Efteling ganzjährig geöffnet

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Hannilein » Di 3. Feb 2009, 11:06

Gerade gefunden bei http://www.niederlande-netz.de :
De Efteling ab April ganzjährig geöffnet

Die Tore vom vielleicht bekanntesten Freizeitpark in den Niederlanden sind seit dem 25. 01. 2009 geschlossen. Aber selbstverständlich schließt De Efteling nicht für immer. Wer die Geschichte des Freizeitparks De Efteling ein wenig kennt, weiß, dass dieser ursprünglich sogar den ganzen Winter über geschlossen hatte.

Doch mit neuen Ideen, wie einer Eislaufbahn, tollen Angeboten um die Weihnachtszeit und einem winterlichen Märchenwald eroberte der Freizeitpark in der Provinz Noord-Brabant unweit der Stadt Tilburg die Herzen der Kinder und Junggebliebenen im Sturm.

Mit insgesamt 3 Millionen Besuchern aus allen Teilen Europas empfindet es der Freizeitpark De Efteling, dass es Zeit wird, letztmalig den Park saisonal zu schließen. Aus diesem Grund schreibt das Datum 25.01.2009 ein Stück Geschichte in der Entwicklung des größten und bekanntesten Märchenparks in den Niederlanden.

Wenn Efteling seine Türen für die Sommersaison am 01.04.2009 pünktlich um 10:00 Uhr öffnet, wird der Freizeitpark ganzjährig ein Millionen Publikum anziehen.

Begleitet von dem Maskottchen Pardoes und seiner endlich gefundenen Freundin Pardijntje werden Familien hier in Efteling faszinierende Momente einer Märchenwelt aus tausend geheimnisvollen Wesen und Mythen erleben. Viele Märchen werden leider immer noch in niederländischer Sprache erzählt. Dennoch sind die Figuren in ihren Szenen und Handlungen perfekte Märchenerzähler und auf diese Weise in allen Sprachen verständlich. Märchen der Gebrüder Grimm, von Wilhelm Hauff sind hier genauso präsent wie typisch holländische Geschichten und Märchen aus tausendundeiner Nacht.

Selbstverständlich gehören zu einem Freizeitpark der Niederlande Loopings, Achterbahnen, Wildwassergeschichten und Abenteuer auf den Seen innerhalb des Parks. De Efteling ist und bleibt ein Freizeitpark, der die ganze Familie beeindruckt und beeindrucken wird und das ab sofort an jedem einzelnen Tag im Jahr.
Edit: Zitate bitte in Quotes einschließen!
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Airtime
Beiträge: 2297
Registriert: Di 18. Mär 2008, 19:56
Wohnort: Niederrhein

Re: Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Airtime » Di 3. Feb 2009, 12:42

Eine sicherlich sehr schöne Nachricht, die Du für uns gefunden hast. Dankeschön. ;)

Normalerweise müsste man jubeln, de Efteling ist bald ganzjährig geöffnet und investiert zweistellige Millionensummen in den Park, aber wofür? Für ein Bungalowdorf, eine Showarena und einen Convertainmentbereich. Als einzige Attraktion ist ein Para Tower von Vekoma geplant, so wie Tittle Tattle Tree im Phantasialand. KEINE Thrill Rides. In Sachen Thrill Rides hätte der Park jedoch großen Nachholbedarf. Der fliegende Holländer nervt durch Dauerstörungen und Phyton ist trotz neuartiger Züge in die Jahre gekommen. Thrill-Süchtige, wie wir, sind ohnehin nicht die Kernzielgruppe des Parks, eher Familien mit kleinen Kindern und Business-Gesellschaften. Von daher sind die Planungen sicherlich zielgruppenadäquat und erscheinen rentabel, aber interessanter wird der Park trotz den investierten Millionen für Endorphin-/Adrenalin-Junkees leider nicht. Schade, wie sehr hätte ich mir einen B&M Hyper Coaster der neuesten Generation gewünscht. :(
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Benutzeravatar
Markus79
Beiträge: 975
Registriert: So 28. Dez 2008, 03:14
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Markus79 » Di 3. Feb 2009, 14:28

Schöne Nachricht.
Airtime hat geschrieben:In Sachen Thrill Rides hätte der Park jedoch großen Nachholbedarf.
Das ich Richtig. Nur das wissen wir Adrenalin Süchtigen ja auch vorher.
Aber Dafür ist der Park wunderschön und hat einige wirklich gute Darkrides, für die sich ein Besuch allemal lohnt.
Von daher sehr schön das jetzt ganzjährig geöffnet ist. :)
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Björn » Mi 4. Feb 2009, 23:52

Ich find's toll! Auch wenn Efteling kein Thrillpark ist und in den nächsten Jahren auch eher in die Erweiterung des Resorts investiert wird. Fast alles (mit Ausnahme der Queues) ist thematisch sehr hochwertig in Efteling und irgendwann hat jede Familienphase ein Ende und neue Thrillrides müssen her.

Ich würde ja fast wetten, dass man sich demnächst für qualitativ hochwertige Schweizer-Ware entscheiden wird. Kumbak sei Dank.

In diesem Sinne,
beide Daumen hoch für ein ganzjährig geöffnetes Efteling!

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Screamrider » Mi 4. Nov 2009, 08:57

Als ich letzen Monat überlegt habe welchen Freizeitparks ich diesen Monat einen Besuch abstatten könnte ist mir diese Meldung wieder eingefallen, also fiel die Entscheidung schnell auf Efteling. Denn es wurde ja zu Saisonbeginn folgendes bekanntgegeben:
Hannilein hat geschrieben:
Mit insgesamt 3 Millionen Besuchern aus allen Teilen Europas empfindet es der Freizeitpark De Efteling, dass es Zeit wird, letztmalig den Park saisonal zu schließen. Aus diesem Grund schreibt das Datum 25.01.2009 ein Stück Geschichte in der Entwicklung des größten und bekanntesten Märchenparks in den Niederlanden.

Wenn Efteling seine Türen für die Sommersaison am 01.04.2009 pünktlich um 10:00 Uhr öffnet, wird der Freizeitpark ganzjährig ein Millionen Publikum anziehen.
Dann gucke ich letzte Woche auf der Website von Efteling und wunder mich das dort nur die Öffnungszeiten bis zum 1.November stehen und dann guck ich hier auf der Seite bei den Öffnungszeiten und da steht genau das selbe, nach 1. November ist Schluss. Die Pressemeldung ist aber doch eindeutig zu verstehen. Macht man das in Efteling jetzt wie man gerade lustig ist? Das jetzt anscheinend doch nich das ganze Jahr auf ist wundert mich schon.

Sollte jetzt der Park dicht sein bin ich schon etwas wütend das derartige Fehlinformationen veröffentlicht wurden, weil ich den Besuch schon eingeplant hatte, da ich dachte das solche offiziellen Ankündigungen der Wahrheit entsprechen müssten. Wäre alles andere als seriös, vor allem da diese Mitteilung nicht nur im Niederlande-Netz, sondern auch auf jeden Fall mindestens bis vor nem halben Jahr noch auf der Efteling Website zu lesen war.

Da hatte der Park noch ein Besucherplus von 25 % vermeldet und jetzt aufeinmal der Rückzieher mi der Ganzjahresöffnung, oder warum sind die Öffnungszeiten weder auf der offiziellen Parkwebsite, noch hier angegeben. Weiß jemand was da los ist?

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Hannilein » Mi 4. Nov 2009, 09:35

Scheinbar hat Efteling die Ganzjahresöffnung um ein Jahr verschoben...
http://www.efteling.com/NL/Park/Opening ... /2010.html
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Efteling ganzjährig geöffnet

Beitrag von Screamrider » Mi 4. Nov 2009, 20:02

Toll man macht ja auch einfach ne Pressemitteilung um das ganze offiziell anzukündigen um das dann doch einfach zu verschieben.
Das man Werbung nichtmehr ernstnehmen kann war mir ja schon länger klar, aber das man jetzt schon offiziellen Pressemitteilungen nichmehr glauben kann. :roll:

Wollte mir ne Jahreskarte kaufen und dann nächstes Jahr zu Joris en de Draak nochmal hin, aber da ich mir jetzt irgendwie verarscht vorkomme wird mich der Park wohl auch nächstes Jahr nicht wiedersehen, alternativen gibs ja genug.

Antworten