Gerüchte und Planungen 2010

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Firstdrop
Name: Christian
Re: Gerüchte und Planungen 2010

Beitrag von Firstdrop » Sa 4. Jul 2009, 22:48

Eine Wasserattraktion kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, außer die Firma Mack hat mal wieder etwas Neues entwickelt und und stellt dies im eigenen Park vor.
Ein Darkride kann ich mir auch nicht vorstellen, eine zweite Bahn in diesem Themenbereich und dann auch noch direkt ein Jahr nach dem Blue Fire.

Ich denke eher, dass wir mit Familienattraktionen rechnen können. Vielleicht eine Themenfahrt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 4. Jul 2009, 23:53

Firstdrop hat geschrieben:Eine Wasserattraktion kann ich mir eigendlich nicht vorstellen, außer die Firma Mack hat mal wieder etwas Neues entwickelt und und stellt dies im eigenen Park vor.
Mack baut doch soweit ich weiß Splash Battles. Wär mir neu, dass der Park sowas schon hat.
Firstdrop hat geschrieben: Ein Darkride kann ich mir auch nicht vorstellen, eine zweite Bahn in diesem Themenbereich und dann auch noch direkt ein Jahr nach dem Blue Fire.
Eine 2. Bahn?? Ist jetzt ein Darkride für dich fast das selbe wie ein Coaster?

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 5. Jul 2009, 00:02

Screamrider hat geschrieben:Eine 2. Bahn?? Ist jetzt ein Darkride für dich fast das selbe wie ein Coaster?
Nein, das nicht, doch wo du es jetzt sagst, könnte man ja so eine Art Vulkanfahrt oder ähnliches dort hin bauen. Würde zumindest zu Island passen. Ein Darkride jedoch kann man überall hinstellen, den Bahnhof und die Warteschleife ein wenig thematisieren und schon ist man fertig.

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Di 14. Jul 2009, 12:45

In den niederländischen und französischen Foren geistert momentan das Gerücht, dass Mystery River im Movie Park Germany zur nächsten Saison umgestaltet wird (und damit in dieser Saison wohl komplett geschlossen bleibt). Gemunkelt wird hier über ein Avatar-Theming.

Quelle: http://themepark.nl/ubb/ubbthreads.php/ ... ost1132954

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Di 14. Jul 2009, 17:26

Echt peinlich. Erst wollte man das zum Sommer hin wieder eröffnen, dann bleibts das ganze Jahr wieder dicht. Wäre schön wenn es umgestaltet wird, eine der wenigen Attraktionen im Movie Park, die noch viel Potential nach oben haben. Bin gespannt, ob die Gerüchte stimmen.

Zusätzlich frag ich mich wieso niederländische und französische Foren oft besser über deutsche Parks bescheid wissen, als deutsche Foren.

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » Mi 15. Jul 2009, 21:33

Screamrider hat geschrieben:Echt peinlich. Erst wollte man das zum Sommer hin wieder eröffnen, dann bleibts das ganze Jahr wieder dicht.
Selbst auf den Parkplänen wurde es ja sogar angekündigt. Ich weis nicht, ob das Teil schon geöffnet ist oder nicht; ich komme gerade erst vom Europapark wieder und war schon länger nicht mehr im Park.

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Do 16. Jul 2009, 18:40

Ich hab jetzt letzdens noch mal was vom Phantasialand gelesen da wurde auch in einem Forum (sry hab den Link nicht mehr vllt find ich wieder) geschrieben das der Walzertraum und die Gondelbahn 1001 Nacht abgerissen werden und für eine neue Attraktion weichen könnten. Ich hab kA ob da was dran sein kann oder nur dummes gelaber ist wistt ihr davon näheres?? Ausserdem war dort die rede von einer Wasserachterbahn doch das kann ich mir eher nicht vorstellen da mit Wakobato erst in diesem Jahr eine Wasser Attraktion gebaut wurde und auch wenn die zwei Attraktionen abgerissen werden ist immer noch zu wenig Platzt für sowas ich bin gespannt denn dass das Phantasialand den Platzt gut nutzt sieht man ja an der Black Mamba und Deep in Africa. Ich hab schonmal überlegt ob das Phantasialand nicht einen Megacoaster oder sowas uber die beiden Parkplätze Mexiko und China Town baut so ähnlich wie bei Silver Star aber ich denk mal nicht das so etwas klappen würde =) :D :D
It´s Twisty!!

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Do 16. Jul 2009, 20:30

Die Gerüchte mit dem Abriss der Gondelbahn gibt es schon seit Jahren, inzwischen steht beides immernoch. Irgendwann wird wohl beides abgerissen werden, zumindest wenn es nicht zur Erweiterung kommt. In den nächsten 2 Jahren rechne ich aber nicht damit. Ich rechne aber in der nächsten Zeit eher mit einem Abriss von Silver City als mit einem Abriss von Gondelbahn und Walzertraum. 1. ist Silver City recht groß, 2. sind dort keine Fahrattrattraktionen, 3. hat Silver City eher keinen Kultstatus bei Fans, die Gondelbahn allerdings schon, 4. ist Silver City schon total heruntergekommen und vermittelt mittlerweile nicht das Gefühl in einer Wild West Stadt zu sein, sondern in einer Stadt aus heruntergekommenen Bretterbuden (meine Meinung) und 5. gibt es Silver City nichtmehr offiziell als Themenbereich.

Deutet für mich vieles daraufhin, das die nächste "größere" Neuheit an der Stelle von Silver City entsteht.

Ein Mega-Coaster kommt bei diesen Anwohnern nicht in Frage, selbst wenn man den Paltz dafür hätte.

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » Do 16. Jul 2009, 21:43

Ja stimmt hast recht mit Silver City finde auch das die abgerissen werden kann wenn dabei eine gute neue Attraktion gebaut wird nur leider reicht der Platz dann trotzdem nicht für eine neue Großattraktion =( ganz ehrlich diese Umweltschützer die die Erweiterung nicht zulassen gehen mir auf die Nerven.) Und die Anwohner erst recht fände es nämlich nicht schlecht endlich einen Megacoaster in meiner Nähe zu haben und nicht immer 230 Kilometer bis zum Holiday Park zu Fahren. Das mit den Parkplätzen hatte ich ja eigentlich nur so als Witz Idee gedacht :D :D :D Aber ich denke mal die neuheit 2010 wird an der Stelle des Berliner Dampfkarussel und ehemaligen Brandenburger Tor ihren Platz finden denn sonst kann ich mir nicht vorstellen warum das phantasialand eins ihrer Wahrzeichen abgerissen hat (ich hoffe das keine Familien Achterbahn gebaut wird das wäre ziemlich öde) :( :( :!:
It´s Twisty!!

Screamrider

Beitrag von Screamrider » Fr 17. Jul 2009, 18:37

Bei den Anprüchen des Phantasialands muss eigentlich nächstes Jahr mal wieder eine etwas größere Neuheit kommen. Fragt sich nur, wie man das realisieren kann. Denkbar wäre das diese dann vom Bereich über Silver City bis hin zum Platz vn Drakar´ium reicht. Den Platz über den Wildwasserbahnen und den über der Wasserfläche von River Quest könnte man mit benutzen. Wäre ziemlich viel Platz für eine neue Achterbahn, zum Beispiel nen Eurofighter. Das Problem dabei dürften die Anwohner sein, Indoor kann man das ganze schlecht machen. Dürfte sich deshalb wohl nicht realisieren lassen.

Das Silver City nichtmehr offiziell als Themenbereich geführt wird deutet auch daraufhin, dass Silver City bereits während der Saison abgerissen wiird.
Es wird wiedermal sehr spannend im Phantasialand. Ich denke das da nächstes Jahr was größeres kommt. Zumindest grßer als Talocan, oder Wakobato.
Andi hat geschrieben:(ich hoffe das keine Familien Achterbahn gebaut wird das wäre ziemlich öde) :( :( :!:
Glaube ich kaum. Immerhin gibts mit Temple of the Nighthawk und Colorado Adventure im Prinzip schon 2 Familienachterbahnen. Nach der Black Mamba und Talocan wärs aber trotzdem vielleicht nicht schlecht was zu bauen, was alle Zielgruppen anspricht. Dabei denke ich an einen interaktiven Darkride mit aufwändigen Effekten. Sowas könnte ohne größere Probleme anstelle von Silver City realisiert werden.

Antworten