16.9.2010 Moviepark Germany

Berichte aus den Parks mit oder ohne Fotos. Wie voll war es? Liefen alle Attraktionen? Dies und noch viel mehr interessiert uns hier!
Antworten
coasterfreak bi
Name: Tobias

16.9.2010 Moviepark Germany

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 17. Sep 2010, 16:12

Moin Moin, gestern hatte ich einen Urlaubstag und habe diesen auch gleich sinnvoll in einen MP-Besuch investiert und ich kann gleich vorweg sagen, auch wenn ich wirklich gerne einmal nicht mekkern möchte, es geht einfach nicht, da der Tag bis auf wenige kleine Sachen zur totalen Ernüchterung führte, naja der Reihe nach:

Auf der Fahrt von Bielefeld nach Bottrop wurde das Wetter immer besser, sodass damit auch die Vorfreude stieg, die sich etwas in Grenzen hielt, da ja bekanntlicher Weise High Fall geschlossen war.
Wir kamen um 11:15 Uhr am Park an und der Parkplatz war nicht mal halbvoll, also nichts wie hin zur Kasse und da ging das Dilema los: Attraktionen außer Betrieb:
High Fall, Splash Bash und Bandit!!! Na gut wir mussten so wie so nur 25 Euro zahlen, also immer man rin, der Kassierer war nett, das wird gleich erst wichtig.
Uns viel sofort auf wie geradezu versifft der Eingangs bereich war, es lag Müll auf dem Boden, was im MP sonst nie der Fall war. Erst mal ne Runde Bermuda Dreieck, wo ausnamsweise mal alle! Effekte funktionierten. Gut gelaunt ne Runde Ghost Chasers und dann aufgewärmt ne Runde in den Westen. Vor Bandit stand ein total missgelaunter Mitarbeiter, der uns sagte, das eine Sicherheitsabschaltung vorliege und das es in etwa 45 Min. weiter ginge, Also gut MP Express ne Runde und ne Runde Crazy Surfer, auch hier waren die Mitarbeiter nicht gerade zuvorkommend, sagten aber nicht das meiste.
Na gut 40 Min. waren nach einem kleinen Snack dann rum und wir warteten mit dem super gelaunten Mitarbeiter auf die Freigabe von Bandit, die nach fünf Minuten kam, also direkt erstmal erste Reihe.
Und jetzt kommts: Erst mal wollten wie danach noch zwei drei mal die Bügel nicht zu gehen, klappte immer erst beim dritten oder vierten Versuch, das erhöhte das Sicherheitsgefühl ungemein, aber im gegensatz zur Fahrt ist das unfreundliche Personal und das noch gar nichts, so habe ich Bandit noch nie erlebt! Die ganze Fahrt war unerträglich schmerzhaft, was ich mir nicht erklären konnte, da die Bahn bei meinem letzten Besuch im Frühjahr und auch die Jahre davor zwar schon immer ruppig gefahren ist, aber das toppte alles bis jetzt gefühlte, dazu kam noch ein permanentes Quitschen der Bahn, was ich dort auch noch nie gehört habe (wie bei Robin Hood in Walibi). Doch am meisten schockte mich, das der typische Sound der Bahn weg war, den man immer hörte wenn man wartete und er Zug an der Station vorbeizog, vlt. wisst Ihr was ich meine. Weiß hier vlt. jmd. was die mit dem Teil gemacht haben, sonst bin ich zehn, manchmal auch zwanzig mal am Tag Bandit gefahren, doch dieses mal war nach vier mal einfach Schluss, weil man vor lauter Quitschen, rappeln und schmerzen die Fahrt nich mehr genießen konnte, das ist mir wirklich unerklärlich.
Alle Gates waren den ganzen Tag leer, trotzdem mussten immer alle raus, als wir den Mitarbeiter darauf ansprachen sagte er, und das finde ich unverschämt, das es ihm und seinem Kollegen zu stressig werde, wenn immer alle sitzen bleiben, sie würden dann ja zu nichts kommen! Hallo, es war Einzugbetrieb und nichts los, da ist zum quatschen wohl während der Fahrt genug Zeit ;) , einfach unverschämt.
Auch wir wurden dann unhöflich und sagten denen das in einem angemessenen Ton, denn so etwas kann doch wirklich nicht sein, danach mussten wir uns bei unseren letzten zwei Fahrten permanent Beleidigungen anhören, die sie in ihre Unterhaltung einfügten, als die beiden meinten uns als "zwei ganz süße" bezeichnen zu müssen, war schluss mit lustig und wir wurden vor allen Leuten laut und bekamen Bahnverbot, was uns aber in dem Fall echt egal war, wir beschwerten uns im Service-Center, die auch nicht gerade nett waren und ein solches Verhalten der Mitarbeiter abstritten, erst als wir ein Gespräch mit dem Chef verlangten und mit einer Anzeige drohten wurden die beiden zum Gespräch gerufen und mussten sich entschuldigen, damit war die Sache für uns erledigt.
Das Verbot wurde aufgehoben, aber auf Bandit hatten wir eh keine Lust mehr. Ich finde es wirklich schade, das soetwas passiert, wobei der Park doch vor zwei Jahren noch die besten Mitarbeiter hatte.
Den Tag ließen wir ganz ohne Wartezeiten auf den anderen, angenehmeren Attraktionen ausklingen, nur leider war das Personal sogar im 4D-Kino schlecht gelaunt, sowie an fast allen anderen Attraktionen. Zu guter letzt bagaben wir uns noch auf Zeitreise im Timerider, wo eine sehr zuvorkommende und offene Mitarbeiterin tätig war ( :D die erste des Tages :D ), es war kurz vor Schluss und sie zog nur für uns zwei! das ganze Programm perfekt durch. Am Ende unterhielten wir uns noch mit ihr und sie sagte, dass sie schon länger im MP sei, doch auch ihr würde auffallen das die Kollegen immer schlechter werden (teilweise) und die Attraktionen besonders seit der Übernahme immer weniger gewartet werden, wir sprachen sie auf Bandit an, da sagte sie nur, das die Bahn eig. vom Komfort her nicht mehr zumutbar sei und auch sie gab mir in meiner Vermutung recht, die hier ja auch viele haben, das die Bahn nur noch so lange bleibt, bis sie endgültig inreperabel, wie schon CCC sei.
Sie wies mich allerdings darauf hin, das auch das nur eine sehr naheliegende Vermutung sei, doch die Operator usw. würden so wie so nichts gesagt bekommen, was Zukunftsplanung angeht.

Leider zog sich die vorhin angesprochene Verschmutzung durch den ganzen Park, sowie die Sanitären Anlagen. Naja alles in allem war der Tag aufgrund der niedrigen Wartezeiten (im Grunde genommen keine) und der Time Riders Mitarbeiterin, doch ganz OK-durchschnittlich, aber es war definitiv mein letzter MP Besuch, bis sich da wieder etwas geändert hat. Ich kann es einfach nicht begreifen, warum die den so runterkommen lassen, mein Gott einfach gepolsterte Züge für Bandit, wie bei Robin Hood, nen bissl mehr Wartung an den anderen Attraktionen und die Mitarbeiter mehr motivieren und alles ist cool, wo ist da das Problem, ich finde es nicht.

Ach so die neuen Shows waren alles in allem ziemlich gut-OK. X-Man war schon nicht schlecht, nur schade das die Crazy Action Stunt Show nur noch einmal täglich kommt, denn MovieSwitch stehe ich halt wegen der alten Mukke nicht ganz so drauf. :D

Ich hoffe mal das war nicht wieder zu viel mekker, aber mehr positives habe ich auch nach einer intensiven Fahndung in meinem Gedächtnis nicht gefunden, nächstes mal gehts nach Toverland (noch kein Termin), da gibts sicher besseres zu berichten ;)

Andi
Name: Andreas
Re: 16.9.2010 Moviepark Germany

Beitrag von Andi » Fr 17. Sep 2010, 18:25

Danke für den Bericht, aber nur mal so eine Frage?

Wenn du eh im Movie Park fast alles schei** findest, WARUM BITTE BESUCHST DU IHN DANN NOCH ?!
Verstehe deine Logik nicht, wenn ich einen Park nicht so berauschend finde gebe ich doch nicht den Eintritt dafür aus.
It´s Twisty!!

Coasterfreak
Name: Tobi

Beitrag von Coasterfreak » Fr 17. Sep 2010, 18:39

Andi hat geschrieben:Danke für den Bericht, aber nur mal so eine Frage?

Wenn du eh im Movie Park fast alles schei** findest, WARUM BITTE BESUCHST DU IHN DANN NOCH ?!
Verstehe deine Logik nicht, wenn ich einen Park nicht so berauschend finde gebe ich doch nicht den Eintritt dafür aus.

Dankeschön. Das verstehe ich auch nicht im geringsten...

CoasterFan
Name: René

Beitrag von CoasterFan » Fr 17. Sep 2010, 18:43

Ich ehrlichgesagt auch nicht.^^ Einen Park, den ich nicht gut finde, würde ich niemals freiwillig unterstützen, ich würde eher hoffen, dass niemand mehr hingeht, damit der park mal daraus lernt. Wenn man trotzdem hin geht denkt die Parkleitung sich: "Ach, die Leute kommen ja sowieso, also können wir ruhig so weiter machen!".
Bild

bluefire09
Name: Markus

Beitrag von bluefire09 » Fr 17. Sep 2010, 19:35

CoasterFan hat geschrieben:Ich ehrlichgesagt auch nicht.^^
Ich auch nicht xD!
Meine Folgen auf einen schlechten Tag im Park währen:
Nicht mehr hingehen.

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Fr 17. Sep 2010, 20:46

Äh ich versteh Euch grad iwie nicht, es war gestern das erste mal, das ich dort dermaßen Enttäuscht wurde, klar die Qualität ließ immer mal nen bissl nach, aber ich fands eig. immer noch ganz OK, aber gestern war echt Hardcore, ich fand das war nen völlig anderer Park. So eine Wandlung in einem halben Jahr, Respekt.

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Fr 17. Sep 2010, 22:56

Die Sache mit Bandit ist ganz einfach:
In den letzten Tagen hat es recht viel geregnet und die Bahnen fahren noh von Wochenmitte bis Wochenende!
Gerade bei Bandit verrosten so die Schienen. Die seitlichen sorgen so für dieses Quietschen! Und auch nur in Kurven.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 18. Sep 2010, 13:20

Ja gut das mag der Grund fürs Quitschen sein, nur warum ruckelt das auf einmal doppelt so stark wie vorher, das Ding war so gut wie unfahrbar!

Firstdrop
Name: Christian

Beitrag von Firstdrop » Sa 18. Sep 2010, 19:38

Das Ruckeln ist nur bei manchen Sitzplätzen besonders stark.

Habe das vor einiger Zeit mal mit einigen Freunden ausgetestet und habe festgestellt, dass die Fahrt am angenehmsten in der mittleren Sitzreihe jedes Wagens ist.

Auch der hintere Teil des Zuges ist besser, da die Wagen vorne an vielen Stellen und vor Allem in Kurven stark von den hinteren angeschoben werden (kann man bei mehreren Fahrten hintereinander auch spüren!).

Aber. Gerade bei älteren Bahnen muss man es einfach mal austesten, wo man am besten fährt.
If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3

coasterfreak bi

Beitrag von coasterfreak bi » Sa 18. Sep 2010, 21:48

Die Beobachtung mit den Sitzplätzen hab ich auch schon gemacht, aber ich fahr halt am liebsten erste Reihe und hab deshalb die Ruckelei in Kauf genommen, doch Donnerstag ging das echt gar nicht mehr, nach der dritten Fahrt hatte ich fast nen Krampf, von den Kopfschmerzen mal ganz zu schweigen. Glaub mir das war viel extremer als sonst und ich fahre die Bahn ja nicht gerade selten.
Außerdem hat der Zug jedes mal wie bei Not-Aus gebremst, er ist immer schon vor dem drittletzten Bremssegment zum stehen gekommen, sonst ist es ja beim weniger beanspruchten Zug das vorletzte und bei dem etwas beanspruchteren das letzte, das hat echt weh getan.

Antworten