Neuheiten in den Disneyparks 2010-2014

Alle Themen aus den restlichen Freizeitparks dieser Welt
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Neuheiten in den Disneyparks 2010-2014

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Jan 2010, 08:39

Hallo,

mich erreichte heute früh eine interessante E-mail mit einem Link:

Die Neuheiten in den US-Disneyparks-Parks werden nur kurz und knapp abgehandelt, der größte Teil des fast 9 minütigen Beitrags behandelt das Disneyland Paris (ehemals Euro Disneyland).

Ihr könnt interessante Detailaufnahmen über die zukünftigen Fahrattraktionen und die geplanten Baumaßnahmen in allen Teilen des Resorts sehen.

Bis 2014 soll sich einiges im Pariser Disneyland tun.

Mal sehen, was 2014 wirklich alles realisiert wird.

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

mcgyver

Re: Neuheiten in den Disneyparks 2010-2014

Beitrag von mcgyver » Do 14. Jan 2010, 12:07

Das sieht ja schon ganz interesant aus, was sich da ändern wird. Soll das U-förmige Teil im im Toystory Land eine Art Suttle-Coaster sein? mein französisch reicht leider nicht aus um alles zu verstehen. Und im Village habe ich es verstanden das MC Donald´s dort verschwindet?

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 14. Jan 2010, 14:11

Hallo,

mein fränzösisches Sprachvermögen ist leider nach der Schulzeit (war vor über 25 Jahren) völlig verloren gegangen, daher habe ich mich bei einem
Bekannten aufklären lassen.

Hier die Informationen:
- Der Darkride "Kleine Meerjungfrau" (baugleiches wird 2011 in Anaheim gebaut) kommt hinter die derzeitige "Fantasyland Festival Stage"
- Toy Story Playland ist ja hinlänglich bekannt (2010)

- Village:
Folgende Änderungen wird es bis 2014 geben:

Wechselstube raus -> KFC rein , Disney Store -> Virgin Store, Disney Gallery -> Lego/Pixar/Disney-Öko Shop, Hurricanes -> Neues Restaurant.
In den Abschnitt zwischen Kino und Studios/Parkhaus -> "World of Disney" (mit Shops)-
Gegenüber davon entsteht ein Convention Center für 6000 Besucher, zwischen Parkhaus-Kreisverkehr und dem jetzigen McDonald's entsteht ein Convention Center Hotel.

Persönliche Anmerkung:
Bei meinem letzten 4 tägigen Besuch im August 2008 (Sommerferien) im Disneyland Paris lief ich eine 10 km Runde am frühen Morgen vom Hotel am "Disneysee" um Teile des Resorts umd sah dort ein Bauschild mit der Planung bis 2014.
Schön, dass nunmehr die Pläne endlich Formen annehmen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

baerchen

Beitrag von baerchen » Mo 18. Jan 2010, 08:36

ich bin nicht so begeistert, dass der Disney Store aus dem Village genommen werden soll! :(

Bei allem anderen bin ich gespannt, was sich da in den nächsten Jahren tun wird!? Auf Arielle freu ich mich sehr! :) Da fahre ich auf jeden Fall wieder hin, wenn das dann steht! :) Auch wenn es wahrscheinlich bis dahin dauern wird, bis ich wieder "nach Hause" komme
LG Tine

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mo 18. Jan 2010, 16:42

Sehr Interessant und auch sicherlich nicht schlecht, bloß was mich etwas wundert, was macht ein Lego Shop bei Disney. Gibt es jetzt auch Disney Shops in den europäischen Lego Parks? Die Idee ist allerdings gut, da doch in sehr vielen Shops im gesamten Resort das Selbe verkauft wird. Man merkt das sich etwas ändern soll.

Das mit dem neuen Darkride im Fantasyland ist sicher auch keine schlechte Idee. Besonders da man die Sackgasse beim Powered Coaster mal beseitigt. Was mich wundert ist aber das noch ein Darkride ins Fantasyland kommt. Damit ist das Fantasland geradezu überladen mit Darkrides. Das wäre dann der 5. Darkride und die 6. Themenfahrt im Fantasyland. In den Studios zum Beispiel ist noch keiner. Ob der Ratatouille Darkride zusätzlich noch kommt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Finde das Angebot beider Parks irgendwie sehr unausgeglichen. Ich hätte da eher das Toy Story Land in den Disneyland Park gepackt und den neuen Darkride in die Studios. Ich kann gut drauf verzichten 6. Darkrides hintereinander zu fahren (ansonsten ist das unnötiges hin und her gelatsche, zumindest wenn man nur 1 Tag im Park ist und ales fahren möchte). In den Studios fehlt mir ein richtiger Darkride schon lange, während der Disneyland Park sicher etwas mehr Action vertragen könnte.

Ein ausgewogenes Attraktions-Angebot fehlt weiterhin. Der Disneyland Park wird ja überschwemmt von Darkrides, hat aber immernoch keine Wildwasserbahn (ja nichtmal die Studios) und weiterhin ein Show defizit für einen Park dieser größe.

Ich frag mich wieso es manche große Parks nicht auf die Reihe kriegen ein ausgewogenes Angebot zu bieten. Das selbe beim Heide Park, wo es immernoch keinen Darkride gibt. Während der Europa Park und das Phantasialand schon seit Ewigkeiten ein ausgewogenes Angebot bieten, wo alle Attraktionsarten und ein gutes Show-Angebot schon sehr lange vertreten sind.

Ob das neue Konzept (falls es denn eins ist und das alles überhaupt so kommt) so aufgeht ist finde ich etwas fraglich. Dennoch freu ich mich natürlich über jede gute neue Attraktion.

Timo

Beitrag von Timo » Mo 18. Jan 2010, 18:12

Angeblich hat Disney einen Merchandising-Deal mit Lego für den kommenden Prince of Persia Film (YAY!).
Ich denke, die Kooperation wird wohl länger andauern, als eine Filmtrilogie.
Damit wäre der Legostore erklärt. ;)

baerchen

Beitrag von baerchen » Mi 20. Jan 2010, 19:49

Timo hat geschrieben:Angeblich hat Disney einen Merchandising-Deal mit Lego für den kommenden Prince of Persia Film (YAY!).
Ich denke, die Kooperation wird wohl länger andauern, als eine Filmtrilogie.
Damit wäre der Legostore erklärt. ;)

es gibt auch jetzt schon einige LEGO Artikel mit Disneyfiguren. Also muss da ja auch schon seit längerem eine Kooperation bestehen!

Ich finde, Ariell würde aber nicht in die Studios passen. Und ob nicht doch noch was in den Studios passiert, wird sich zeigen.

Eine Wasserbahn wurde vor einigen Jahren schon bei Disney auf einer Shareholder - Versammlung fast ausgeschlossen, da der Park das ganze Jahr geöffent ist und es im Winter für so einen Ride zu kalt ist!
LG Tine

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Mi 20. Jan 2010, 20:52

Das ist aber eine tolle Begründung Wasserattraktionen generell auszuschließen, nur weil diese angeblich im Winter nicht genutzt werden.

Komischerweise ist es in Tokyo etwa genauso kalt und Splash Mountain wird auch im Winter sehr gut genutzt. Außerdem gibt es heutzutage etwas was sich regulierbarer Nässegrad nennt. Das ein Rafting keinen Sinn macht versteh ich ja noch, da es keinen Sinn macht, wenn man bei nem Rafting nicht nass wird. Allerdings hätte man mit Splash Mountain einen tollen Darkride und noch dazu endlich mal ne Wasser-Attraktion. Noch dazu wäre ein regulierbarer Nässegrad wohl kein Problem und dank dem Darkrideteil würde Splash Mountain auch gefahren werden, wenn man nicht/kaum nass wird.

Ansonsten wär ich lieber für den Indiana Jones Darkride im Adventureland. Der Arielle Darkride wär im Prinzip fast das selbe wie Pinocchio, Peter Pan und der Schneewittchen Darkride nur halt mit anderem Thema. Wenn das Parkmanagement meint das ist Marketingtechnisch gut. Ich glaube es nicht wirklich.
Ist ja auch nicht so als wäre Arielle wirklich noch aktuell, es sei denn Disney plant da an einem neuem Arielle Film.

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Mi 20. Jan 2010, 21:53

Also ich lasse mich gerne überraschen, was die Veränderungen im Village betrifft.
Wird das World of Disney so ähnlich, wie in Orlando? Denn dort übertrifft die Auswahl an Merch ja wirklich alle Träume eines echten Disneyfans :mrgreen:
Im übrigen kann ich mich gut erinnern, dass vor 10 Jahren im Marketplace auch schon ein Legoshop war, also ist das in Paris auch nicht so neu für Disney ;)

Bärchen, ich werde jetzt demnächst mal auf Dich zurückkommen, denn unsere Planung für DLP nimmt schon genaue Vorstellungen an- habe momentan nur ein paar Probleme mit meinem PC (und mein Urlaub muss noch genehmigt werden :lol: ) - aber dann würde ich Dich gerne einmal mit ein paar Fragen löchern.
LG Tanja

earned my ears

baerchen

Beitrag von baerchen » Sa 30. Jan 2010, 13:46

minnie74 hat geschrieben:Also ich lasse mich gerne überraschen, was die Veränderungen im Village betrifft.
Wird das World of Disney so ähnlich, wie in Orlando? Denn dort übertrifft die Auswahl an Merch ja wirklich alle Träume eines echten Disneyfans :mrgreen:
Im übrigen kann ich mich gut erinnern, dass vor 10 Jahren im Marketplace auch schon ein Legoshop war, also ist das in Paris auch nicht so neu für Disney ;)

Bärchen, ich werde jetzt demnächst mal auf Dich zurückkommen, denn unsere Planung für DLP nimmt schon genaue Vorstellungen an- habe momentan nur ein paar Probleme mit meinem PC (und mein Urlaub muss noch genehmigt werden :lol: ) - aber dann würde ich Dich gerne einmal mit ein paar Fragen löchern.

mit Fragen löchern darfst du dann gerne tun ;)

Ja, das mit dem Nässegrad kenn ich auch! Wird ja auch bei Piraten der Karibik genutzt! Da wird man im Sommer auch um einiges nasser als im Winter! Keine Ahnung, warum es so kategorisch ausgeschlossen wurde! Ich denke, Arielle wird nicht gemacht, weil es aktuell ist, sondern weil es kindheitserinnerungen bei den Erwachsenen hervor ruft! Ich bin ja auch im Disneyforum und da beschweren sich alle, dass immer nur die neusten Filme in den Parks vermarktet werden (siehe New Generation Festival)
Also, glaube ich schon, dass Arielle gut angenommen wird!

Ich bin gespannt, was sich da in den nächsten Jahren tut und freue mich über jede Attraktion, die neu dazu kommt!

Antworten