Alle Themen rund um alle europäischen Freizeitparks
-
Coasterfreak
- Name: Tobi
Beitrag
von Coasterfreak » Mo 12. Mai 2008, 14:57
Hallo Björn und Daniel,
Ich hab mal ne Frage: Kommt auf Eure seite die La Via Volta wieder drauf? Ich hab auf rcdb.com gelesen das Sie 2009 wieder Eröffnet wird. Das wär echt cool, weil die Bahn macht wohl riesig spaß

.
liebe Grüße Coasterfreak
-
Björn
- Name: Björn Baumann
-
von Björn » Mo 12. Mai 2008, 19:14
Hi Coasterfreak,
natürlich kommt
La Via Volta dann auch wieder drauf. Ich persönlich hoffe ja, dass die Züge ohne Schulterbügel auskommen, aber da die ganze SBNO-Zeit ansonsten keinen Nutzen gehabt hätte, vermute ich das mal stark. Wäre natürlich schön wenn man bis dahin auch was an der Thematisierung macht. Ich freu mich schon drauf!

-
Firstdrop
- Name: Christian
-
von Firstdrop » Sa 7. Jun 2008, 12:36
Warum ist La Via Volta eigendlich geschlossen? Wird der Wagen renoviert? oder bekommt die Bahn neue? Kann es auch sein, dass die Bahn neu angestrichen wird? Als ich am 27. April in Walibi World war, wurde sie gereinigt.
MfG Firstdrop
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
-
Coasterfreak
- Name: Tobi
Beitrag
von Coasterfreak » Sa 7. Jun 2008, 15:25
Firstdrop hat geschrieben:Warum ist La Via Volta eigendlich geschlossen? Wird der Wagen renoviert? oder bekommt die Bahn neue? Kann es auch sein, dass die Bahn neu angestrichen wird? Als ich am 27. April in Walibi World war, wurde sie gereinigt.
MfG Firstdrop
Hallo,
so viel wie ich weiß bekommt La Via Volta nur neue Züge. Die Züge sollen ohne Schulterbügel sein...
liebe Grüße Coasterfreak
-
Firstdrop
-
von Firstdrop » So 8. Jun 2008, 10:17
Wenn die Züge ohne Schulterbügel sein sollen, kommen sie aber nicht von Vekoma. Oder es ist eine Neuentwicklung.
MfG Firstdrop
-
Björn
- Name: Björn Baumann
-
von Björn » Mo 9. Jun 2008, 07:17
Die Züge kommen vermutlich von
Schäfer. Diese Firma hat bereits die Züge des Boomerangs im Prater ersetzt und damit anscheinend gute Erfahrungen gemacht.
Gegen eine Neuentwicklung von Vekoma hätte ich natürlich auch nichts. Die Züge der neuen Suspended Coaster sind ja auch *sehr* bequem.
-
Firstdrop
-
von Firstdrop » Mo 9. Jun 2008, 14:00
Das stimmt. Ich habe auch die Vermutung, dass die neuen Suspender Wagen mit einen ähnlichen Bügelsystem wie die Suspended Family Coaster ausgestattet werden sollen. Die Bügel bekommen dann nur eine Weste, wie bei den B&M Flying Coastern.
MfG Firstdrop
-
CyberTwin77
Beitrag
von CyberTwin77 » Do 3. Jul 2008, 15:24
Hallo zusammen, ich hab da mal eine frage und da ich kein neues thema aufmachen wollte schreib ich es hier rein vielleicht kann mir ja einer helfen.
Auf der walibi world seite steht das Xpress geschlossen ist und das schon seid ende mai bzw. anfang juni ich wollte in 2 wochen dorthin fahren und fragen ob mir denn einer sagen kann ob die noch immer geschlossen ist im mom?
wäre nett wenn mir einer helfen kann
Gruß Cyber
-
Daniel
- Name: Daniel
-
von Daniel » Do 3. Jul 2008, 16:06
anfang juni ich wollte in 2 wochen dorthin fahren und fragen ob mir denn einer sagen kann ob die noch immer geschlossen ist im mom?
Hallo und WIllkommen im Forum.

Leider muss ich dir mitteilen, dass Xpress wohl bis Ende der Saison geschlossen sein wird. Es soll noch bis zu 5 Monaten dauern, bis das Erstatzteil für Xpress geliefert wird.
-
CyberTwin77
Beitrag
von CyberTwin77 » Do 3. Jul 2008, 19:17
Ja danke sehr für die information, so ein mist aber auch das es noch soo lange dauern soll, das war die achterbahn auf die ich persönlich mich am meisten gefreut habe

Zuerst LA VIA VOLTA und jetzt auch noch Xpress na toll...
Gruß Cyber