Europa Park –Saisoneröffnung März 2012-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Coasterfreak
Name: Tobi

Re: Europa Park –Saisoneröffnung März 2012-

Beitrag von Coasterfreak » Mi 4. Apr 2012, 13:08

WOW! Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Absoluter Wahnsinn, einfach Gigantisch, ich hatte wirklich selber fast die Tränen in den Augen gehabt, einfach Göttlich. :shock: :mrgreen:

Das Wodan schlechter ist als Troy, hätte ich niemals gedacht. Vom aussehen her, würde ich bei Wodan deutlich mehr zusagen, da bin ich doch etwas enttäuscht. Aber andersrum auch wieder Gut, das Troy besser ist, denn Sie steht vor meiner Haustür. :roll:

Das Gemälde von SiSa find ich wirklich Klasse, hätte ich gerne in mein Zimmer. :mrgreen:

Die Fotos sehen einfach Fantastisch aus, Pure emutionen, alles drin was ein Foto haben muss, ich bin überwältigt. :roll: :mrgreen:

...Aber Lieber Airtime, keine Silver Star Bilder :?: Da bin ich doch etwas enttäuscht. :( :roll:

Fettes DANKESCHÖN und riesen Respekt für die Tolle Arbeit :!:

PS: Durch diesen Bericht, möchte ich doch nun den EP endlich Besuchen, meistens hatte ich doch Komische gefühle gehabt, aber das der so toll ist, war mir nicht Bewusst. :roll:

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 4. Apr 2012, 18:43

Ja, ja, von wegen. Wenn man in unserer Gesellschaft mal einen gewissen Stellenwert erackert hat, dann wird man von Firmen umworben, um deren Produkte zu nutzen. Der Porsche-Traumwagen hat ein Stuttgarter Kennzeichen, die Macks wohnen aber in Waldkirch.
Dasch isch ja günschtig für den Roland , gell . Würde mich ja auch bei Porsche anbieten :twisted: .
Ist aber schon eine Unverschämtheit , oder ? Der EP hat doch schon einen anderen Autohersteller als silbernen Sponsor (hust) ;) .

Airtime

Beitrag von Airtime » Do 5. Apr 2012, 16:36

Coasterfreak hat geschrieben:Aber Lieber Airtime, keine Silver Star Bilder :?: Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Mein Silver Star Bilder Pulver habe ich beim internen Community Spiel "Beste Deutsche Achterbahn" verschossen. Bilder von der Silver Star mache ich äußerst selten, weil ich dafür auf Fahrten verzichten und den Park verlassen muss. Lieber einmal mehr fahren als viele Bilder schießen. Diese Bahn liebe ich so sehr, dass ich die viel zu wenige Zeit, die ich mit ihr wärend einer Saison verbringen darf optimal nutzen möchte. Ich bitte höflich um Nachsicht. ;)

Außerdem hat sich die Lackierung der Bahn nicht verändert, sie wurde lediglich aufpoliert und erneuert.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Do 5. Apr 2012, 17:31

Airtime hat geschrieben:
Coasterfreak hat geschrieben:Aber Lieber Airtime, keine Silver Star Bilder :?: Da bin ich doch etwas enttäuscht.
Mein Silver Star Bilder Pulver habe ich beim internen Community Spiel "Beste Deutsche Achterbahn" verschossen. Bilder von der Silver Star mache ich äußerst selten, weil ich dafür auf Fahrten verzichten und den Park verlassen muss. Lieber einmal mehr fahren als viele Bilder schießen. Diese Bahn liebe ich so sehr, dass ich die viel zu wenige Zeit, die ich mit ihr wärend einer Saison verbringen darf optimal nutzen möchte. Ich bitte höflich um Nachsicht. ;)

Außerdem hat sich die Lackierung der Bahn nicht verändert, sie wurde lediglich aufpoliert und erneuert.
Dann kann ich das Natürlich nachvollziehn. :D :)

Steffen
Name: Steffen

Beitrag von Steffen » Fr 6. Apr 2012, 11:10

Wow wirklich genialer Bericht mit wunderschönen Bildern!
Ich hoffe ja wirklich, dass die Silver Star Geburtstagsaktion auch im Europa-Park auf interesse stößt.
Jedenfalls war es wirkllich toll euch kennen zu lernen.

Gruß Steffen

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 10. Apr 2012, 18:16

Mal wieder ein gewohnt herrlich ausführlicher Bericht. :)
Ich bin echt auf Wodan gespannt. Aber wenn man - so wie wir - Troy-verwöhnt ist, ist das natürlich schwer zu toppen... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Di 10. Apr 2012, 23:31

Danke für den schönen Bericht. Ich war erst 2 mal am ersten Saisontag in Parks. Da wurde aber nichts spezielles gemacht.
Ist wohl auch üblich dass es woanders ein Tag wie jeder andere ist.
Coasterfreak hat geschrieben:Das Wodan schlechter ist als Troy, hätte ich niemals gedacht. Vom aussehen her, würde ich bei Wodan deutlich mehr zusagen, da bin ich doch etwas enttäuscht.
Also als ich den Streckenverlauf erstmals sah wusste ich schon das Wodan wohl niemanls als Troy rankommen kann.
Nun bestätigt sich das ja anhand der ersten Meinungen. Die "Enttäuschung" die Airtime beschreibt sah ich dem Coaster schon auf dem ersten Bildern vom Modell an. Oder zumindest dass es für meinen Geschmack im Vergleich zu Troy deutlich abfällt. Ich frag mich aber ehrlich wodurch die Riesen-Euphorie bei vielen hier kam? Ich frag mich ehrlich ob es einen psycholgischen Unterschied bei einigen gibt ob "ein beliebiger Park" oder der deutsche Marktführer eine GCI Bahn eröffnet? Der Streckenverlauf ist doch lange bekannt. Dass die Strecke Blue Fire kreuzt ist ja eher ein nettes Detail.

Maximal

Beitrag von Maximal » Mi 11. Apr 2012, 06:13

Moment mal. Sollte sich nicht jeder ein eigenes Urteil bilden.Vielleicht schlechter als Troy, kann ja sein . Aber sooo schlecht ?, hm. Die Meinungen gehen ja wohl stark auseinander wie man so in vielen Foren liest .Und Andrej gefiel die Bahn zb. ganz gut . Wird wohl eine Sache des persönlichen Geschmacks sein . Ich zb kann Dessert Race nix abgewinnen , viele andere mögen die Bahn. Ich mag die Rüttelkiste namens Eurosat nicht ,für viele andere ist die Kult. Und es gibt nicht wenige die Silver Star als großen Mist abtun was ich persönlich als Frechheit empfinde ;) . Könnte die Liste noch länger machen aber ich denke man weiß was ich meine .

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Mi 11. Apr 2012, 12:19

Danke für deinen ausführlichen Bericht und die wunderbaren Impressionen ;-)

Bevor ich selbst ein Urteil über Wodan schreibe, warte ich, bis ich die Bahn selbst gefahren bin. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Aber wenn unser Airtime-Spezialist schon negativ darüber berichtet, sinken meine Anforderungen an die Bahn schon... Das könnte ja auch dazu fürhen, dass ich wieder positiv von der Bahn überrascht bin.....
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

Airtime

Beitrag von Airtime » Sa 14. Apr 2012, 15:59

Andrej Woiczik hat geschrieben:bin mal gespannt, ob "der EP" auf Euere tolle Aktion zum 10 Jährigen von Silver Star reagiert?
Leider bekam ich heute die Nachricht, dass die Marketingabteilung des EP meinen Vorschlag ungelesen gelöscht hat. :( Derartig fiese Ignoranz bin ich jedoch gewohnt. Man lässt mich in der Branche in der Regel nicht mitspielen, egal wie gut meine Ideen sind. :cry: Seltsamerweise kam aber heute auch diese Pressemitteilung rein:

http://www.freizeitpark-welt.de/freizei ... =2&nid=941

Offensichtlich hat mein Schreiben, in dem ich auch besonders das Silver Star Team beglückwünschte, den Teamleiter Harald Gäckle doch erreicht. Wahrscheinlich hat er es auch weitergereicht, aber man wollte wohl zum einen mit mir nix zu tun haben und zum anderen das Silver Star Team nicht frustrieren. Dementsprechend könnte diese kurzfristige Geburtstagsaktion des EP zum 10jährigen der Silver Star zu Stande gekommen sein, weil ich von Herrn Gäckle weiß, dass Ende der letzten Saison noch gar nichts geplant war. Somit kam die Bahn und das Team doch noch zur verdienten Würdigung, die womöglich durch Steven und mir initiiert wurde. Mehr wollten wir auch gar nicht. Also: Ziel erreicht! :D
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Antworten