Hamburg Kurztrip

Alles was nicht mit dem Thema Freizeitpark & Co zu tun hat gehört hier rein
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Hamburg Kurztrip

Beitrag von Daniel » Mo 6. Apr 2009, 18:27

Ich komme grad aus dem Reisebüro und habe einen Kurztrip nach Hamburg klargemacht. Donnerstag bis Samstag! Miniaturwunderland ist schon eingeplant. Wie schaut es mit Hamburg Dungeons aus? Lohnt sich das? Was kostet der Spass? Hab im Internet was von 32€ für 2 Personen gelesen.
Bekomm ich irgendwo noch Ermäßigungen für beides her? Hamburg Card werde ich auf jeden Fall holen.

Bitte um Tipps und Hinweise! :)

Benutzeravatar
Jet Force
Beiträge: 616
Registriert: Mo 17. Mär 2008, 16:35
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von Jet Force » Mo 6. Apr 2009, 19:49

Zum Hamburg Dungeon kann ich sagen: Echt super :)
Ist echt gruselig. Vorallendingen die Schauspieler überzeugen. Ich kann mich da auch noch vaage daran erinnern, dass es sehr teuer war, aber es war es wert. Ich wünsche viel Spaß in Hamburg.
Gruß von Jet Force

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von baerchen » Mo 6. Apr 2009, 20:30

Dungeon ist zwar teuer, aber ich fand es super! ;)

Ermäßigungen waren vor ein paar Jahren mit der Hamburg Card möglich, soviel ich weiß!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß und bin ein bisschen sauer, dass ihr das vor einem Tag mit uns vorzieht ;)
LG Tine

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von Daniel » Mo 6. Apr 2009, 22:01

Danke! Wir bauen grad einen "Schlachtplan" zusammen. :)
Irgendwelche Tipps, was man in HH unbedingt gesehen haben muss?

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von Screamrider » Mo 6. Apr 2009, 22:26

Kein Fluch von Novgorod??

Ich fahr auch bald nach Hamburg, aber erst nach den Ferien. War schon ein paar mal da.

Miniatur Wunderland, Dungeon und Hamburger Dom ist auch grad, ansonsten fällt mir nix ein, was man machen sollte aber es gibt sicher noch so einiges, was man dort noch so machen kann.

Benutzeravatar
Daniel
Beiträge: 904
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 13:35
Name: Daniel
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von Daniel » Mo 6. Apr 2009, 23:00

Fluch von Novgorod kommt später ;)

Miniatur Wunderland, Dungeon und Hamburger Dom stehen schon oben auf der Liste. Das wird der "Aktion"-Tag. Bleiben noch 2 weitere Tage. Na, ich werd da schon noch was tolles finden.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von markus1_4 » Mo 6. Apr 2009, 23:01

Hamburg Dungeon mußt du unbedingt rein. Kauf Dir aber die Karten nicht direkt am Eingang sondern vorne im Hafenbereich bei den Booten. Mit den Karten kannst Du dann einen extra Eingang benutzen und mußt nicht in der Haupteigangsschlange stehen, das könnte Dir evtl. 90 min Wartezeit sparen. Haben wir letztes Jahr auch gemacht.
Take your chance to change!

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von mcgyver » Di 7. Apr 2009, 16:35

Kleiner Tip für den Dom: das Hexendorf am Wochenende wenn die "Dudelzwerge" auftreten und was ich auch noch machen würde ist der "Highflyer" einer der weltweit gößten Fesselballone.Vielleicht auch noch eine besichtigung des alten Elbtunnels.

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: Hamburg Kurztrip

Beitrag von baerchen » Mi 8. Apr 2009, 16:38

also, immer wenn ich in HH bin, muss ein Spaziergang an der Alster sein! Außerdem in aller Ruhe am Hafen langschlendern.

Wenn ihr das erste Mal da seid, könntet ihr auch mit waschechten Hamburgern die Speicherstadt besichtigen. Sucht euch aber auf jeden Fall einen Kapitän, der euch sympatisch ist, damit es auch richtig Spaß macht!
LG Tine

Antworten