Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2015]

Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
CoasterFan
Name: René

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie"

Beitrag von CoasterFan » Do 22. Jul 2010, 13:08

Habe gerade folgendes gelesen:
2012 - Hartenhof - Confirmed - (7/22/10) I’m told that the ride system for the new Efteling dark ride will actually be from Vekoma and should be something very unique that is inspired by the Pandora’s Box ride concept hardware Vekoma designed a few years ago, but never actually built anywhere. It’s not a true Pandora’s Box… just based on a similar concept.
Pandora’s Box was kind of an odd idea of having a ride car able to move along a track around the outside perimeter of a structure divided into different show scenes. However the riders could not only move sideways around the edge... but up and down as well, moving from floor to floor. For this new version... ignore the robot arm looking seats. I’m told to think of this more like a large moving cabin of seats. More on this when we find out.
Quelle: http://screamscape.com/html/efteling.htm (Der Beitrag wurde anscheinend gelöscht)
Andere Quelle: http://www.vijfzintuigen.nl/Forum/index ... #msg425968

Ob das wohl stimmt?! Hört sich auf jeden Fall gut an. :)

Kleine frage: Könnte mir jmd. das Prinzip der Pandoras Box erklären? Ich kapiers nicht. Bild
Bild

Maximal

Beitrag von Maximal » Do 22. Jul 2010, 20:09

Auf diesen Video gut zu sehen. Würde ich mir fürs PHL wünschen . Eine echte Neuheit ;) .

Und hier noch ein Link http://www.vekoma.com/index.php?option= ... &Itemid=30

Rainer123

Beitrag von Rainer123 » Fr 20. Aug 2010, 01:32

Hier sind die neusten pläne zu sehen

http://www.eftelist.nl/a_hhtekeningen.html
Eftelingfan seite www.eftelingfansite.de

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Sa 28. Aug 2010, 20:44

Falls es jemanden interressiert; es wurde bereits vor einiger Zeit die Baugenehmigung erteilt. (http://www.loonopzand.nl/bekendmakingdetail.aspx?ID=463)

Also können sie bald beginnen... :)
Bild

CoasterFan

Re: Efteling baut "Hartenhof: Rijk van Fantasie" [NEU 2013]

Beitrag von CoasterFan » Fr 1. Okt 2010, 13:58

Schlechte Neuigkeiten für alle, die sich auf Hartenhof freuen:
Eftelingfansite.de hat geschrieben:Efteling baut Reich der Fantasie - Hartenhof eröffnet 2013

Diese Woche wurde intern die Bauphase des neuen "Reichs der Fantasie" mit der Attraktion Hartenhof gestartet. Die letzten Monate verbrachte man viel Zeit damit, die vielen Neuerungen, die dieses Projekt umfasst, zu planen und auszuarbeiten. Der neue Darkride Hartenhof soll nun aber nicht wie vorher verkündet 2012, sondern ein Jahr später in Betrieb genommen werden. Das hat als Grund die weiteren Ausarbeitungen der bisherigen Pläne für die Attraktion, welche mit der Zeit größer wurden und deshalb wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nehmen. Der Efteling will seinen Besuchern somit die gewohnte Efteling-Qualität präsentieren und nimmt sich für dieses große Vorhaben etwas mehr Zeit.

In 2012 wird zwar keine neue, große Attraktion eröffnet, aber der erste Teil des Projekts präsentiert, nämlich ein thematisiertes Restaurant inmitten des Parks, welches auch nach der Parköffnungszeit geöffnet haben wird. Dieses Restaurant trägt den Namen "Polle's Keuken" (dt. Polles Küche). Des weiteren ist eine TV-Serie mit Pardoes dem Zaubernarr geplant, um die Geschichte der neuen Attraktion schon einmal publik zu machen. Trotz der Verzögerung von Hartenhof wird man 2012 das 60-jährige Bestehen des Parks mit einer Besonderheit feiern. Genauere Details dazu sind allerdings noch nicht bekannt.
Quelle: http://tinyurl.com/Hartenhof-2013

Echt schade, aber ich bin gespannt, was die "Besonderheit" zum 60-Jährigen bestehen ist. Eigentlich müsste es schon was besonderes werden, denn 60-Jahre sind ja schon was besonderes, aber davon gehe ich nicht aus...
Bild

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Fr 1. Okt 2010, 18:47

Ich frage mich was da nicht rechtzeitig zu schaffen wäre. Die meisten Attraktionen, die in den letzten Monaten angekündigt wurden eröfnen scon nächstes Jahr. Mir scheint dass es größere Probleme mit dem Fahrsystem gibt und Efteling lieber auf Nummer sicher geht nach den Problemen mit dem flegenden Holländer und nun lieber das neue Ridesystem testweise woanders gebaut wird um vorab die Probleme beseitigt werden sollen bevor es im Park steht, so könnte ich es mir vorstellen.

Finde es schade, dachte Efteling wäre nun was die Abstände zwischen neuen Top-Attraktionen angeht auf einem Level mit Phantasialand und Europa Park, aber wohl doch nicht so ganz. Irgendwie nimmt der Park es auch nicht so genau mit den eigenen Aussagen. Pressemeldung mit Ganzjahreseröffnung rausgegeben und während der Saison das ganze um ein Jahr verschoben. Bei Hartenhof wurde nichtmal nur das Eröffnugsjahr, sondern bereits ein exaktes Datum genannt. Ich hab gestaunt, dass die sich das trauen das 2 Jahre im vorraus festzulegen. Das ist oft nur heiße Luft was Efteling in Pressemitteilungen raushaut. Soviel würde ich in Zukunft nun nichtmehr auf Pressemitteilungen und änliches von Efteling geben, schon garnicht was Termine von irgendwas angeht was noch weit in der Zukunt liegt.

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Sa 2. Okt 2010, 10:30

Übrigens hat De Efteling den gesamten Mai (2011) geschlossen. (Und evtl. sogar noch länger) Ob das was mit Hartenhof zu tun hat?

Unbenannt.PNG
[/url]

Es müssen ja mehrere Wege verändert werden/bzw. Sie fallen weg. Außerdem wird Hartenhof ja sehr Zentral gebaut, vllt. will der Efteling einfach nicht, dass die Besucher was (Vom Anfang) des Baus mitbekommen... Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie das Fahrsystem bis zur Eröffnung geheimhalten. Bei JedD bzw. Raveleijn gabs ja auch Baufotos wenn der Park geschlossen war, das ist jetzt unmöglich. ;)

Allerdings frage ich mich gerade wie viel Geld der Efteling schon hat. Auf jeden Fall schon mehr als genug, wenn sie einen kompletten Monat auf Einnahmen verzichten können... ^^

Edit:// btw: Ich glaube nicht, dass das ganze um ein Jahr verschoben wird, ich denke eher, es wird dann am 1.1.2013 eröffnet, also wärs nur ein halbes Jahr. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

checker96
Name: Jan

Beitrag von checker96 » Sa 2. Okt 2010, 11:05

Ist eigentlich ne gute Idee von Efteling klar deswegen verpassen sie die Einnahmen.Aber das gute ist wenn sie die Attraktion so lange Geheimhalten fragen sich immer mehr fans von efteling was das wohl sein kann.Also regt Efteling das Interrese von seinen Fans an.
MFG Jan

CoasterFan

Beitrag von CoasterFan » Sa 2. Okt 2010, 12:20

Ich hoffe auch tatsächlich, dass nicht bekannt gemacht wird, welches System genutzt wird. Ich möchte am Eröffnungstag hinfahren und überrascht werden.^^
Bild

Screamrider
Name: Sebastian

Beitrag von Screamrider » Sa 2. Okt 2010, 13:32

Also das nicht vor der Eröffnung rauskommt glaube ich kaum. So eine Geheimhaltung halte ich für unmöglich. Irgendwer weiß immer mehr und verrät es.

Dass der Park den ganzen Mai geschlossen sein soll halte ich für abwegig. Ein Top Park wie Efteling macht so etwas sicherlich nicht. Es gibt auch keinen Grund. Nur wegen Baumaßnahmen in einem Teil des Parks gleich den ganzen Park dicht zu lassen wäre Irrsinn. Da glaube ich eher dass der Kalender spinnt.

Antworten