Die "goldene Herbsttour" 2013

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Die "goldene Herbsttour" 2013

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Okt 2013, 11:34

Heute: Erlebnispark Tripsdrill
tm1005791.jpg
..in sehr netter Begleitung verbrachten wir einen tollen Tag in Tripsdrill

Der Wecker am 04.10. klingelte um 6.00 Uhr und eigentlich wollte ich in Wiesloch noch eine 10 km Laufrunde einlegen, eigentlich.
Es regnete in Strömen und da ging ich lieber ins Fitnessstudio (60 min. intensiv auf dem Heimtrainer)im schönen Best Western Hotel Wiesloch. Nach Duschen und einem ausgiebigen und sehr leckeren Frühstück ging es auf eine Abenteuer-Tour nach Cleebronn.
Die knapp 50 km Autofahrt hatten es in sich. 5 km hinter einem Trecker im 25 km Schnitt, dann 10 km hinter einem Laster auf einer kurvenreichen und schmalen "Landstraße" und dann abenteuerliches "Auf und Ab" bis zum "Paradies". Erstmals nach 1979 war ich wieder einmal Gast im Erlebnispark Tripsdrill.

Um 9.15 Uhr waren wir am Parkplatz und wenige Minuten später schon im Park.
Nach dem Erkunden des wunderschönen vorderen Bereichs und das Ausprobieren einiger toller Fahrattraktionen ging es zu
624383efc38b991a-DSC_0237.jpg
..die ersten Testfahrten liefen um 10.15 Uhr und um 10.30 Uhr waren wir dann eine der Ersten, welche an diesem Tag sich ins Vergnügen stürzen konnten.

Wie hat dir die Fahrt gefallen?
Bei dieser sehr neuen Bahn gibt es zwei Stellen, welche in vielleicht 3 Jahren "einige Schlagkraft" entwickeln können (gleicher Meinung war auch Markus), ansonsten eine interessante, spannende Fahrt mit einigen echt tollen Schienenkombinationen und der "kotzende Mann" am Ausgang-erstklassig.
..es waren mir persönlich aber zuviel Schrauben während der Fahrt, ist aber halt Geschmacksache. ;)

Bei Mammut trafen wir dann auf die "Gladbacher" und erlebten bis Parkschluss einen tollen Tag bei Temperaturen um 20 Grad und blauen Himmel am Nachmittag.
Danke nochmals für die tollen Stunden mit Euch :mrgreen: :!:

Mammut war für mich persönlich das Highlight im Park
b61f9e78eab8b579-DSC_0022.jpg
Besonders der Anfang war den Besuch schon Wert. :mrgreen:

Wir gönnten uns alle Wasserfahrten und besonders hat uns diese gefallen:
Tripsdrill_WEB.jpg

Nach einem sehr leckeren Essen schwäbischer Spezialitäten in einem tollen Restaurant im Park ging es mit interessanten Fahrten bis zum Parkschluss weiter.

Wie hat dir der Park gefallen?
Der vordere Bereich zählt zu dem Besten, was es in "Good Old Germany" gibt (und vielleicht sogar in Europa), aber der Rest?
Naja, der Bereich von der Wasserbahn hin zu Mammut und Karacho ist, drücken wir es mal nett aus, ist ein Bereich mit Entwicklungspotenzial ;)

Die Fahrattraktionen sind zum Teil erstklassig (u.a. der tolle Freefall) und machen viel Spaß.

In meinem persönlichen Ranking: http://woiczik.de/?page_id=676
landete der Park weit vorne.

Der nächste Bericht über das Fantreffen folgt als Letztes.

Viel Spaß und liebe Grüße aus Berlin
Andrej
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Okt 2013, 12:15

Für die Wenigen ,die es interessiert, der letzte Bericht der Tour :o

Nach einem kleinen Schmaus im Hotel wurde auf Sky das 1:1 von Hertha in Hannover bejubelt (die Gladbacher konnten tagsdrauf gegen Schwarz-Gelb jubeln) und nach einer gewittrigen Nacht, ging es nach Hassloch.

Heute: Holiday Park
Bericht ohne Fotos :( :( :( :!: (wird hoffentlich dennoch gelesen)

Im Mai 1979 war ich zuletzt im Holiday Park und freute mich schon sehr auf diesem Besuch.

"Hunderte" Berichte über unser tolles, erstklassiges, sensationelles, phantastisches, unbeschreibliches, toll organisiertes, regenreiches usw. Fantreffen gibt es ja schon online und Torstens Bericht auf der Hauptseite lässt nicht mehr viel Platz für weitere Zeilen.

In einer ganz tollen ,kinderreichen Gruppe waren wir unterwegs. Danke nochmals der tollen Gruppe für einen ganz tollen Tag :mrgreen: :!: :D

Trotz der nicht dollen Witterungsbedingungen machten wir das Beste daraus und erlebten viele erstklassige Momente.

Familie Woiczik plant schon für Mitte August einen erneuten Besuch im Holiday Park.

So, hier endet nunmehr der große Herbsttour-Bericht von mir.

Übrigens, noch einer.
Auch der letzte Tag hat eine neue Parkvorstellung aus dem Sea Life Speyer in den nächsten Wochen, Monaten oder Jahren??? für die Hauptseite mit sich gebracht und einige von Euch waren ja auch an diesem Tag in Speyer, schade, dass wir uns nicht dort getroffen haben :( :(

Um 12.30 Uhr ging es dann die 686 km zurück nach Berlin. Es war eine zähe Autofahrt, da im Großraum Frankfurt Tempo 30 dank vieler Staus angesagt war und wir dann noch kurz vor Leipzig ebenfalls einen Stau mit Länge von 20 km in Kauf nehmen mussten.
Die letzten 150 km ging es dann aber sehr flott nach Hause, so dass wir um 20.00 Uhr müde und platt zu Hause eintrafen.

So, dann Euch noch viel Spaß.
Euer Andrej
Zuletzt geändert von Andrej Woiczik am Fr 25. Okt 2013, 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Andrej Woiczik

Beitrag von Andrej Woiczik » Mi 23. Okt 2013, 12:23

..da fehlt noch noch ein Park, nämlich der Europa Park.

Ihr habt Recht, der befinde sich hier: http://www.freizeitpark-welt.de/forum/v ... f=5&t=4155

Viele Grüße
Andrej
Einmalig in Deutschland
www.woiczik.de

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Mi 30. Okt 2013, 16:26

Klasse Bilder und tolle Zeilen über deine / eure "goldene Herbsttour". :)
Und weil du es in ein paar Kommentaren schon angeschnitten hast ;) : Ja, von den NRW'lern gibt's demnächst auch noch einen Bericht 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Daniel
Name: Daniel

Beitrag von Daniel » Mi 30. Okt 2013, 16:32

Ich muss auch mal wieder nach Tripsdrill. Einer der schönsten Parks in Deutschland.

Antworten