgespritzt. Meiner Meinung nach eine sehr gute Idee, die die Fahrt noch lustiger machte und auch der Mitarbeiter hatte sichtlich Spaß daran.

Danach ging es zur ersten Wildwasserbahn bei der wir 40 Minuten anstehen mussten.

Zum Schluss des Parkbesuchs sollte ich noch den für mich inzwischen schönsten Fahrgeschäftstyp kennen lernen

Meine erste Fahrt mit Scream... Hatte echt mächtig Angst davor... Hab vor, wärend und selbst nach der Fahrt noch ziehmlich gezittert. Und heute kann ich nicht genug davon kriegen und würde mir so ein Türmchen im Garten wünschen

Da ich wirklich sehr stolz nach meiner ersten Scream Fahrt war hab ich mir nach der Fahrt diesen sündhaft teuren Pokal (5,70 !) mit der Aufschrift "I survived Scream" gegönnt.

War trotz langer Wartezeiten ein wunderbarer Tag und hatte einige Premieren für mich (erster Freefall, erster Inverted Coaster und weitere...)
Waren übrigens im September 2007 dann nochmal da, 2008 leider nicht.
Und September 2006 bin ich dort das erste mal größere Achterbahnen (Big Loop & Colossos) gefahren, da mein Onkel, mit dem ich da war, mich dazu mehr oder weniger gezwungen hat. Ich werde ihm dafür auf Ewig dankbar sein