Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
-
CoasterFan
- Name: René
Beitrag
von CoasterFan » So 23. Mai 2010, 10:53
Wie der Niederländische Freizeitpark De Efteling bekannt gegeben hat, wird im jahr 2012 ein neuer Darkride eröffnet werden. Der Name der neuen Attraktion soll "Hartenhof: Rijk van Fantasie" lauten und es soll sich alles um das Parkmaskottchen Pardoes drehen. Die Attraktion soll Zentral im Park sein und mit 42,5 Millionen Euro die teuerste Attraktion werden, die De Efteling je gebaut hat. Gebaut wird der Hartenhof an der bereits bestehenden Pardoes-Promenade. Grund für die Groß-Investion ist das 60 Jährige Jubiläum des Parks.
Konzeptzeichnungen:
Edit:// Quelle:
http://www.eftelingfansite.de/archiv/ne ... enhof.html
Zuletzt geändert von
CoasterFan am Mo 15. Aug 2011, 19:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
checker96
- Name: Jan
Beitrag
von checker96 » So 23. Mai 2010, 11:30
Wow was für ein super Bericht.Aber erstmal Herzlich Willkommen in unser Forum.Schön das du so anfängst.Wow wennn die wirklich so eine attraktion bauen ist das ziemlich gut für Efteling.Weil ich dann komme.

(War ja schon 2 mal da).Aber zentral im Park reißen die nicht dafür das Spukschloss ab.Ich weiß jetzt nicht wo genau.
MFG Jan
-
CoasterFan
Beitrag
von CoasterFan » So 23. Mai 2010, 11:55
checker96 hat geschrieben:Wow was für ein super Bericht.Aber erstmal Herzlich Willkommen in unser Forum.Schön das du so anfängst.Wow wennn die wirklich so eine attraktion bauen ist das ziemlich gut für Efteling.Weil ich dann komme.

(War ja schon 2 mal da).Aber zentral im Park reißen die nicht dafür das Spukschloss ab.Ich weiß jetzt nicht wo genau.
Erst mal Danke.
Nun zum Hartenhof: Außer Bäumen und Blumenbeeten muss nichts weichen. Das ganze wird (Wenn ich die Zeichnung richtig deute) in etwa an dieser Stelle stehen:
Kann aber auch sein, dass ich komplett daneben liege, die zeichnungen sind halt ziemlich undeutlich. Auf jeden fall hat Bart de Boer (Parkdirektor) gesagt, dass keine Attraktion für den Hartenhof weichen muss.
-
checker96
Beitrag
von checker96 » So 23. Mai 2010, 12:39
Das freut mich.

Freu mich schon richtig drauf.Mal gucken wie es wird.
MFG Jan
-
MatEfteling1992
Beitrag
von MatEfteling1992 » So 23. Mai 2010, 13:27
Ich als Efteling-Fan bin natürlich auch schon mal gespannt

Die Zeichnung ist genau richtig, so soll es errichtet werden. Der Darkride behandelt thematisch die Herkunft des Parkmaskottchen "Pardoes"...
-
CoasterFan
Beitrag
von CoasterFan » So 23. Mai 2010, 13:42
MatEfteling1992 hat geschrieben:Ich als Efteling-Fan bin natürlich auch schon mal gespannt
Ach Mat, und was bin ich dann?

^^
-
MatEfteling1992
Beitrag
von MatEfteling1992 » So 23. Mai 2010, 13:49
CoasterFan hat geschrieben:MatEfteling1992 hat geschrieben:Ich als Efteling-Fan bin natürlich auch schon mal gespannt
Ach Mat, und was bin ich dann?

^^
Klar... Hast du was mit eftelingfansite zu tun?

-
checker96
Beitrag
von checker96 » So 23. Mai 2010, 15:19
Ihr mögt aber beide sehr den Efteling Park

.Kennt ihr euch persönlich.?Ist ja auch egal.Ich finde es wichtig mal eine Geschichte über das Maskottchen zu machen.Weil wir wissen gar nicht was das Maskottchen ist und woher es her kommt.Fast hätte ich es vergessen herzlich wilkommen in unser Forum

.Wenn ihr Fragen habt frag mich oder die Moderatoren.

MFG Jan
-
MatEfteling1992
Beitrag
von MatEfteling1992 » So 23. Mai 2010, 15:42
checker96 hat geschrieben:Ihr mögt aber beide sehr den Efteling Park

.Kennt ihr euch persönlich.?Ist ja auch egal.Ich finde es wichtig mal eine Geschichte über das Maskottchen zu machen.Weil wir wissen gar nicht was das Maskottchen ist und woher es her kommt.Fast hätte ich es vergessen herzlich wilkommen in unser Forum

Danke
Zum Maskottchen gabs schon ne Geschichte, aber die wurde seit der EInführung des Maskottchen 1989 nie richtig umgesetzt ,was jetzt nachgeholt wird...
-
CoasterFan
Beitrag
von CoasterFan » So 23. Mai 2010, 16:33
MatEfteling1992 hat geschrieben:checker96 hat geschrieben:Ihr mögt aber beide sehr den Efteling Park

Danke
Zum Maskottchen gabs schon ne Geschichte, aber die wurde seit der EInführung des Maskottchen 1989 nie richtig umgesetzt ,was jetzt nachgeholt wird...
Richtig. Und das wurde auch mal zeit. pardoes ist überall in de Efteling vertreten.Auf den Eintrittskarten, als Statue im Park, etc., aber er hatte noch keine eigene Attraktion. Das möchte man jetzt halt nochholen. Aber wie schon gesagt nicht als kleine Rand-Attraktion, sondern als teuerste Attraktion des Eftelings zentral im Park, so dass Hartenhof von überall im Park gesehen werden kann.
Edit: Ich hoffe, dass Pardijntje (Die Frau von Pardoes) nur als Nebencharakter auftauchen wird. Wenn die ganze Bahn in Pink gehalten ist fänd ich das nicht gerade anschprechend.