War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von baerchen » So 6. Sep 2009, 15:05

@Björn: ich hoffe, es ist hier im Bereich richtig!? Wenn nicht, bitte verschieben!!!

Hallo an alle!

Ich habe gerade auf freizeitpark.welt.de geschaut, aber leider den Park den ich brauche nicht gefunden. Mein Freund und ich fahren Anfang Oktober nach Berlin und sind am überlegen, ob wir in den Filmpark nach Babelsberg fahren sollen.
War da schonmal jemand und kann mir sagen, ob sich 19€ Eintritt pro Person lohnen??? Was gibt es da alles??? auf der offizielen HP habe ich so Sachen wie das Sandmannhaus gesehen... also eher für Kids! Ist es tatsächlich so, dass der Park auf Kinder ausgelegt ist??? Wir brauchen keine wilden Achterbahnen... aber nur mit "Kinderprogramm" kann ich meinen Freund nicht überzeugen.

Panama, Löwenzahnwagen und Sandmann sind zwar ganz nett... aber wenn es sich nicht lohnen sollte, machen wir den Samstag lieber was anderes.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke im Vorraus!!
LG Tine

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von Screamrider » So 6. Sep 2009, 15:33

Ich war schon dort, ist aber schon länger her, glaub 7 oder 8 Jahre. Ich kann mich nur an eine Art Bootsfahrt eine Stuntshow in einem Vulkan erinnern. Dann noch sehr viel zum durchgehen. Fand ich eher uninteressant. An mehr kann ich mich ncht erinnern. Gibt dort glaub ich auchnoch sone Art Studiotour, nur die hatte damals glaub ich geschlossen, kann also nichts dazu sagen.

Ich fands relativ langweilig und hatte mehr erwarten. Man kann es jedenfalls überhaupt nicht mit einem Freizeitpark vergleichen. Ob es generell lohnenswert ist oder nicht kann ich nach sovielen Jahren schlecht sagen. Die Erwartungen sollten jedenfalls nicht zu hoch sein. Eventuell gibts sogar auch was interessantes neues seitdem.

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von baerchen » So 6. Sep 2009, 15:39

Ok... dankeschön für deine Antwort!

Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet! Ihr würdet mir wirklich helfen... denn bisher sind wir wirklich unentschlossen
LG Tine

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von Björn » So 6. Sep 2009, 17:25

Ich war zwar auch noch nie dort, würde den Park aber als typischen Filmset-Park mit einigen Shows, vielen Walk-Throughs und 1-2 Fahrten beschreiben. Wohlgemerkt vom hörensagen. Ich denke, dafür muss man schon ein gewisses Faible für Aufbringen.

Allerdings: Wenn ihr hinfahrt könnt ihr uns ultimativ aufklären. ;)

Okay, gerade mal auf http://www.filmpark-babelsberg.de/index.php?id=50 nachgesehen. Es scheint dort mittlerweile ein 4D-Kino, eine Stunt-Show, eine Tiershow und viele Settings zu deutschen Shows (bspw. das legendäre Löwenzahn-Haus) zu geben. Würde das eher nicht als Kinderpark, sondern als Park für ein spezielles Publikum beschreiben. Ich glaube Kindern könnte dort sehr schnell langweilig werden.

Benutzeravatar
Andrej Woiczik
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:16
Name: Andrej
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von Andrej Woiczik » So 6. Sep 2009, 20:28

Hallo, hier meine Meinung zum Park:http://www.parkscout.de/parkinfo/filmpa ... gen-c3e19c

Der Film steht hier im Mittelpunkt und nicht der Highspeed –Aktion. Die Stuntshow zählt bekanntlich zu den besten Shows in Europa und bietet den Zuschauern passives Aktionvergnügen. Ansonsten gibt es eine nette Filmtour zu den Kulissen zahlreicher Serien oder bekannter Filme wie „ 80 Tage um die Welt“. Eine handvoll Fahrgeschäfte laden die Besucher zu „aktiven Handlungen“ ein.

Einen Tag (6-7 Stunden) kann man schon in Babelsberg verbringen, aber wer nur auf rasante Fahrgeschäfte steht, der kann einen großen Bogen um den Potsdamer Vorort machen. Für eine Familie ist der Besuch zwar recht kostspielig, aber man hat seinen Spaß. Obwohl Babelsberg vor meiner Haustür liegt, entscheiden wir uns lieber für einen Besuch in den Heidepark, nach Paris ins Disneyland oder in den Moviepark. Der Grund ist, dass hier seit Jahren keine neuen und interessanten Aktivitäten angeboten werden.

Ein Besuch alle 3-5 Jahre reicht völlig aus. Vielleicht überdenken die Eigentümer des Parks einmal ihr Konzept? Neue Highlights täten dem Park sehr gut. Nur eine tolle Stuntshow und nette Kulissen gucken, rechtfertigen den doch recht teueren Eintrittspreis nicht.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von KX 10 » So 6. Sep 2009, 21:22

Ich war das letzte Mal vor etwa 10 Jahren dort, kann also nicht viel dazu sagen.
Fahrattraktionen gibt es dort keine aber der Park kann, gerade für Kinder, trotzdem interessant sein.
Ich weiß allerdings wirklich nichts mehr darüber, außer das ich in der Stuntshow Angst bekommen hatte und rausgehen musste :lol:

Ansonsten, falls ihr euch auch für Kirmes interessieren solltet, häufen sich die Veranstaltungen Anfang Oktober in Berlin und Brandenburg mit dem Oktoberfest Berlin, Oktoberfest Spandau, Kirmes Erntefest Hellersdorf und dem Herbstvolksfest Potsdam.
Von der Beschickung her ist allerdings noch fast nichts bekannt. Nur für das Oktoberfest Break Dance und Jet Force von Dinali und wahrscheinlich die Dancing Queen von Zintel. Was die anderen Veranstaltungen bieten werden weiß ich nicht aber ich denke man kann davon ausgehen, dass die Breaker von Meyer, Hainlein&Meyer & Friedrich dort zu finden sein werden.
Mehr Informationen dazu Ende September auf www.kirmes-berlin.de.vu ;)

Benutzeravatar
baerchen
Beiträge: 135
Registriert: So 5. Apr 2009, 20:44
Wohnort: Bochum

Re: War jemand schonmal im Babelsberger Filmpark???

Beitrag von baerchen » Mo 7. Sep 2009, 18:57

DANKE für ehrlichen die Antworte! Ich denke, wir werden spontan entscheiden (auch je nach Wetterlage) ob wir hinfahren oder nicht!

@Björn: Ich denke, es kommt drauf an, wie alt die Kids sind! Ich denke im Kindergarten und Anfang Grundschule können so Sachen Wie Löwenzahn Bauwagen, Panama oder das Sandmannhaus wirklich begeistern!!!
LG Tine

Antworten