Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Jedes Thema das momentan in kein anderes Unterforum passt!
Antworten
mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von mcgyver » Di 17. Mär 2009, 19:21

Es gibt neues aus dem Baublog des Heideparks: die Namen der neuen alten Fahrgeschäfte stehen fest. Mit dabei scheinbar doch ein Wellenflieger und nicht wie spekuliert wurde etwas Größeres.http://www.heide-park-baublog.de/?m=200903 . Es hat aber den Anschein dass es noch etwas anderes Neues geben wird, immer nur von einem Teil des Maya-Abenteuers die Rede ist. Ich werde auf jeden Fall Anfang nächsten Monat mal hinfahren und schauen was sonst noch Neues da steht.

Björn
Beiträge: 2890
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 14:18
Name: Björn Baumann
Wohnort: Wetter
Kontaktdaten:

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von Björn » Di 17. Mär 2009, 21:25

Der Vollständigkeit halber, hier noch die Namen:
www.heide-park-baublog.de hat geschrieben:Aqua Spin => ehemals Top Spin
Huracan => ehemals RoundUp
Breakdance => Name bleibt
El Sol => ehemals Enterprise
Lady Moon => ehemals Flipper
Magic => Name bleibt
La Ola => scheinbar der Wellenflieger
Finde ich ja teilweise sogar ganz nett, vor allem der Wellenflieger als La Ola. :) Irgendwie passend. Hoffen wir mal, dass man sich mit der Thematisierung genau so viel Mühe gibt.

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von KX 10 » Di 17. Mär 2009, 21:46

mcgyver hat geschrieben:Es hat aber den Anschein dass es noch etwas anderes Neues geben wird, immer nur von einem Teil des Maya-Abenteuers die Rede ist. Ich werde auf jeden Fall Anfang nächsten Monat mal hinfahren und schauen was sonst noch Neues da steht.
Das würde ich so nicht sagen. Ich denke der Text steht bei jeder einzelnen Attraktion und jedes der Fahrgeschäfte ist ja ein Teil des Maya-Abenteuers, das dann alle zusammen sind. Also muss es nicht unbedingt noch was neues geben...

Screamrider
Beiträge: 890
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:04
Name: Sebastian
Wohnort: irgendwo in Niedersachsen

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von Screamrider » Di 17. Mär 2009, 21:53

Gerade dieses Teilweise stört mich daran etwas. Der Heide Park sollte mal wieder was vernünftiges machen, das ist meiner Meinung nach nicht halbes und nix ganzes. Entweder man nimmt nur Maya oder zumindest spanische/mexikanische Namen oder man lässt es gleich. Ich versteh nicht, was daran so schwer ist. Lady Moon und Magic kann ich grad noch so durchgehen lassen aber der Name Break Dance wirkt da wie eine Art Stimmungskiller, zwar nicht umbedingt so schlimm, aber sowas wäre leicht zu vermeiden gewesen. Entweder ist ein ein Maya-Bereich voll und ganz, oder nicht. Wäre auch zu schön gewesen wenn der Heide Park mal wieder was anständig machen würde.

Benutzeravatar
markus1_4
Beiträge: 707
Registriert: Mi 3. Sep 2008, 21:40
Name: Markus
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von markus1_4 » Di 17. Mär 2009, 23:40

Hier mal ein kleiner Auszug der Heide Park seite:

"Sollte es jedoch trotzdem jemandem gelingen, den mayanischen Hoheiten auf dem Götterweg zu entkommen oder sie gar zu bezwingen, ragt im Zentrum des namenlosen Tals immer noch der neue schwindelerregende Göttervater mächtig empor und wird es mit jedem aufnehmen, den der Mut nicht schon beim Anblick verlässt … "


Könnte der Satz "noch der neue schwindelerregende Göttervater" vielleicht doch ein Hinweis auf eine neue Attraktion sein?
Was meint Ihr?
Take your chance to change!

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von KX 10 » Mi 18. Mär 2009, 11:44

markus1_4 hat geschrieben: Könnte der Satz "noch der neue schwindelerregende Göttervater" vielleicht doch ein Hinweis auf eine neue Attraktion sein?
Was meint Ihr?
Mit dem schwindelerregenden Göttervater, der mächtig empor ragt, ist der neue Wellenflieger La Ola gemeint. ;)
So ein Wellenflieger ist auch schon ein schwindelerregender High Thrill Ride :lol: ;)

Der Text ist auf jeden Fall übertrieben. Wäre es ein riesiger Star Flyer wäre das ja noch in Ordnung aber das ist nur ein einfacher Wellenflieger. Was daran so schwindelerregend ist weiß ich nicht...

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von mcgyver » Mi 18. Mär 2009, 19:44

Kommt halt immer auf die Person an die da einsteigt

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von KX 10 » Mi 18. Mär 2009, 19:56

mcgyver hat geschrieben:Kommt halt immer auf die Person an die da einsteigt
Gut, kann gut sein, dass für manche Personen ein Wellenflieger schon genug Thrill hat. Aber ihn in einer Ecke mit so vielen anderen Fahrgeschäften als Göttervatter zu bezeichnen ist auf jeden Fall übertrieben, denn mir kann niemand erzählen, dass der Wellenflieger mehr Thrill hat, als Top Spin oder Enterprise. ;)

mcgyver
Beiträge: 968
Registriert: Mo 27. Okt 2008, 14:13

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von mcgyver » Do 19. Mär 2009, 20:31

Habe heute nen Flyer bekommen: Der "Göttervater" ist definitiv der Wellenflieger. Schade eigentlich, hatte mir eigentlich etwas mehr erhofft aber was solls... :(

KX 10
Beiträge: 753
Registriert: So 16. Mär 2008, 17:19
Name: Raphael

Re: Heide-Park: Veränderungen 2009 (Maya Abenteuer)

Beitrag von KX 10 » Mo 23. Mär 2009, 19:45

Hier gibt es ein Interview mit dem Geschäftsführer vom Heide Park.

Das Interessanteste darin :

- Es wird 2009 neben dem Wellenflieger doch noch ein anderes neues Fahrgeschäft geben, allerdings nicht im Maya Bereich.
Worum es sich dabei handelt wird leider nicht gesagt. Vielleicht doch noch der geplante Indoor Ride?
- Für 2010 und 2011 werden gerade neue Attraktionen geplant. Dabei wohl etwas ganz spektakuläres.
Klingt aber eher so, als ob es erst 2011 wieder was richtig großes gibt. Aber mal abwarten.

Antworten