Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Björn » Do 13. Nov 2008, 10:21

Hannilein hat geschrieben:Hieß diese Oldtimerfahrt nicht "Reise um die Welt" oder so ähnlich...?
Stimmt schon, das war die Reise um die Welt. :)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von KX 10 » Sa 15. Nov 2008, 13:39

Ich hab wohl einen Fehler gefunden, denn ich denke es ist nicht gewollt, dass schon manche Seiten für die Öffentlichkeit erreichbar sind, oder?
Hab ich gerad beim Stöbern auf der Seite gefunden : http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... php?id=999
Und zwar indem ich bei Rides unter Fahrgeschäfte als Hersteller Fabbri ausgewählt habe.
Wenn man dort nach Rides eines Hersteller sucht findet man auch noch weitere Seiten von geschlossenen Attraktionen.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Björn » Sa 15. Nov 2008, 16:06

KX 10 hat geschrieben:Ich hab wohl einen Fehler gefunden, denn ich denke es ist nicht gewollt, dass schon manche Seiten für die Öffentlichkeit erreichbar sind, oder?
Nennen wir es BETA-Phase. ;) Ich weiss, dass einige Fahrgeschäfte bereits angezeigt werden. Macht aber nix, solange die Funktion so versteckt ist. Bin ehrlich gesagt erstaunt, dass man es so schnell gefunden hat. Also Glückwunsch! Dir gebührt die Easter-Egg-Krone.
In diesem Fall ist es leider schwierig alles komplett unter Verschluss zu halten, deswegen werden dort vielleicht in nächster Zeit noch einige Fahrgeschäfte mehr auftauchen. Irgendwann in 1-2 Monaten wird das ganze dann auch auf der Seite publik gemacht. :)

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » So 16. Nov 2008, 13:22

Das hat was! Freue mich schon, wenn es noch mehr Nostalgie zu entdecken gibt... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » Di 18. Nov 2008, 12:11

Falls es in Vergessenheit gerät.... hier ein paar Sachen zu Walibi World, die wohl in der Datenbank schlummern dürften...:
Sherwoods Revenge , Tornado , Double Inverter , Rodeo (Breakdance) , alles recht gute Karussells!
Und zu Flevo-Zeiten gab es eine Schlauchboot-Wellenrutsche und eine Teppichrutsche dort, wo heute die Wilde Maus steht. Weiterhin existierte gegenüber El Condor ein riesiges Gewächshaus, wo man mit drehenden Gondeln durch Kakteen, Goldfischteiche und blühende Tropenbäume fuhr. War an kalten Regentagen eine beliebte Anlaufstelle... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » Di 18. Nov 2008, 14:37

Im Fort Fun gab's neben der abgebaute Doppel-Sommerrodelbahn auch noch ein paar Karussells... Fliegender Teppich, Krake, Drachenbahn, Troika, Roll-Over, Traumboot, und das übliche 3-D-Kino, wie fast überall... ;)

Im Hansa Park gab es vor dem "Rasenden Roland" die "Seeschlange", einen Zierer Tivoli Large...

In Hellendoorn war ein Zierer Tivoli Medium namens "Avontuurenslang" anstelle der jetzigen Donnersteine, und ein "Round Up" gab es auch...

In Slagharen ist auch der Zierer Tivoli Large (den Namen weiß ich aber nicht mehr...) verschwunden und durch den Junior Coaster ersetzt worden...

Im Bobbejaanland sind die Schiffschaukel "Santa Maria", die Achterbahnen "Looping Star" und "Wervelwind" sowie ein paar Karussells (Condor, Breakdance, Rainbow, Parachute...) im Laufe der Jahre abhanden gekommen... ;)

Die paar Sachen fielen mir so spontan ein, immerhin sind es Attraktionen aus Parks, die auf dieser Seite vorgestellt sind, und die auch in die Nostalgie-Rubrik passen könnten...
Hier is wieder euer Hannilein...

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Björn » Di 18. Nov 2008, 18:08

Danke für die tolle Auflistung der einzelnen Attraktionen!! Wahnsinn, wie viele Attraktionen teilweise schon den Expansionsplänen der Parks zum Opfer gefallen sind. Ich werde die meisten davon sicher berücksichtigen können. Bei einigen, insbesondere wiederaufgetauchten Rides, gibt es allerdings noch eine kleine technische Hürde zu umschiffen. ;)

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von KX 10 » Di 18. Nov 2008, 18:29

Im Skyline Park gab es noch den Silberpfeil. Ein Schwarzkopf Katapult. Ist hier jemand mal so ein Teil gefahren und kann sagen wie es sich fährt? Das gab es früher ja noch in anderen Parks und war auch auf der Kirmes in Deutschland unterwegs.

Hannilein
Beiträge: 3103
Registriert: Mi 28. Mai 2008, 12:11
Name: Lutz
Wohnort: Solingen

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Hannilein » Di 18. Nov 2008, 19:20

KX 10 hat geschrieben:Im Skyline Park gab es noch den Silberpfeil. Ein Schwarzkopf Katapult. Ist hier jemand mal so ein Teil gefahren und kann sagen wie es sich fährt?
Wenn ich mich recht erinnere, fuhr der Zug ein paar mal hin und her, um genug Speed für den Looping zu bekommen. Danach ging es ein paar Runden vorwärts, anschl. ein paar Runden rückwärts. Man hatte nur einen Bügel am Becken, saß aber wie in einem Käfig im Zug. Vom Fahrverhalten damals sicherlich spektakulär..., aber mit heutigen Abschuss-Achterbahnen nicht zu vergleichen. Eher harmlos... Nostalgie pur! ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Benutzeravatar
Flo
Beiträge: 76
Registriert: Mi 30. Apr 2008, 20:52

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von Flo » Di 18. Nov 2008, 20:20

@KX 10:
Meinst du den großen Looping?
Also mit dem bin ich auch gefahren,der war wirklich geil,einmaliges feeling :D
Der Zug ist immer um den Looping durchfahren zu können,ein art kurve angefahren um die erforderliche geschwindigkeit zu erreichen.Schade,dass er nich mehr existiert :(

Antworten