Efteling am 14. August 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
CoasterFan
Name: René

Re: Efteling am 14. August 2010

Beitrag von CoasterFan » Di 17. Aug 2010, 00:35

Markus79 hat geschrieben:Danke für den Bericht und die schönen Fotos.

Da steigt die Vorfreude auf unseren Besuch im September.
hoffe mal, dass es dann nicht so voll ist. Aber wir haben ja DREI Tage Zeit! :)

Die Pagode wird dann bestimmt auch wieder laufen, und ich kann ein paar Bilder von "oben" nachreichen.

LG Markus
Schön, dass euch die Fotos gefallen. :) Und ja; der Park war wirklich verdammt voll!

@Markus97 Wann fahrt ihr denn? Ab dem 6. September soll es sehr leer werden. (Siehe HIER) Wenn ihr dann noch 3 Tage Zeit habt ist das ja optimal, davon kann ich momentan nur träumen.^^ Naja, sobald ich 18 bin kaufe ich mir ´ne Jahreskarte und fahre jeden Tag, an dem ich nichts besseres zu tun habe nach Kaatsheuvel. Bild
Bild

Markus79

Beitrag von Markus79 » Di 17. Aug 2010, 16:54

CoasterFan hat geschrieben:@Markus97 Wann fahrt ihr denn? Ab dem 6. September soll es sehr leer werden. (Siehe HIER) Wenn ihr dann noch 3 Tage Zeit habt ist das ja optimal, davon kann ich momentan nur träumen.
Wir sind vom 10-12. September dort. Übernachten dann in einem Haus im Bosrijk. Ich werde dann auch Bilder vom Bosrijk machen und davon berichten.
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

MatEfteling1992

Beitrag von MatEfteling1992 » Mi 25. Aug 2010, 17:14

Ein paar Tipps für diejenigen, die lange Wartezeiten im Park vermeiden wollen: (!!!)

1. Seit wenn es irgendwie geht schon möglichst früh da - im Idealfall sogar schon vor der Parköffnung... Das ist sicherlich schwierig für viele, klar, aber lohnen tut es sich allem mal!

2. Fahrt auf keinen Fall am Wochenende, dann ist der Pall pickepacke voll... Fahrt lieber an einem Wochentag, z.B. Montags in den Ferien... Achtet ggfs. auch darauf, dass in Holland die Ferien schon vorbei sind, zumindest in den meisten Regionen---

Wenn ihr diese beiden Tipps beherzigt, ganz besonders den zweiten, dann erwartet euch das, was ich am vergangenen Montag erlebt habe:

- Fast nirgendwo richtig warten!
Joris en de draak: 5 Minuten
Fata Morgana: 0 Minuten, man konnte direkt sitzen bleiben um noch ne Runde zu drehen
Droomvlucht: 2 Minuten, zweimal fahren hat nicht anderthalb Stunden gedauert, wie sonst
Villa Volta: 0-5 Minuten, je nachdem wann man ankommt - die Hauptshow war nicht vollständig gefüllt
Vogel Rok: 0 Minuten, geschätzte acht mal hintereinander gefahren, man konnte eigentlich immer sitzenbleiben
Carnaval Festival: 0 Minuten
Pirana: ~5-7 Minuten
Bobbahn: 0 Minuten

und so weiter...

Die einzigen zwei Attraktionen wo man länger warten musste waren...

Python: 30 Minuten (weil nur ein Zug fuhr)
De vliegende Holländer: 30-45 Minuten (weil nur ein Hafen offen hatte)

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Do 26. Aug 2010, 14:15

Danke für die schönen Fotos und den Bericht.
Toll auch Euere Tipps.
Auch wenn es noch lange hin ist, wir freuen uns schon auf unser Debüt in Efteling vom 22-25.04.2011.
:D

Viele Grüße aus Berlin
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » So 29. Aug 2010, 12:01

MatEfteling1992 hat geschrieben:Ein paar Tipps für diejenigen, die lange Wartezeiten im Park vermeiden wollen: (!!!)

1. Seit wenn es irgendwie geht schon möglichst früh da - im Idealfall sogar schon vor der Parköffnung... Das ist sicherlich schwierig für viele, klar, aber lohnen tut es sich allem mal!

2. Fahrt auf keinen Fall am Wochenende, dann ist der Pall pickepacke voll... Fahrt lieber an einem Wochentag, z.B. Montags in den Ferien... Achtet ggfs. auch darauf, dass in Holland die Ferien schon vorbei sind, zumindest in den meisten Regionen---

Wenn ihr diese beiden Tipps beherzigt, ganz besonders den zweiten, dann erwartet euch das, was ich am vergangenen Montag erlebt habe:

- Fast nirgendwo richtig warten!
Joris en de draak: 5 Minuten
Fata Morgana: 0 Minuten, man konnte direkt sitzen bleiben um noch ne Runde zu drehen
Droomvlucht: 2 Minuten, zweimal fahren hat nicht anderthalb Stunden gedauert, wie sonst
Villa Volta: 0-5 Minuten, je nachdem wann man ankommt - die Hauptshow war nicht vollständig gefüllt
Vogel Rok: 0 Minuten, geschätzte acht mal hintereinander gefahren, man konnte eigentlich immer sitzenbleiben
Carnaval Festival: 0 Minuten
Pirana: ~5-7 Minuten
Bobbahn: 0 Minuten

und so weiter...

Die einzigen zwei Attraktionen wo man länger warten musste waren...

Python: 30 Minuten (weil nur ein Zug fuhr)
De vliegende Holländer: 30-45 Minuten (weil nur ein Hafen offen hatte)
Ich bin so neidisch.^^
Bild

Antworten