Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
KX 10
Name: Raphael

Re: Der Nostalgie-Thread (Geschlossene Parks & Rides)

Beitrag von KX 10 » Di 18. Nov 2008, 20:30

Ich meine das hier :
Bild

Wie man im Bild auch sieht sind im Looping (und auch an der restlichen Strecke) Reibräder angebracht. Ich vermute mal, dass der Zug nicht wirklich abgeschossen wird sondern nur von den Reibrädern, die überall auf der Strecke sind, auf eine hohe Geschwindigkeit gebracht wurde. Da ich so eine Anlage aber nie gesehen habe kann ich das nicht sagen und wollte halt fragen, ob hier jemand mehr weiß.

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Di 18. Nov 2008, 20:32

Björn hat geschrieben:Danke für die tolle Auflistung der einzelnen Attraktionen!!
Noch mehr gefällig? ;)
Im "Drievliet" gab es die Achterbahn "X-Treme" (Spinning-Coaster) sowie eine Jet-Achterbahn mit Spiral-Lift...
Die Leichen aus Walibi Belgium stehen schon im "Vertigo"-Thread... :)
Im Holiday Park war auch mal ein 3-D-Kino und eine hölzerne "Wilde Maus", da kann ich mich nur noch ganz vage dran erinnern, fahren durfte ich die als kleiner Stöpsel nicht. Ich weiß nur vom Hörensagen, dass sie abgebrannt ist... :(
Im "Walygator" gab es mal so einen komischen Tempel, der hin und her wackelte und einen Einsturz simulieren sollte... :o
Wenn ich noch länger überlege, kommt bestimmt noch was dazu... :)
Hier is wieder euer Hannilein...

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Di 18. Nov 2008, 20:35

KX 10 hat geschrieben:Da ich so eine Anlage aber nie gesehen habe kann ich das nicht sagen und wollte halt fragen, ob hier jemand mehr weiß.
Das ist die Anlage, die ich auch meinte und beschrieben habe. Von der Kirmes her kannte ich sie aber nur mit "Käfigwagen"... ;)

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Di 18. Nov 2008, 22:07

Hannilein hat geschrieben:
Björn hat geschrieben:Danke für die tolle Auflistung der einzelnen Attraktionen!!
Noch mehr gefällig? ;)
Im "Drievliet" gab es die Achterbahn "X-Treme" (Spinning-Coaster) sowie eine Jet-Achterbahn mit Spiral-Lift...
Im Holiday Park war auch mal ein 3-D-Kino und eine hölzerne "Wilde Maus", da kann ich mich nur noch ganz vage dran erinnern, fahren durfte ich die als kleiner Stöpsel nicht. Ich weiß nur vom Hörensagen, dass sie abgebrannt ist... :(
Im "Walygator" gab es mal so einen komischen Tempel, der hin und her wackelte und einen Einsturz simulieren sollte... :o

Der Tempel im "Walygator" sollte ein Erdbebensimulator darstellen. War leider nur fast immer geschlossen wenn ich da war. Und dann war er irgendwann ganz weg. Hätte ihn schon gerne mal ausprobiert!
Take your chance to change!

markus1_4
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Beitrag von markus1_4 » Di 18. Nov 2008, 22:09

markus1_4 hat geschrieben:
Hannilein hat geschrieben:
Noch mehr gefällig? ;)

An die Wilde Maus im Holiday Park kann ich mich gar nicht erinnern. Wo stand die denn? Hat jemand vielleicht ein Bild davon?

Das 3-D Kino kannte ich noch, da wurde es einem immer ganz schlecht.
Take your chance to change!

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Mi 19. Nov 2008, 09:39

markus1_4 hat geschrieben:Der Tempel im "Walygator" sollte ein Erdbebensimulator darstellen. War leider nur fast immer geschlossen wenn ich da war. Und dann war er irgendwann ganz weg. Hätte ihn schon gerne mal ausprobiert!
Du hast recht, meistens war er geschlossen... :( Bin ihn aber einmal gefahren, die Sitze bewegten sich ruckartig, es wurde eine Geschichte aus dröhnenden Boxen erzählt, die ich nicht verstanden habe, und nach ein paar Minuten war's das! Wir haben uns nur fragend angeschaut und gedacht: Aha! :?:
War also nix Weltbewegendes...

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Mi 19. Nov 2008, 09:42

markus1_4 hat geschrieben:An die Wilde Maus im Holiday Park kann ich mich gar nicht erinnern. Wo stand die denn? Hat jemand vielleicht ein Bild davon?
An den Standort kann ich mich nicht mehr erinnern, ist weit über 30 Jahre her...
Ein paar (schlechte) Bilder gibt's hier...http://www.rcdb.com/m/de/ig1531.htm
Man kann erkennen, dass sie bei der "Tour des Fleurs" stand...

Hannilein

Beitrag von Hannilein » Do 20. Nov 2008, 10:44

Ich muss nochmal kurz auf das allererste Bild in diesem Thread zurück kommen...
Dort steht, dass der Zeittunnel 1974 kam... Soweit ich weiß, kam der aber 1984, zusammen mit der Silbermine.
Ich wollte nur drauf hinweisen, bevor die Nostalgie-Geschichte der Öffentlichkeit vorgestellt wird... :)

Björn
Name: Björn Baumann

Beitrag von Björn » Do 20. Nov 2008, 11:30

Hannilein hat geschrieben:Dort steht, dass der Zeittunnel 1974 kam... Soweit ich weiß, kam der aber 1984, zusammen mit der Sil
Ach, deswegen stand dort vorher auch 1984. :lol: Als ich die Seite angepasst hatte, war dort auch noch 1984. Als ich dann in der Datenbank rumprogrammiert hatte und immer 1974 als Baujahr für den Jet im Kopf hatte, dachte ich dort an einen Tippfehler und habe aus der 8 spontan eine 7 gemacht. Das rächt sich natürlich unter den geschulten Augen des Forums sofort. :)

Oliver

Beitrag von Oliver » Do 20. Nov 2008, 20:42

Sorry, dass ich frag' aber irgendwie finde ich diesen Nostalgie Thread net :oops:
Könnt mir da vielleicht jemand weiterhelfen? :D
Everybody's equal on a rollercoaster. They all shriek at the same time (Harry G Traver).

Antworten