Um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Michél, bin 24 Jahre alt und seit ca. 2 Jahren offiziell ein Freizeitpark-Junkie

Ca. seitdem besuche ich diese Community + Webseite auch regelmäßig als stiller Leser.
Heute möchte ich euch gerne ein Projekt vorstellen, welches ich bereits Torsten (Airtime) vorgestellt habe. Dabei handelt es sich um eine App für Mobiltelefone, um die Wartezeiten der Attraktionen von diversen, größeren Parks anzuzeigen. Leider wollen die Parks die Informationen freiwillig (noch) nicht zur Verfügung stellen. Daher handelt es sich um eine Social App, also der Nutzer kann die Wartezeiten ansehen - muss aber auch welche Eintragen.
Das Konzept
Das Prinzip ist einfach: Der Nutzer startet die App, klickt auf einem Freizeitpark und sieht dann die Wartezeiten an den einzelnen Attraktionen. Mit einem klick auf einer Attraktion kann der Nutzer selbst eine neue Wartezeit eintragen.
Um die Nutzer auch zum Eintragen von Wartezeiten zu bewegen, sind hier ein paar technischen Tricks eingebaut worden:
Der Nutzer erhält für das Eintragen von Wartezeiten nämlich "Minuten". Die Minuten geben an, wie lange dieser die Wartezeiten aller Attraktionen einsehen kann. Ist die Minutenzahl überschritten, werden die Attraktionen nur noch ohne Wartezeit angezeigt und der Nutzer muss wieder selbst eine Attraktion eintragen, um weitere Minuten zu erhalten. Je wertvoller die Wartezeit ist, desto mehr Minuten erhält man. Natürlich kann der Nutzer auch mehrere Attraktionen gleichzeitig bzw hintereinander aktualisieren lassen - die Minuten werden dann addiert.
Für die am wenigsten Wertvollste Information erhält man 15 Minuten - für die Wertvollste 120 Minuten.
Technisch
Technisch besteht die Möglichkeit einen Nutzer zu blocken. Dieser kann dann keine Zeiten mehr ansehen und eintragen. Diese Funktion wird genutzt, um "Spaßverderber", die extra falsch Angaben machen, von der App langfristig zu blocken.
Die App wird es für Android (ab 2.2) und Windows Phone (8) geben. Eine iPhone Version gibt es zum Start aus Kostengründen nicht. Sollte es finanziell mal möglich sein, folgt diese selbstverständlich. Des Weiteren wird die App natürlich kostenlos und Werbefrei sein!
Paten
Für den Start der App suche ich in diesem Forum ein paar "Paten", für zwei bestimmte Aufgaben:
Testing (nur Android)
Gerne möchte ich die App einmal zum Testen für einige Nutzer dieses Forum's freigeben. Hier wäre dann die Aufgabe, die App auf Herz und Nieren zu prüfen. Einfach mit Fake Einträgen um Verbesserungen bzw. Optimierungsbedarf zu ermitteln. Start wäre ca. kommende Woche.
Das gilt leider nur für Android - Windows wäre ein paar Wochen später.
Pflege
Zum Start der Saison sind wir auch auf Paten angewiesen, die den "Vorreiter" spielen und kräftig neue Wartezeiten hinzufügen - wenn diese auch in einem Park sind. Des Weiteren würden die Paten den Online Zugriff auf das Blocking System erhalten, um Nutzer (die Fake Einträge machen) zu blockieren.
Gibt es dazu eventuell schon ein paar freiwillige? Zumindest das Testing wäre zu Anfang wirklich hilfreich.

So, genug erstmal erzählt. Im Anhang findet ihr noch aktuelle Screenhots der App. Bitte bedenkt, dass aus Bequemlichkeit nur zwei Parks mit nur ein paar Attraktionen vertreten sind. Spätestens zum Testing sind die vier größten deutschen Parks mit allen Attraktionen vertreten

Für erste Feedback und Optimierungsvorschläge stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
PS: Die Uhrzeit bei "Aktualisierung" sagt aus, ab wann die Minuten auslaufen
PS 2: Es Name fehlt auch noch - Ideen sind willkommen