Efteling am 14. August 2010

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
CoasterFan
Name: René

Efteling am 14. August 2010

Beitrag von CoasterFan » So 15. Aug 2010, 15:43

Wir waren am 14. August im Efteling. Nachdem wir bereits kurz vor 12 auf dem Parkplatz waren, haben wir um halb 1 den Park betreten. Wir mussten auf dem Notparkplatz Parken und ´nen ziemlich langen Weg bis zum Park zurücklegen. :evil: Der Park war wirklich sehr voll. So voll wie am 14. hab ich ihn noch nie gesehen, deshalb musste man an jeder Attraktion über eine Stunde anstehen, die längsten Wartezeiten hatten wir allerdings beim fliegenden Holländer und bei der Bobbahn.

Der fliegende Holländer hatte mal wieder mit Problemen zu kämpfen, diesesmal allerdings ein anderes als bisher... An den meisten Booten war das Licht defekt und auf der Fahrt fehlte JEDER (!) Effekt. Wir haben die ganze Zeit nichts gesehen (wirklich nur schwarz), es gab keine Musik, GAR NICHTS! Erst beim Lifthill kam Musik und das Gesicht des fliegenden Holländern. Das war der einzige Effekt auf der gesamten fahrt. :( Die Ausfahrt aus dem Turm hat allerdings für alles entschädigt, denn Nachts sah das einfach überwältigend aus. Alles war wunderschön beleuchtet. :)

Weitere Probleme gabs bei der Villa Volta. Nach der ersten Pre-Show öffneten sich die Türen mehrere Minuten nicht und plötzlich fing die Musik der Hauptshow an... :? Die Hauptshow selber hat mir allerdings wesentlich besser gefallen, als zuvor. :)

Beim Droomvlucht kam es mir so vor, als wenn die Beleuchtung zu Hell war. Ich kann mich jedenfalls nicht daran errinern, dass man vorher irgendwann die Seile gesehen hat, an denen die Planeten befestigt sind. ;) Die Pagode war den ganzen Tag geschlossen, wurde nur Nachts hoch gefahren und beleuchtet, warscheinlich als "Dekoration". Das waren alle Ausfälle/ Pannen, die mir aufgefallen sind.

Positiv:
-Joris en de Draak ist/sind die beste/n Achterbahn/en, die ich je gefahren bin! :)
-Die Beleuchtung bei Nacht ist wirklich wunderschön!
-Gutes Wetter
-Park war wie immer sehr sauber

Negativ:

-Viele Pannen/Ausfälle
-8 Euro pro Auto für einen Schotterparkplatz, der noch nicht mal nah am Park ist!
-Der Park war extrem voll!
-Trotz Öffnung bis 24 Uhr nicht genügend Zeit, um jede Attraktion zu schaffen. (Teilschuld der OP´s)
-Chaos auf den Parkplätzen nach Parkschließung. Falls es ein System gab, war es echt schlecht, ich hab keins erkannt...

So nun ein paar Bilder...
DSC00536.JPG
DSC00537.JPG
DSC00538.JPG
DSC00539.JPG
DSC00540.JPG
DSC00541.JPG
DSC00542.JPG
DSC00543.JPG
DSC00544.JPG
DSC00546.JPG
DSC00547.JPG
DSC00550.JPG
DSC00551.JPG
DSC00552.JPG
DSC00555.JPG
DSC00557.JPG
DSC00561.JPG
DSC00575.JPG
DSC00576.JPG
DSC00577.JPG
DSC00578.JPG
DSC00581.JPG
DSC00580.JPG
DSC00583.JPG
DSC00584.JPG
DSC00585.JPG
DSC00586.JPG
DSC00587.JPG
DSC00592.JPG
DSC00593.JPG
DSC00596.JPG
DSC00599.JPG
DSC00601.JPG
DSC00602.JPG
DSC00608.JPG
DSC00610.JPG
DSC00611.JPG
DSC00612.JPG
DSC00613.JPG
DSC00617.JPG
DSC00622.JPG
DSC00623.JPG
DSC00624.JPG
DSC00626.JPG
DSC00628.JPG
DSC00629.JPG
Bild

So, das waren alle halbwegs brauchbaren Bilder. ;)

Ich zähl nochmal alle fahrten auf, die ich gemacht hab (und wann):

1x Joris en de Draak Vuur (Bei Tag)
1x Joris en de Draak Water (Bei Nacht)
1x Halve Maen (Bei Nacht) (Komischerweise NIEMAND in der Warteschlange)
1x Swiss Bob (Bei Nacht)
1x Python (Bei Tag)
1x Vogel Rok (Bei Nacht, macht aber keinen Unterschied ;))
1x De Vliegende Hollander (Bei Nacht)
1x Droomvlucht (Bei Tag)
1x Pirana (Bei Tag)
1x Gondoletta (Bei Tag)
1x Villa Volta (Bei Tag)

Fazit: Trotz den ganzen Negativ-Punkten war es ein schöner Tag. :) Trotzdem werden wir in Zukunft wohl lieber an anderen Freien Tagen den Park besuchen. In den Sommerferien ist es anscheinend immer so extrem voll. Das war vor ein paar Jahren noch anders...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von CoasterFan am So 15. Aug 2010, 16:22, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Firstdrop
Name: Christian
Re: Efteling am 14. August 2010

Beitrag von Firstdrop » So 15. Aug 2010, 15:56

Sehr schöne Bilder, vor allem die Nachtbilder ;-)
Danke für diese Eindrücke ;-)

Wie lange musstest du denn bei Joris en de Draak anstehen :?:
Bei meinem letzten Besuch stand ich immer bis aus der Warteschleife heraus und war mit knapp 30 Minuten dabei.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » So 15. Aug 2010, 16:01

Firstdrop hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, vor allem die Nachtbilder ;-)
Danke für diese Eindrücke ;-)

Wie lange musstest du denn bei Joris en de Draak anstehen :?:
Bei meinem letzten Besuch stand ich immer bis aus der Warteschleife heraus und war mit knapp 30 Minuten dabei.
Wir standen beim ersten mal bis über die Brücke und mussten knapp 60 Minuten Warten. Bei zweiten mal waren bereits wesentlich weniger Leute in der Warteschlange und laut Schild sollte die Wartezeit nur 45 Minuten betragen. Daraus wurde aber leider nichts, wir standen nämlich länger an, als beim ersten mal. Ich weiß nicht, ob es ein Technisches Problem war, aber die Wagen sind oft längere Zeit voll besetzt in der Station stehen geblieben und das ohne irgendeinen erkennbaren Grund...
Bild

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 15. Aug 2010, 16:06

CoasterFan hat geschrieben:aber die Wagen sind oft längere Zeit voll besetzt in der Station stehen geblieben und das ohne irgendeinen erkennbaren Grund...
Genau das kommt mir bekannt vor. So war es nach meiner ersten Fahrt auch. Beim Zug nach mir ließen sich die Bügel nicht öffnen. Fast 4 Stunden tat sich da gar nichts.

Scheint, als ob der Park an manchen Stellen nocheinmal nachbessern müsste... :roll:
Aber jedes gerade geborene Kind macht doch Probleme... :lol: :lol:

Andi
Name: Andreas

Beitrag von Andi » So 15. Aug 2010, 16:19

Super Bilder,

ich werde den Park auch noch in diesem Jahr besuchen, aber nicht in den Sommerferien ;)

Eine Frage was steht auf dem Schild, meine holländisch Kenntnisse sind nicht wirklich überragend :) .

Wären die technischen Probleme nicht aufgetreten, hätte immerhin die angezeigte Wartezeit gestimmt. Als ich am Dienstag im Phantasialand war, stand auf den überall neu montierten Monitoren eine komplett falsche Zeit. Zum Besipiel bei Colorado Adventure wurde eine Wartezeit von 90 Minuten angegeben, in wirklichkeit waren es nur 30. Oder bei den Wildwasserbahnen wurden 50 Minuten angezeigt, es waren allerdings nur 20. Hoffe die bekommen das in den Griff. Übrigens bei River Quest und Würmlings Express gab es die längsten Wartezeiten.

Aber jetzt wieder zum Topic
CoasterFan hat geschrieben:Bild
Hilfe :!: wo ist hier bitte der Park Shuttel :lol:
It´s Twisty!!

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » So 15. Aug 2010, 16:33

Andi hat geschrieben:Super Bilder,

ich werde den Park auch noch in diesem Jahr besuchen, aber nicht in den Sommerferien ;)

Eine Frage was steht auf dem Schild, meine holländisch Kenntnisse sind nicht wirklich überragend :) .
Auf dem Schild steht:

"Sehr geehrter Gast,

Wartung von Attraktionen ist wichtig, um die alte Pracht für zukünftige Besucher zu bewahren.
Für ihre und unsere Sicherheit wird diese Attraktion momentan getestet." (So würde ich es übersetzen.)

Das stimmte übrigens nicht. Die Attraktion wurde NICHT getestet, sie war bis Nachts nur am Boden. Warscheinlich hatten sie einfach kein Schild auf dem steht:

"Wir haben momentan keine Lust uns um das Problem zu kümmern. Vielleicht werden wir uns irgendwann mal das ganze anschauen" xD

Wir sind öfters an der Pagode vorbei gekommen aber die haben nix gemacht. da stand nur die ganze Zeit ´ne Frau am Eingang. Warum weiß ich allerings nicht. Ich glaube die stand da nur, damit niemand einfach auf die Attraktion geht. Das wär nämlich überhaupt gar kein Problem gewesen. Wirkliche Absperrungen gabs nur am Ausgang. ;)
Zuletzt geändert von CoasterFan am So 15. Aug 2010, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Firstdrop

Beitrag von Firstdrop » So 15. Aug 2010, 16:40

Also Pagode wolle ich auch unbedingt mal fahren, um endlich mal einen Überblick über das gesamte Gelände zu bekommen.
Doch auch bei meinem Besuch war diese seltene Aussihtsplattform leidergottes geschlossen :-(

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Mo 16. Aug 2010, 14:43

Ein sehr schöner Bericht! :)
Also die Beleuchtung ist schon echt schön, mit den vielen Farben und diesen vielen Lichtern!
Es sieht auch sehr voll aus!

Achterbahnfan 97

Beitrag von Achterbahnfan 97 » Mo 16. Aug 2010, 14:51

Ein schöner Bericht ;)
Die Fotos sind auchgut geworden, besonder die wo es schon dunckler ist :)

Toll der Park
es war auch bestimmt voll wie schon Bluefire 09 geschrieben hat
Gruß Holly Suchti René ;)

Mein YouTube Kanal : http://www.youtube.com/user/Freizeitpar ... ature=mhee

Markus79

Beitrag von Markus79 » Mo 16. Aug 2010, 22:27

Danke für den Bericht und die schönen Fotos.

Da steigt die Vorfreude auf unseren Besuch im September.
hoffe mal, dass es dann nicht so voll ist. Aber wir haben ja DREI Tage Zeit! :)

Die Pagode wird dann bestimmt auch wieder laufen, und ich kann ein paar Bilder von "oben" nachreichen.

LG Markus
Geschwindigkeit ist: schon schlafen, wenn andere noch gähnen.

Freizeitpark TV Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/MEpictures79?feature=guide

Antworten