Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Screamrider » So 17. Mai 2009, 21:26

Danke für die vielen schönen Bild.

Auf mehreren Bildern von Blue Fire ist mir aufgefallen, das an einigen Teilen der Strecke die blaue Farbe schon verschwindet.
Es gibt so einige weiße Stelle auf den Schienen, und das nichtmal an den Stellen, wo die Räder langlaufen. Das kann doch nicht normal sein.
Besonders gut zu sehen auf dem Bild, wo "aus nächster Nähe" druntersteht.

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Airtime » So 17. Mai 2009, 21:59

Screamrider hat geschrieben: Auf mehreren Bildern von Blue Fire ist mir aufgefallen, das an einigen Teilen der Strecke die blaue Farbe schon verschwindet.
Unglaublich, worauf Du so alles achtest! :o

Recht hast Du trotzdem, keine Ahnung warum ausgerechnet an dieser Stelle die Farbe abgesprungen ist. Vielleicht kommt es von den übertragenen Vibrationen an die Führungsstange der Dreigurtsystems, vielleicht wurde an dieser Stelle eine Sicherungsapparatur bei der Montage verschraubt oder aber mwiggi versucht heimlich schleichend die Blue Fire zu sabotieren. Wer weiß? ;)
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
DanMcGillis
Beiträge: 377
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 22:11
Name: Max Sandreuther
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von DanMcGillis » Di 7. Jul 2009, 17:09

Airtime hat geschrieben:
Freak hat geschrieben:Jeden Tag darf zurzeit als erstes die Euro- Maus ganz vorne auf Blue Fire mitfahren :o
Wie weit denn vorne? Wird sie auf den Kühler getackert oder nimmt sie unverschämt einem ewig wartenden Fahrgast den Plazt weg? :)
Das stimmt wirklich, hier ein Beweisfoto :!: :
Bild


Gruß DanMcGillis. :D
http://www.Holly-info.de - Die offizielle Holiday Park Fanpage.

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Screamrider » Di 7. Jul 2009, 18:29

sieht lustig aus. :lol: Was ich noch geiler fände wär mal ein ganzer Zug voller Parkmaskottchen. :mrgreen:

Jenny
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:03
Name: Sandra

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Jenny » Di 7. Jul 2009, 18:49

Coole Bilder !
Blue Fire und Silverstar würden mich ja total reizen.

Wann ist es die beste Zeit in den EP zu fahren, für mich wäre es der erste Besuch?
Gibts auch so einen Fasttrack Pass wie im Thorpe Park oder solche Fastpasses wie im Disneyland?
Reichen 2 Tage um mit allen Achterbahnen zu fahren

Welches Hotel könnt ihr mir empfehlen? Wahrscheinhlich werde ich dann alleine fahren müssen, da meinem Freund sicher die Hotels zu teuer sind und ins Tipidorf möchte ich nicht *g*

Ich weiß das der Park etwas abgelegen liegt und für Österreicher etwas schwerer zu erreichen ist - daher muß ich schon sicher 1 Tag Zugfahrt rechnen - 2 Parktage und am 4. Tag wieder zurück...

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Flo » Di 7. Jul 2009, 20:53

Jenny hat geschrieben: Wann ist es die beste Zeit in den EP zu fahren, für mich wäre es der erste Besuch?
Gibts auch so einen Fasttrack Pass wie im Thorpe Park oder solche Fastpasses wie im Disneyland?
Reichen 2 Tage um mit allen Achterbahnen zu fahren
Nun,die beste Zeit ist,wenn sowohl Frankreich,Deutschland und Schweiz keine Ferien haben! Von daher sind die Sommermonate eher schlecht,da in allen drei Ländern Ferien sind und der Park oft sehr, sehr voll ist.
Die beste Zeit ist wohl zwischen Ostern und Pfingsten,wobei dies auch regional abweichen kann (solltest wohl einfach mal im Internet die Ferientermine nachschauen)
Ich war die letzten zwei Jahre jeweils in den Pfingstferien im Park und dort war er auch nicht voll (kann auch daran liegen,dass es Pfingstferien nur vereinzelt in Dt. gibt,außer natürlich an den Feiertagen selber,da ist es immer voll!)
Der Europapark hat kein Fastpass System,heißt überall gleich anstehen,bei Blue Fire und Silver Star muss man für die erste Reihe zusätzlich anstehen.
Zu den Hotels kann ich nichts sagen,da ich noch in keinem war.

Ich hoffe,ich konnte helfen^^

Jenny
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:03
Name: Sandra

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Jenny » Mi 8. Jul 2009, 12:39

Danke, außerhalb der Ferien war mir so und so klar - bekomme so und so während der Ferienzeiten kaum Urlaub. Dann kann ich ja den Park mal für 2010 auf meine Wunschliste setzen.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von markus1_4 » Mi 8. Jul 2009, 21:42

Also wir waren jetzt im April im Park und es war recht wenig los. Das Tipidorf ist gar nicht mal so schlecht. Günstig und es stehen auch richtige Betten im Zelt. Abends gibt es eine Saloon und jede menge Spaß.
Take your chance to change!

Jenny
Beiträge: 48
Registriert: So 5. Jul 2009, 10:03
Name: Sandra

Re: Europa Park -Blue Fire und mehr- (7. April 2009)

Beitrag von Jenny » Do 9. Jul 2009, 11:45

markus1_4 hat geschrieben:Also wir waren jetzt im April im Park und es war recht wenig los. Das Tipidorf ist gar nicht mal so schlecht. Günstig und es stehen auch richtige Betten im Zelt. Abends gibt es eine Saloon und jede menge Spaß.
Das Problem ist, wenn ich so 12 Stunden mit dem Zug fahre habe ich ja den Laptop und tragbaren DVD Player mit.
Ok, das könnte man sicher irgendwo einschließen - aber dann das evnetuell Insekten im Zelt wären - Panik *g* Habe schon in den Katalogen die Bilder gesehen - schaut zwar schön aus, außerdem habe ich einen extrem leichten Schlaf - werde munter wenn Flöhe husten *g*. Da braucht sich wirklich nur wer im Bett umdrehen und ich bin wach. Falls doch mein Freund mitfährt, hätten die anderen Leute im Zelt keine Freude - er muß seinen Wecker 1 Stunde bevor er aufsteht stellen, das er dann halbwegs aus dem Bett kommt *g*

Antworten