Golden Ticket Awards

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Golden Ticket Awards

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 28. Dez 2009, 12:03

Hallo,

die amerikanische Zeitung (Internetzeitung): Amusementtoday hat die Golden Ticket Awards für 2009 vergeben.

Hier der große Bericht: http://amusementtoday.com/corndog/2009GTAissue.pdf

Anmerkung:
Wie alles in Amerika (USA) ist alles "the biggest,greatest...", so auch hier bei dieser Award-Vergabe.
Über 90% der angegebenen Parks stammen aus Nordamerika, einige europäische und asiatische Parks vermisst man leider.
Die renomierte Vergabe unserer amerikanischen Freunde würde bei einer Auswertung unter europäischen und asiatischen Freizeitparkfans in deren Einzugsgebiet sicher etwas anders ausfallen, daher wurde ich vorsichtig sein mit der Bezeichnung "weltbester Freizeitpark".

Vielleicht schliessen sich in Zukunft einige europäische Freizeitparkinternetseitenbetreiber zusammen und kreiren einen ähnliche Preis, damit eine "Ausgewogenheit" hergestellt wird.

Schön wäre natürlich, wenn dieses tolle Internetseite sich an diesem möglichen Plan beteiligen würde.

Viele Grüße aus Berlin und einen guten Rusch mit viel Gesundheit und Spaß in den jeweiligen Freizeitparks im kommenden Jahr.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Screamrider
Name: Sebastian

Re: Golden Ticket Awards

Beitrag von Screamrider » Mo 28. Dez 2009, 20:49

Andrej Woiczik hat geschrieben: Anmerkung:
Die renomierte Vergabe unserer amerikanischen Freunde würde bei einer Auswertung unter europäischen und asiatischen Freizeitparkfans in deren Einzugsgebiet sicher etwas anders ausfallen, daher wurde ich vorsichtig sein mit der Bezeichnung "weltbester Freizeitpark".
Die Vergabe eines Award der den Titel weltbester Park trägt ist sowieso nicht aussagekräftig, ob nun ein amerikanischer oder ein europäischer Park gewinnt. Wie will man das messen? Jeder legt bei einem Parkbesuch auf etwas anderes wert.

Sowas weltweit zu vergeben finde ich grundsätzlich Schwachsinnig, weil viele Punkte unter mehreren 1000 Parks weltweit garnicht messbar sind.
Wenn man es doch versucht entstehen leicht Fehler, so ist Pleasure Beach Blackpool bei "Best Park" und "Best Seaside Park". Wieso darf der Park in gleich beiden Kategorien teilnehmen? Nur weil er am Wasser liegt? Das is doch ziemlich unfair.

Airtime

Re: Golden Ticket Awards

Beitrag von Airtime » Sa 2. Jan 2010, 13:36

Screamrider hat geschrieben: Wie will man das messen? Jeder legt bei einem Parkbesuch auf etwas anderes wert.
Eben, der beste Park begeistert ALLE! Er sollte seinem Titel stets gerecht werden, durch einen konstanten Publikumspreis. Sicherliche wählen die Amis ihren Ami-Park, die Europäer ihren europäischen Park, die Asiaten ihren asiatischen Park, die Grönländer ihre beste Rodelbahn. Is' so, kein Zweifel. Gäbe es aber eine Art Welt-Liga, da denke ich doch, dass der amerikanische Park gut mitmischen kann. ;)
Screamrider hat geschrieben: Sowas weltweit zu vergeben finde ich grundsätzlich Schwachsinnig
Veto, s. oben.
Screamrider hat geschrieben: weil viele Punkte unter mehreren 1000 Parks weltweit garnicht messbar sind.
Stimmt, deshalb gibt es ja auch z. B. auf der Internetseite http://www.amusement-park-world.com diese umfassenden Kategorien, wie Preis/Leistungsverhältnis, damit kann eigentlich jeder was anfangen.
Screamrider hat geschrieben: Wenn man es doch versucht entstehen leicht Fehler, so ist Pleasure Beach Blackpool bei "Best Park" und "Best Seaside Park". Wieso darf der Park in gleich beiden Kategorien teilnehmen? Nur weil er am Wasser liegt? Das is doch ziemlich unfair.
Hilfe, nun gut, ich erkläre es mal. Die Kategorie "bester Park am Meer" hätte in der Tat in Deutschland wenig Sinn. Es wäre wohl der Hansa Park, ist aber auch nicht so wichtig, denn bei uns spielt das Meererlebnis eher eine untergeordnete Rolle. Die Amis scheinen dieses Kriterium als wichtiger zu erachten. Kann ich gut verstehen:
Santa-Monica-Pier-Sunset.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten