Heute will ich von unserem Besuch im Efteling berichten.
Wir (fünf Freunde und ich) fuhren am Freitag für ein Wochenende ins De Efteling. Unsere Zelte haben wir im neuen Bosrijk aufgeschlagen.
Dort angekommen ging es natürlich erst in den Park, da unser Haus erst ab 15.00Uhr bezogen werden konnte. Die Eintrittskarten für den Park sowie die Schlüsselkarten für unser Haus bekamen wir schon im voraus per Post geschickt, somit konnten wir ohne Verzögerung direkt zum Park.
Das Wetter an diesem Wochenende war wechselhaft. Freitags etwas Sonne und wenige Regenschauer, Sonntags leider sehr viel Regen. Dafür aber am Samstag einen herrlichen Spätsommer Tag mit strahlend blauen Himmel und seeeeehr viel Sonne!
Der Besucherandrang an diesem Tag war dementsprechend hoch. Jedoch war der Park, zu meiner Verwunderung, auch Sonntags bei wirklich stömendem Regen sehr sehr voll. An beiden Tagen lagen die Wartezeiten beim Fliegenden Holländer oder Joris en de Draak nie unter 50- 80 Minuten. Daher blieb, zumindest am Samstag, der Park eine Stunde länger geöffnet.
Das es hier im Forum ja schon einige Berichte über den De Efteling gibt, werde ich jetzt über Dinge berichten die bisher noch nicht beschrieben wurden wie das neue Bosrijk oder den Märchenwald der einigen "Coaster-Junkies" bestimmt fast unbekannt ist.
Ein paar andere Fotos vom Park gibt es aber trotzdem.
Das Efteling Bosrijk
Es liegt in einem Wald versteckt hinter dem Parkgelände. Es gibt keinen Direkten Zugang zum Park. Man geht ca. 5Minuten Fussweg zum Haupteingang.
Dem Efteling ist hier ein wirklich schönes Feriendorf gelungen. Die Häuser liegen verteilt im Wald oder um den kleinen See.
Das Hauptgebäude ist wiedermal super gelungen und fügt sich trotz der größe sehr gut in das Gelände ein. Die Häuser sind sehr schön und Abwechslungsreich.
Und das Innere der Häuser erst. Es hat uns allen glatt die Füße aus den Socken gehauhen! Wunderschöne Möbel und Einrichtung. Nicht der übliche "Ikea-Brei"!
Dort hat das Wohnen richtig Spass gemacht. Fazit: Wirkliche rundum gelungene Übernachtungs- und Urlaubsmöglichkeit.
Der Märchenwald
Hier schlägt das Herz des Parks. Einen Märchenbereich dieser Art gibt es warscheinlich nirgendwo anders. Eine ruhiger Platz direkt neben den ganzen grossen Attraktionen. Mann kann alleine dort mehrere Stunden verbringen, und das taten wir dann auch.
Aber es gibt ja auch noch den tollen Park.
Deshalb hier noch ein paar unkommentierte Bilder.
Es waren drei wirklich tolle Tage, auch wenn das Wetter leider nicht immer so mitgespielt hat.
Und noch ein Wort zu Joris en de Draak:
Die Bahn ist wirklich Klasse geworden. Viele Drops, tolle Richtungswechsel und massig Speed.
Troy hat mächtig Konkurenz bekommen! Wirklich starke Bahn.

So das war`s.
Ich hoffe Euch hats gefallen.
LG Markus