Teufelsrad Oktoberfest München 2009

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
mcgyver

Teufelsrad Oktoberfest München 2009

Beitrag von mcgyver » Fr 2. Okt 2009, 02:06

Da ich soviel Resonanz auf das Teufelsrad bekommen habe gibt es hier jetzt nen eigenen Bericht darüber. Sind extra dafür heute abend noch einmal zur Wies´n gefahren und ich muss sagen es hat sich wieder gelohnt.
Es gibt verschiedene Arten von Runden und Fallmethoden ich werde mal versuchen euch die, die ich kenne zu zeigen und zu erlkären. Ziel ist es auf dem Teufelsrad solange wie möglich drauf zu bleiben was aber immer schwerer wird nach erreichen der Höchstgeschwindigkeit, da zur Fliehkraft noch andere Hindernisse dazu kommen:
DSC02383.JPG
DSC02384.JPG
DSC02386.JPG
DSC02405.JPG
sollten diese zwei Seile immer noch nicht reichen, werden Lassos eingesetzt um den " Kandidaten" vom Rad zu holen.
Leider hat es heute abend keiner soweit geschafft, dass ich davon Fotos machen konnte.
Nun zu den Unterschiedlichen Runden:
DSC02389.JPG
Die Damen sitzen hier mit den Füßen zur Mitte,wobei sie sich alle gemeinsam an einem Ring aus einem Seil festhalten,was soviel heißt wie: lässt eine los fallen alle...
DSC02391.JPG
DSC02399.JPG
Es fahren :alle weiblichen Jungfrauen..... überprüft wurde nach Feierabend mit Stichproben :lol:

DSC02406.JPG
Es fahren: alle über 50

DSC02388.JPG
Es fahren: alle damen die Hoola Hoop können
DSC02394.JPG
DSC02404.JPG
Es fahren: alle mit Lederhosen
DSC02408.JPG

So nun kommen die Bilder von mir, will ja nicht als feigling da stehen..:
DSC02392.JPG
DSC02393.JPG
DSC02400.JPG
DSC02401.JPG
DSC02403.JPG
DSC02409.JPG

So, das wars erstmal wieder für heute ...Es ist schon spät und wir wollen morgen ins Schwimmbad (Galaxy Erding).Wenn ich wieder da bin gibt es dann mit einem Tag verspätung den Bericht aus dem Legoland Deutschland.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Coasterfreak
Name: Tobi

Re: Teufelsrad Oktoberfest München 2009

Beitrag von Coasterfreak » Fr 2. Okt 2009, 02:33

Schöner Bericht :!: Lustige Foto´s dabei sehr schön :!: MEHR davon :!: :!: :!:

Airtime

Beitrag von Airtime » Fr 2. Okt 2009, 08:20

Danke für den ausführlichen Bericht über eine einfache und spaßige Attraktion, die Kultcharakter hat, weil sie schon lange auf Volksfesten zu finden ist, aber noch NIE von einem Freizeitpark realisiert wurde.
Warum eigentlich :?:
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Fr 2. Okt 2009, 08:46

Haha, Danke für die schönen Fotos, die mich als Teufelsrad-Laie auch endlich vollkommen aufgeklärt hat! Danke auch für die lustigen Kommentare, wie z.B. diesen hier... *hust* :mrgreen:
mcgyver hat geschrieben: Es fahren :alle weiblichen Jungfrauen..... überprüft wurde nach Feierabend mit Stichproben :lol:
:oops:

Und endlich mal eine Attraktion, die generationsübergeifend Spaß macht. :D

mcgyver

Beitrag von mcgyver » Fr 2. Okt 2009, 13:04

Diese Geschäft steht schon seit über 100 Jahren auf dem münchener Oktoberfest und ist daher hier auch recht bekannt. Leider wird das Rad aber auch nur zur Wies´n aufgebaut . Ich denke aber mal das es den Grund hat das es z.b. im Norden nicht diese popularität haben wird weil es kaum einer kennt und dementsprechend keiner wirklich weiß was er zu tun hat.
Und die kommentare kamen nicht von mir, die kamen vom Kommentator des Teufelsrades der übrigens in fließendem bayrisch seine Sprüche dazu abgibt :lol: .

Antworten