Belantis & Frühjahrskleinmesse Leipzig

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
KX 10
Name: Raphael

Belantis & Frühjahrskleinmesse Leipzig

Beitrag von KX 10 » So 24. Mai 2009, 20:29

Gestern ging es mal wieder nach Leipzig. Bevor es zur Frühjahrskleinmesse, wo dieses Jahr der Olympia Looping stand, ging waren wir noch in Belantis um den neuen Götterflug zu testen.

Ich habe diesmal dort nicht so viele Bilder gemacht, hauptsächlich nur vom Götterflug. Wer mehr aus dem Park sehen will kann sich meine Bilder der letzten Jahre auf meiner Seite ansehen. Dort findet ihr auch noch einige weitere Bilder von diesem Jahr.

Aber nun zum Götterflug
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meiner Meinung nach ein super Fahrgeschäft und auf jeden Fall eine Bereicherung für den Park. Das mit den Überschlägen ist Anfangs gar nicht so leicht. Ich habe mehrmals beobachtet, wie einige Fahrgäste sich wirklich die ganze Fahrt ohne Pause überschlagen haben. Hab das aber selber irgendwie nicht geschafft. Dafür habe ich es irgendwie geschafft, wenn auch unbeabsichtigt, etwa zwei Runden komplett auf dem Kopf zu drehen. Das muss man erstmal nachmachen ;-)
Weitere Bilder vom Götterflug sind auf meiner Website

Hier noch ein paar andere Bilder vom Park
Bild
Wenn man gleich nach Parköffnung zum Drachenritt geht kann man sitzen bleiben und Dauerfahren :)
Später muss man bis zu 20 Minuten warten
Bild

Bild
Bei der Fahrt des Odysseus wurden einige neue Figuren ergänzt
Bild

Und das war's aus Belantis. Gelernt haben wir dort, dass der Riesen-Burger, den es in der Nähe des Ausgangs vom Drachenritt gibt, zwar wirklich groß ist aber leider nicht wirklich gut schmeckt und das man im Fluch des Pharaos auf der linken Seite weitaus nasser wird. Warum das so ist weiß wohl nur der Pharao alleine ;-)

Mit dieser Erkenntnis ging es zur Frühjahrskleinmesse Leipzig. Nicht gerade eine der größten Veranstaltungen in Deutschland aber in diesem Jahr mit 5er Looping.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Tolle Bahn mit komischen Schulterbügeln.

Sonst ist auf dem Platz der Magic von Herrmann...

Bild

Bild

Bild

Bild

..der Break Dance von Seiferth...

Bild

Bild

Bild

...der Musik Palast von Jacob...

Bild

Bild

...der Hollywood Star von Lorenz...

Bild

Bild

Bild

...und Daemonium und Wellenflieger von Blume.

Bild

Bild

Bild

Außerdem feierten Boos mit ihrem neuen Riesenrad Deutschlandpremiere.

Bild

Bild

Ein merkwürdiges Riesenrad. Es sieht nicht nur langweilig aus (wobei das bei Nacht sicher besser ist) sondern macht irgendwie auch seltsame Geräusche bei der Fahrt und hat hässliche Scheiben an den Gondeln, wodurch man nur schlecht Bilder von oben machen kann.

Aber hier zu guter Letzt noch die Aussicht auf den Festplatz

Bild

Sämtliche Bilder findet ihr natürlich auch auf www.kirmes-berlin.de.vu
Ich hoffe sie gefallen euch :)

Airtime

Re: Belantis & Frühjahrskleinmesse Leipzig

Beitrag von Airtime » So 24. Mai 2009, 21:42

Sehr schöne Bilder! Wie fährt sich denn der Götterflug? Sind die Schulterbügel bei Überschlägen wirklich so unangenehm?

Auch immer wieder schön Bilder vom Olympia Looping zu sehen. Die Anlage gefällt mir sehr gut, besonders die Stelle mit dem vertikalen Schwindel nach drei Loops. Die Schulterbügel sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die Fahrt ist typisch Stengel: Ein heftiger Höhepunkt nach dem anderen und wie immer Spaß bis zum Ende. Ich glaube nicht, dass es jemals eine transportable Achterbahn auf der Welt schaffen wird den Olympia Looping zu schlagen, jetzt wo der Euro Star weg vom Fenster ist. Die Transport- und Energiekosten sind einfach zu hoch, deshalb sollten wir den Olympia Looping noch so oft genießen wie es geht, er wird eine riesen Lücke hinterlassen, wenn er in Rente geht. :cry:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

KX 10

Beitrag von KX 10 » So 24. Mai 2009, 21:58

Airtime hat geschrieben:Wie fährt sich denn der Götterflug? Sind die Schulterbügel bei Überschlägen wirklich so unangenehm?
Naja, wann sind Schulterbügel schon wirklich angenehm? ;)
Also ich fand sie nicht wirklich so sehr unangenehm. Sind halt Schulterbügel. Aber da gibts weitaus schlimmere Schulterbügel, vor allem bei Achterbahnen wie Big Loop.
Die Bügel halten einen schön fest bei Hangtime und Schläge gab's, zumindest bei meinen Fahrten, auch bei den Überschlägen nicht. Meiner Meinung nach zählen sie auf jeden Fall zu den besseren Schulterbügeln, waren vergleichbar mit denen beim Jet Force.
Auch immer wieder schön Bilder vom Olympia Looping zu sehen. Die Anlage gefällt mir sehr gut, besonders die Stelle mit dem vertikalen Schwindel nach drei Loops. Die Schulterbügel sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Die Fahrt ist typisch Stengel: Ein heftiger Höhepunkt nach dem anderen und wie immer Spaß bis zum Ende. Ich glaube nicht, dass es jemals eine transportable Achterbahn auf der Welt schaffen wird den Olympia Looping zu schlagen, jetzt wo der Euro Star weg vom Fenster ist. Die Transport- und Energiekosten sind einfach zu hoch, deshalb sollten wir den Olympia Looping noch so oft genießen wie es geht, er wird eine riesen Lücke hinterlassen, wenn er in Rente geht. :cry:
Ja da gebe ich dir vollkommen Recht. :D
Die Stelle im zweiten Looping (der blaue), in den es mit ordentlich Speed geht, finde ich am intensivsten. Da hat die Bahn während dem Loop wirklich noch ordentlich Geschwindigkeit.
Ich bin den Euro-Star leider nie gefahren aber ich habe gelesen, dass die Fahrt extrem unangenehm mit vielen Schlägen gewesen sein soll. Werde das aber wohl leider nie erfahren, da er ja jetzt nicht gerade nebenan steht. ;)
Ich hoffe auch das der Olympia Looping noch lange reist, denn es ist wirklich eine Super Bahn. Und wenn es damit irgendwann mal vorbei sein sollte hoffe ich, dass die Bahn in einem deutschen Park ein neues zu Hause finden wird, wobei die meisten ehemaligen Kirmesbahnen leider im Ausland aufgebaut wurden.
Ich war übrigens auch vom Fahrpreis in Leipzig positiv überrascht. 5 €uro finde ich absolut gerechtfertigt und da bin ich gleich zwei Mal gefahren. Ich meine 2007 in Berlin musste man 7 €uro zahlen...

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Mo 25. Mai 2009, 14:57

KX 10 hat geschrieben:Ich bin den Euro-Star leider nie gefahren aber ich habe gelesen, dass die Fahrt extrem unangenehm mit vielen Schlägen gewesen sein soll. Werde das aber wohl leider nie erfahren, da er ja jetzt nicht gerade nebenan steht.
Also ich fand den Euro-Star ganz ok. Klar gab es einige Schläge, aber unfahrbar würde ich das auch nicht bezeichnen und das schön lange Layout der Bahn entschädigte dann doch für den ein oder anderen blauen Fleck. Wir sind ja keine Warmduscher. ;)
KX 10 hat geschrieben:in merkwürdiges Riesenrad. Es sieht nicht nur langweilig aus (wobei das bei Nacht sicher besser ist) sondern macht irgendwie auch seltsame Geräusche bei der Fahrt und hat hässliche Scheiben an den Gondeln, wodurch man nur schlecht Bilder von oben machen kann.
Ich glaube das müsste eines dieser neuen LED-Riesenräder sein (?), die am Tag wirklich bescheiden aussehen, aber nachts ganz nette Effekte zaubern können.

Ansonsten vielen Dank für deine Eindrücke! Ist immer wieder schön einige aktuelle Bilder aus den Parks zu sehen. :)

KX 10

Beitrag von KX 10 » Mo 25. Mai 2009, 15:04

Björn hat geschrieben: Ich glaube das müsste eines dieser neuen LED-Riesenräder sein (?), die am Tag wirklich bescheiden aussehen, aber nachts ganz nette Effekte zaubern können.
Ja das stimmt aber sie müssen trotzdem nicht so langweilig weiß aussehen. Das Berliner Riesenrad von Lorenz ist seit diesem Jahr auf beiden Seiten komplett mit LEDs ausgestattet. Trotzdem sieht es auch bei Tag nicht so langweilig aus.
Bild
Hab's bei Nacht leider noch nicht gesehen aber soll wohl wirklich klasse aussehen, wie auch dieses Video hier zeigt : http://www.myvideo.de/watch/6285869/Riesenrad_Lorenz

Antworten