Disneyland Paris und Disneyland Hotel –Juni 2013-

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Airtime

Re: Disneyland Paris und Disneyland Hotel –Juni 2013-

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 08:33

Miguelito hat geschrieben:Danke für den Bericht. Warst du am Wochenende oder unter der Woche da?
Wir waren von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag da. Pfingstsonntag war unerträgich voll, Pfingstmontag war etwas weniger auf sehr hohem Niveau los. Ich habe mir sagen lassen, dass es am Dienstag wesentlich leerer war.

Miguelito hat geschrieben:Wenn ich dein Bericht aber lese, komme ich mit einer Woche Gran Canaria wohl doch billiger weg
Unglaublich, aber wahr. Es empfiehlt sich die günstigeren Disney Hotels wie Cheyenne oder Sequioa Lodge zu buchen. Oder noch besser, ein Hotel in der näheren Umgebung zu suchen. Oder aber eins in Paris und dann mit der Bahn direkt zum Park zu fahren.
-------------------------
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 08:36

minnie74 hat geschrieben:Das Disneybaby ist klasse, wenigstens der Kleinste sieht aus, als ob er richtig Spass an der Sache hat.
Wir können eben immer wieder von den Kleinsten lernen, denn sie wissen: "Life is just for fun!" ;) :D

Danke für Deinen wichtigen Kommentar, denn in Sachen Disney kenne ich keine kompetentere Auskunftsperson. :)
Hauptsache AIRTIME!

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 18. Mär 2014, 09:05

Sehr schön :)
Ich mag deine direkten Ansagen und auch die manchmal bissigen Aussagen zu deinen Touren und über die besuchten Parks :mrgreen:
Freue mich auf die Fortsetzung(en)... 8-)
Hier is wieder euer Hannilein...

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 10:52

Hannilein hat geschrieben:Ich mag deine direkten Ansagen und auch die manchmal bissigen Aussagen zu deinen Touren und über die besuchten Parks
Vielen lieben Dank Hannilein. Ich könnte Dich wieder umarmen, denn genau solche ehrlichen Meinungen sind es, die unser Forum ausmachen und motivieren weiter zu machen! DANKE :D
Hauptsache AIRTIME!

Eulalia2002
Name: Elke Ohlwein

Beitrag von Eulalia2002 » Di 18. Mär 2014, 11:56

Airtime hat geschrieben:
Manchmal werden Disney Fans wirklich auf eine harte Probe gestellt. ;) Vor zwei Jahren funktionierte auch noch der Trick bis zu 20 Prozent günstiger über die englische Seite zu buchen, aber dies geht leider nicht mehr. In der Umgebung vom Disneyland Paris gibt es jedoch auch gute Hotels, welche wesentlich günstiger sind und sogar über einen Shuttle-Service verfügen.
Ein solches hab ich dann auch genommen, im Val d' Europe. Wenn ich mir die Flure im Disneyland Hotel auf deinen BIldern so anschaue und auch den Zustand der Blumen, das erinnert mich wieder an den Hollywood Tower. Was da die Zimmer kosten hat mir auch noch leiner sagen können. :) :)
Achterbahnfahren bringt dir die Jugend zurück

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 12:58

...so, auf geht’s ins Disneyland Paris! Was gibt es Neues zum 20. jährigen Geburtstag? Natürlich nix Neues. Für mich bleibt die Freizeitparkbesuchermasse nach wie vor rätselhaft. Warum rennen sie alle wie bekloppt ins Disneyland, wo seit Buzz Lightyear’s Laser Blast irgendwie auch nix dazu kam und bis heute eine Wasserbahn fehlt? Gut, zum 20. Geburtstag gab es das Spektakel Disney Dreams, was wirklich herausragend und sehr sehenswert war. Dafür hat sich der Besuch in der Tat gelohnt und für das sau schlechte Wetter kann der Park ja nichts. Man muss sogar honorieren, dass Disney Dreams trotz Dauerregen stattfand. Der Park ist natürlich immer eine Augenweide und zwar fast in jeder Ecke. Immer wieder gibt es neue Details zu entdecken. Auch die Musikuntermalungen sind bei Disney psychologisch perfektioniert. Bemerkenswert finde ich auch nach wie vor, wie sehr das Publikum auf die Disney-Charaktere ab geht und insbesondere auf die herumlaufenden Animationsfiguren, welche Autogramme geben und dafür selbstverständlich eigene Autogrammbücher erworben werden können. Um ein solches Autogramm zu bekommen wird schon mal gerne eine Stunde Wartezeit in Kauf genommen. Auch das Merchandising ist nach wie vor von aller höchster Raffinesse. Disney schafft es für besonders schöne Dinge, die sonst so nur schwer zu kaufen sind, sehr hohe Preise zu verlangen, welche dann auch aufgrund des als Besonders empfundenen Wertes am Ende bezahlt werden. Das Shoppen im Disneyland ist ein Vergnügen. Selbst ich als Shopping-Muffel habe Spaß daran in den Läden zu stöbern. Mir persönlich gefielen am Disneyland Paris, neben Disney Dreams, Space Mountain 2 und Big Thunder Mountain am besten. Space Mountain 2 fährt sich mit neuen Zügen wieder deutlich bequemer und besonders den Schluss, wo man in einer nur visuell dargestellten Schraube durch den Vulkan fährt, begeistert mich persönlich immer wieder. Bei Big Thunder Mountain hatte ich ein ganz persönliches Schlüsselerlebnis, welches allen Ärger über Wucherpreise pulverisieren konnte. Disney at its best! Als ich die Reise buchte, recherchierte ich zunächst einen Termin, der eine Woche später lag, weil ich dort geringere Besucherzahlen prognostizierte und genau den Termin hatte ich dann auch online gebucht. Aber Obacht! Man sollte immer in den Tiefen der Disneyland Paris Web-Site recherchieren. Denn dort kann man die Ausfallzeiten der Attraktionen finden. Big Thunder Mountain ist ein Muss für meine Jungs. Nur diese Bahn war ab Pfingstdienstag mehrwöchig geschlossen, was ein Paradebeispiel für ein „No Go“ ist. Deshalb nahm ich über Pfingsten höhere Preise in Kauf, stornierte meine erste Buchung und schlug mich am Telefon für eine neue Buchung mit teils sehr inkompetentem Personal herum. Nebenbei bemerkt ist das Bestätigungssystem im Internet für Buchungen eine missverständliche Katastrophe. Aber zurück zum Wesentlichen. Es gibt Menschen wie mich, die lieben Freizeitparks und stellen in Momenten besonderer Freizeitparkerlebnisse fest: „So etwas erlebst Du nur in einem Freizeitpark“. Manchen Freizeitparkfans gelingt es sogar Stimmungen wahr zu nehmen und diese aufzusaugen, um komplett in eine andere, viel besser Fantasiewelt einzutauchen. Dies gelingt jedoch nur, wenn man auch den Blick für Details hat und sich dafür absolut begeistern kann. Exakt so ein Detail hat mich bei Big Thunder Mountain persönlich völlig begeistert. Auch wenn mich jetzt wieder einige für total bescheuert, mega peinlich und untragbar halten, weiß ich, dass es Wenige unter Euch gibt, die meine Gedanken nachfühlen können. Als wir im Big Thunder Mountain saßen und aus dem Bahnhof in den ersten kleinen Drop fuhren, um in den Tunnel unter den See hinein zu rasen, da ertönte ein mächtiger Pfiff der Lokomotive, welcher laut von den Tunnelwänden reflektiert wurde. In diesem Moment hatte ich das Gefühl, der Zug würde sich dafür bedanken, dass ich so sehr dafür gekämpft habe, mit ihm fahren zu können. Danke Disney. Am Ende sind es dann doch die thematischen Details, welche den entscheidenden Unterschied zu anderen Parks machen. Allerdings haben die anderen Parks diesbezüglich kräftig aufgeholt. Thematisierung ist dem Freizeitparkpublikum sehr wichtig. Parks wie Efteling, Phantasialand, Europa Park oder Toverland haben dies längst erkannt. Das Einzige was ihnen im Vergleich zu Disney immer fehlen wird ist die Originalität. Selbst eine Euro Maus wirkt als billiger Mickey Mouse Abklatsch. „Ach herrjeh“ würde Winnie Pooh an dieser Stelle zurecht sagen. Wann kommen endlich Bilder? Jetzt folgen sie, aber bitte die Erwartungen runter schrauben, wie gesagt, es war die ganze Zeit Dauerregen. Dennoch viel Spaß mit den Impressionen vom Disneyland Paris und direkt im Anschluss daran von Disney Dreams bei Regen….
IMG_3137.JPG
IMG_1419.JPG
IMG_1176.JPG
IMG_1177.JPG
IMG_1329.JPG
IMG_1330.JPG
IMG_1331.JPG
IMG_3177.JPG
IMG_3393.JPG
IMG_3435.JPG
IMG_1288.JPG
IMG_1289.JPG
IMG_3388.JPG
IMG_3389.JPG
IMG_3392.JPG
IMG_3138.JPG
IMG_1371.JPG
IMG_1372.JPG
IMG_1373.JPG
IMG_1374.JPG
IMG_1401.JPG
IMG_1402.JPG
IMG_1417.JPG
IMG_1378.JPG
IMG_1395.JPG
IMG_1397.JPG
IMG_1398.JPG
IMG_1422.JPG
IMG_1423.JPG
IMG_1425.JPG
IMG_1431.JPG
IMG_1432.JPG
IMG_1436.JPG
IMG_1438.JPG
Wie lauten die drei Regeln der Datenverarbeitung? Richtig: 1) Sichere deine Daten 2) Sichere deine Daten 3) Sichere deine Daten. In diesem Sinne sichere ich jetzt mal meine Daten und gleich folgen verregnete Impressionen aus dem Themenbereich Fantasy Land.

FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache AIRTIME!

Andrej Woiczik
Name: Andrej

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 18. Mär 2014, 13:35

Lieber Schreibkünstler aus NRW, dann gebe ich auch mal wie schon bereits zuvor angedroht einige Zeilen zum "Schlechten oder doch Besten" ;)
Deine Zeilen mit den inkompedenten Disney Callcenteragenten verdeutlichen mir meine ständigen Entscheidungen fast immer solch Reisen im DER-Reisebüro zu buchen ;)
..mal sehen, was unsere USA-Disneytour in wenigen Monaten (heute in genau 7 Monaten)mit sich bringt ;)
..ich erhalte immer regelmäßig den Disney-Newsletter in dem die 20-30% Rabattaktionen (sogar in den Sommerferien über die DER-Reisebüros) angeboten werden, "damals" haben wir zu "Fünft" auch diese Rabattaktion in den Sommerferien genossen.

Im Sommer 2012 waren wir zuletzt im Euro Disneyland Paris und nächtigten 4 Nächte im Hotel New York.
"In deinem Königshotel" zahlt man ja dann noch das gut doppelte bis fast dreifache der Kosten und erhält kaum einen entsprechenden Mehrwert ;)

Ganz ehrlich, die haben doch seit der Eröffnung im Disneyland Hotel nichts mehr gemacht,oder?
Die Tapeten, die Bäder, das Ganze usw. wurden seit 1992 nicht weiter "zukunftsweisend bearbeitet"
Eine Renovierung wäre mal für diese "Hochpreisige Unterkunft" nötig :!:

Hier mal kurz einige Zeilen von http://www.woiczik.de:
Das Resort wurde am 12. April 1992 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet und umfasst heute unter anderem die zwei Themenparks Disneyland Park (1992) und Walt Disney Studios Park (2002), den Unterhaltungsbereich Disney Village, die Golfanlage Golf Disneyland, sieben Hotels (Disneyland Hotel (4 Sterne), Disney’s Hotel New York (4 Sterne/ hier waren wir vom 30.07-03.08.2012 zu Gast), Disney’s Newport Bay Club (3 Sterne/ hier zu Ostern 2007), Disney’s Sequoia Lodge (3 Sterne/hier in den Sommerferien 2008), Disney’s Hotel Cheyenne (2 Sterne/hier 1997), Disney’s Hotel Santa Fe (2 Sterne/ hier im Juli 1992) und Disney’s Davy Crockett Ranch.
Kann es wirklich so sein, dass im/am teuersten Hotel am Platz am wenigsten gemacht wird, aber den Disney Touristen am meisten aus der Brieftasche gezogen wird?

Im Vergleich zu den beiden mir bekannten US-Disneyparks ist leider generell die Qualität und das Preis-und Leistungsverhältnis
in Paris schlechter als in den US-Parks.
Fortsetzung folgt ;)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 13:52

Andrej Woiczik hat geschrieben:Kann es wirklich so sein, dass im/am teuersten Hotel am Platz am wenigsten gemacht wird, aber den Disney Touristen am meisten aus der Brieftasche gezogen wird?
Ich befürchte, Du hast eindeutig recht. :(
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 14:08

...schauen wir uns weiter im Fantasy Land um...
IMG_1088.JPG
IMG_1090.JPG
IMG_1092.JPG
IMG_1096.JPG
IMG_1100.JPG
IMG_1104.JPG
IMG_1108.JPG
IMG_1112.JPG
IMG_1125.JPG
IMG_1127.JPG
IMG_1178.JPG
IMG_1179.JPG
IMG_1180.JPG
IMG_1182.JPG
IMG_1193.JPG
IMG_1205.JPG
IMG_1206.JPG
IMG_1210.JPG
IMG_1211.JPG
IMG_1213.JPG
IMG_1225.JPG
IMG_1226.JPG
IMG_1272.JPG
IMG_1277.JPG
IMG_1278.JPG
IMG_3391.JPG
IMG_3404.JPG
IMG_3405.JPG
IMG_3407.JPG
IMG_3408.JPG
Gleich geht's weiter zum Adventure Land.

FORTSETZUNG FOLGT...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hauptsache AIRTIME!

Airtime

Beitrag von Airtime » Di 18. Mär 2014, 14:27

...willkommen im Adventure Land mit der Hauptattraktion Pirates of the caribbean...
IMG_1143.JPG
IMG_1150.JPG
IMG_1153.JPG
IMG_3411.JPG
IMG_3413.JPG
IMG_3414.JPG
IMG_3419.JPG
IMG_3421.JPG
IMG_3423.JPG
IMG_3424.JPG
IMG_3425.JPG
IMG_3426.JPG
IMG_3427.JPG
IMG_3428.JPG
IMG_3431.JPG
IMG_3433.JPG
FORTSETZUNG FOLGT...
Hauptsache AIRTIME!

Antworten