Moin Moin,
interessante Idee, dennoch überwiegt bei mir eine gewisse Skepsis bezüglich des Mehrwerts, des Informationsgehalts und der Community-Aktivtät.
Das Konzept lebt davon, dass viele Smarthphone-User diese App in den Parks nutzen, damit am selben Tag, zur selben Uhrzeit anderen Smarthphone-User "live" Informationen über Wartezeiten erhalten.
Ich für meinen Teil, nehme mein Smarthphone nicht mit in den Park. Das Ding ist mittlerweile so groß, dass es in der Hosentasche bei Attraktionen oft störend ist. Ein Display ist schnell gebrochen. Björn kann da ein Lied von singen.

Ich erinnere an El Toro.
Ich hab da mal ein paar Nachfragen, die meine Skepsis vllt doch abschwächen könnte:
Für die am wenigsten Wertvollste Information erhält man 15 Minuten - für die Wertvollste 120 Minuten.
1. Wie wird hier zwischen wertvollen und weniger wertvollen Information unterschieden?
2. Wenn 2 Personen bei der selben Attraktion anstehen, einer gibt 15 MInuten an, der andere 30, welche Wartezeit wird dann angezeigt?
3. Wird zwischen normalem Wartebereich, erste Reihe und Single-Rider unterschieden?
3. Kann die Genauigkeit der Wartezeiten "bewertet" werden und der User, der diese Wartezeit eingegeben hat, bekommt ein Rating/Vertrauenswürdigkeit?
4. Viele Parks bieten mittlerweile Infotafel an, auf denen die Wartezeiten angezeigt werden, diese kann ich einfach abschreiben, um mir Minuten zu erarbeiten?
5. Wie ist sichergestellt, dass sich die User wirklich im Park befinden und nicht einfach so Wartezeiten eintragen?
Der Markt für sinnvolle Freizeitpark-Apps ist sehr überschaubar und eine gute App hat sicher Erfolgspotential.
Sorry für die Skepsis, aber dies kann ja auch dazu beitragen, die App zu verbessern und andere skeptische User zu überzeugen.