Heide Park am 13.08.

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
Andrej Woiczik
Name: Andrej
Heide Park am 13.08.

Beitrag von Andrej Woiczik » Mo 16. Aug 2010, 11:22

Pünktlich kamen wir zur Parköffnung des Heide Parks am 13.08. an.
Herrliches Wetter erwartete uns im HP, viele Besucher nutzten wie wir das tolles Wetter und kamen in den Heide Park.
Leider fuhr die "große Wasserbahn" nicht (ganztägig) und auch viele Shops& Kioske waren geschlossen (lt.Servicecenter fielen zahlreiche Mitarbeiter durch Krankheit aus), aber das war das Einzige was negativ uns an diesem Tag auffiel.

Um 16.45 Uhr ging es sehr zufrieden weiter auf der Niedersachsen-Tour nach Hannover.

Da es bereits viele Berichte in den letzten Wochen aus dem Heide Park gab und es auch schon mein/unser 5 Besuch in diesem Jahr im HP war, beschränke ich mich auf aktuelle News:

Einem Tag nach unserem Besuch des Heide Parks, fand das Heide Park-Forum Fantreffen statt, wobei nach Auskunft dieses Forums folgende "Dinge" von "Offiziellen" kund getan worden sind:

Infos vom Heide Park-Forum
1:1 Übernahme.(auch mit Rechtschreibfehlern)

Saison 2011 geht von April bis in den November, startet also Später geht dafür erstmal wieder in den November

--------------------------------------------------------------------------------

Vorerst keine Winteröffnung, weil der Park seine Aktraktionen sonst nicht rechtzeitig fertig bekommt.

--------------------------------------------------------------------------------

Saisonstart 2011: 16 April
Saisonende 2011: 5 November? (Bin mir grad nicht ganz sicher, entweder der Freitag der 5 oder Sonntag der 7)!

Geplante Eröffnung des Ungetüms: 16 April

Dauerkartenverlängerung zwei Wochen voher - bis vier Wochen nacher -> Wenn möglich Online machen!

Ein großes Colossos Fest steht an. 10 Jahre steht das Prachtexemplar nun schon in der Heide. Es wird ein Fest geben, wo sämtliche Fanclubs eingeladen werden. Weitere Infos werden noch bekannt gegeben.

Der Piratenbereich soll stark vergrößert werden, am Ende sollen 60.000qm Land der Totenkopfpiraten sein, also das 1,5 fache wie 2010.

Im Laufe der nächsten Jahre wird der vordere Bereich weiter umstruktiert, es soll auch arbeiten am Eingang stattfinden, ob es einen neuen Eingang gibt, ist nicht bekannt. Genauso wenig, ob es einen Standortwechsel gibt.

Der Park wieß auch daraufhin, das man vermehrt das Onlineangebot wahrnehmen sollte, vorallem, weil der Park mehr und mehr Tickx im Inet verkauft, werde der Fokus grade dort wohl erweitert.

Nachtrag:
Im gleichen Forum wurde "informiert", dass am Sonntag die Schienen (schwarz)für das Ungetüm in den HP geliefert worden sind.
Der "siehtbare" Baubeginn dürfte daher bald losgehen.

Nun zum Abschluss noch einiges von mir:
- keine Bautätigkeit am Ungetüm zu verzeichnen, angeblich soll Ende Oktober mit den Arbeiten begonnnen werden.
- vom "Hörensagen" festigt sich die Spekualtion, dass es demnächst auch den langersehnten "Darkride" im HP geben wird.
(könnte schon 2011 stehen-im Heide Dorf?)

Viele Grüße aus Berlin
P.S. Bin nun wieder werktätig nach dem Urlaub

Anmerkung:
Fotos kommen im Laufe der Woche, auf Wunsch auch Fotos vom Erlebnis Zoo und aus Hodenhagen (aber ohne Berichte, da fehlt mir derzeit die Freizeit- einige Laufwettkämpfe stehen an und Björn wartet auf Fotos & Berichte aus Dubai für die Hauptseite)
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Andrej Woiczik
Name: Andrej
Re: Heide Park am 13.08.

Beitrag von Andrej Woiczik » Di 24. Aug 2010, 21:28

.. wie versprochen hier noch einige Fotos aus Soltau.

Am 23 und 30.10. soll übrigens bei den Halloween-Days (bis 22.00 Uhr) sichtbar sein, was das Ungetüm 2011 sein soll (Presseinfo aus dem HP)
Vielleicht ist einer von Euch vor Ort und kann einige Fotos machen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmalig in Deutschland
Reisen,Freizeitparks und Laufen.
www.woiczik.de

Antworten