Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
Antworten
MatEfteling1992

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie"

Beitrag von MatEfteling1992 » Mi 26. Mai 2010, 14:19

max 75 hat geschrieben:42 Mio für einen Darkride,mh was könnte da wohl kommen. Vielleicht etwas in der Art wie Curse of Dark Castle :?: , eine Pandoras Box :?: .
Da bin ja wirklich gespannt, weil ich den Park dann bestimmt das erste mal besuchen werde. ;)
Auch wenn es nicht sowas Computermäßiges bzw. hochmodernes wie Pandoras Box wird (was ich anhand der Thematik jetzt nicht für sooo unwahrscheinlich halte) lohnt sich ein Besuch immer; es sind zwar nicht diee Topattraktionen im Park zu finden, nach dem Motto "einmalig in der Welt" was die Technik betrifft, aber der Park ist - ähnlich wie wohl Disney ein Gesamtkunstwerk... ;)

Was die Art des Rides betrifft, so wird - vor allen in niederländischen Fanforen wie vijfzintuigen.nl schon heftig spekuliert... Wie viele andere halte ich aber einen klassischen Ride, wie etwa Gondeln o.ä. für am wahrscheinlichsten, da der Fokus wohl eher auf den Inhalt gelegt werden wird...

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Mi 26. Mai 2010, 14:36

Also, ich bin mir sehr sicher, dass nur eine Attraktion in das Gebäude kommt. Der Efteling hat ja nunmal kein Platzmangel und bisher gabs auch nie im Efteling 2 Attraktionen in einem Gebäude.

Und die "Achterbahn", die ich im vorherigen Post angesprochen habe, meinte ich natürlich nicht als Thrill-Coaster oder so. In Niderländischen Foren (Wie z.B. vijfzintuigen.nl) wird darüber spekuliert, dass eventuell ein System genutzt wird, was einem Robocoaster ähnelt, so dass der Fahrgast immer zum Ort des Geschehens bewegt werden kann.

Bild

Das halte ich aber nicht für sehr realistisch, hätte aber auch nichts dagegen. Das einzige, was ich absolut nicht hoffe, ist ein Interaktiver Dark Ride.
Bild

checker96
Name: Jan

Beitrag von checker96 » Mi 26. Mai 2010, 15:41

Ein Robocoaster passt aber nicht richtig zu Efteling. :?
MFG Jan

MatEfteling1992

Beitrag von MatEfteling1992 » Mi 26. Mai 2010, 15:56

@Checker: Denke ich auch, zumindest wenn er so aussieht wie auf dem Bild^^ Aber die Tatsache, dass sich eine Fahrgondel / bzw. ein Zug auf das Geschehen zuwendet ist nicht unwahrscheinlich und auch schon im Droomvlucht zu bewundern...

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Mi 26. Mai 2010, 16:11

checker96 hat geschrieben:Ein Robocoaster passt aber nicht richtig zu Efteling. :?

Natürlich könnte auch so ein Wagen Thematisiert werden... ;)
Bild

MatEfteling1992

Beitrag von MatEfteling1992 » Mi 26. Mai 2010, 17:07

CoasterFan hat geschrieben:
checker96 hat geschrieben:Ein Robocoaster passt aber nicht richtig zu Efteling. :?

Natürlich könnte auch so ein Wagen Thematisiert werden... ;)
Mmh. wir werden sehen ;)

minnie74
Name: Tanja

Beitrag von minnie74 » Do 27. Mai 2010, 08:59

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet ein "Pardoes-Ride" nicht speziell auch für Familien mit kleinen Kindern geeignet sein soll- die kaufen ja schließlich auch das Merch nach dem Ride :roll: - oder wer von Euch hat noch einen 50 cm hohen Pardoes-Plüsch neben dem Bett sitzen :mrgreen:
(NEIN nicht ICH- mein 6 jähriger Sohn natürlich :lol: )
LG Tanja

earned my ears

Hannilein
Name: Lutz

Beitrag von Hannilein » Do 27. Mai 2010, 12:11

minnie74 hat geschrieben:...oder wer von Euch hat noch einen 50 cm hohen Pardoes-Plüsch neben dem Bett sitzen :mrgreen:
Wir! ;) Pardijntje, Pardoes und der gelbe kleine Vogel aus dem Carneval-Festival (nein, nicht Tweety :D ), wobei mir der Name gerade nicht einfällt... :?

Aber ich denke auch, dass gerade eine Fahrt, in der es sich um Maskottchen dreht, familientauglich ist. Immerhin sind es die Kleinen, die mit strahlenden Augen zu den Figuren laufen... ;)
Hier is wieder euer Hannilein...

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Do 27. Mai 2010, 14:17

Ich gehe auch mal stark davon aus, dass es Familienfreundlich gestaltet wird vorallem ohne Mindestgröße. Aber trotzdem finde ich eine Art RoboCoaster nicht unrealistisch. So einen RoboCoaster Wagen könnte man ja auch Thematisierne und ohne Schulterbügel Gestalten. Einfach so, wie bei Droomvlucht, dass man in so kleinen Gondeln sitzt, nur mit dem Unterschied, dass der Arm eines RoboCoasters nach vorne, oben, etc bewegt werden kann. Mein Favorit wäre allerdings ein Trackless Ride System, allerdings deutet Mittlerweile alles auf einen Hidden Reality Ride hin. :(
Bild

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Do 27. Mai 2010, 14:50

Eine Art Robocoaster kann auch für die ganze Familie geeignet sein. Dann ist der Gondelarm dafür da um die Fahrgäste näher ans Geschehen zum transportieren. Halte ich nicht für so unrealistisch, trotzdem glaube ich eher nicht daran.
CoasterFan hat geschrieben:allerdings deutet Mittlerweile alles auf einen Hidden Reality Ride hin. :(
Darf ich mal fragen was darauf hindeuten soll?

Antworten