Auf der Fahrt von Bielefeld nach Bottrop wurde das Wetter immer besser, sodass damit auch die Vorfreude stieg, die sich etwas in Grenzen hielt, da ja bekanntlicher Weise High Fall geschlossen war.
Wir kamen um 11:15 Uhr am Park an und der Parkplatz war nicht mal halbvoll, also nichts wie hin zur Kasse und da ging das Dilema los: Attraktionen außer Betrieb:
High Fall, Splash Bash und Bandit!!! Na gut wir mussten so wie so nur 25 Euro zahlen, also immer man rin, der Kassierer war nett, das wird gleich erst wichtig.
Uns viel sofort auf wie geradezu versifft der Eingangs bereich war, es lag Müll auf dem Boden, was im MP sonst nie der Fall war. Erst mal ne Runde Bermuda Dreieck, wo ausnamsweise mal alle! Effekte funktionierten. Gut gelaunt ne Runde Ghost Chasers und dann aufgewärmt ne Runde in den Westen. Vor Bandit stand ein total missgelaunter Mitarbeiter, der uns sagte, das eine Sicherheitsabschaltung vorliege und das es in etwa 45 Min. weiter ginge, Also gut MP Express ne Runde und ne Runde Crazy Surfer, auch hier waren die Mitarbeiter nicht gerade zuvorkommend, sagten aber nicht das meiste.
Na gut 40 Min. waren nach einem kleinen Snack dann rum und wir warteten mit dem super gelaunten Mitarbeiter auf die Freigabe von Bandit, die nach fünf Minuten kam, also direkt erstmal erste Reihe.
Und jetzt kommts: Erst mal wollten wie danach noch zwei drei mal die Bügel nicht zu gehen, klappte immer erst beim dritten oder vierten Versuch, das erhöhte das Sicherheitsgefühl ungemein, aber im gegensatz zur Fahrt ist das unfreundliche Personal und das noch gar nichts, so habe ich Bandit noch nie erlebt! Die ganze Fahrt war unerträglich schmerzhaft, was ich mir nicht erklären konnte, da die Bahn bei meinem letzten Besuch im Frühjahr und auch die Jahre davor zwar schon immer ruppig gefahren ist, aber das toppte alles bis jetzt gefühlte, dazu kam noch ein permanentes Quitschen der Bahn, was ich dort auch noch nie gehört habe (wie bei Robin Hood in Walibi). Doch am meisten schockte mich, das der typische Sound der Bahn weg war, den man immer hörte wenn man wartete und er Zug an der Station vorbeizog, vlt. wisst Ihr was ich meine. Weiß hier vlt. jmd. was die mit dem Teil gemacht haben, sonst bin ich zehn, manchmal auch zwanzig mal am Tag Bandit gefahren, doch dieses mal war nach vier mal einfach Schluss, weil man vor lauter Quitschen, rappeln und schmerzen die Fahrt nich mehr genießen konnte, das ist mir wirklich unerklärlich.
Alle Gates waren den ganzen Tag leer, trotzdem mussten immer alle raus, als wir den Mitarbeiter darauf ansprachen sagte er, und das finde ich unverschämt, das es ihm und seinem Kollegen zu stressig werde, wenn immer alle sitzen bleiben, sie würden dann ja zu nichts kommen! Hallo, es war Einzugbetrieb und nichts los, da ist zum quatschen wohl während der Fahrt genug Zeit

Auch wir wurden dann unhöflich und sagten denen das in einem angemessenen Ton, denn so etwas kann doch wirklich nicht sein, danach mussten wir uns bei unseren letzten zwei Fahrten permanent Beleidigungen anhören, die sie in ihre Unterhaltung einfügten, als die beiden meinten uns als "zwei ganz süße" bezeichnen zu müssen, war schluss mit lustig und wir wurden vor allen Leuten laut und bekamen Bahnverbot, was uns aber in dem Fall echt egal war, wir beschwerten uns im Service-Center, die auch nicht gerade nett waren und ein solches Verhalten der Mitarbeiter abstritten, erst als wir ein Gespräch mit dem Chef verlangten und mit einer Anzeige drohten wurden die beiden zum Gespräch gerufen und mussten sich entschuldigen, damit war die Sache für uns erledigt.
Das Verbot wurde aufgehoben, aber auf Bandit hatten wir eh keine Lust mehr. Ich finde es wirklich schade, das soetwas passiert, wobei der Park doch vor zwei Jahren noch die besten Mitarbeiter hatte.
Den Tag ließen wir ganz ohne Wartezeiten auf den anderen, angenehmeren Attraktionen ausklingen, nur leider war das Personal sogar im 4D-Kino schlecht gelaunt, sowie an fast allen anderen Attraktionen. Zu guter letzt bagaben wir uns noch auf Zeitreise im Timerider, wo eine sehr zuvorkommende und offene Mitarbeiterin tätig war (


Sie wies mich allerdings darauf hin, das auch das nur eine sehr naheliegende Vermutung sei, doch die Operator usw. würden so wie so nichts gesagt bekommen, was Zukunftsplanung angeht.
Leider zog sich die vorhin angesprochene Verschmutzung durch den ganzen Park, sowie die Sanitären Anlagen. Naja alles in allem war der Tag aufgrund der niedrigen Wartezeiten (im Grunde genommen keine) und der Time Riders Mitarbeiterin, doch ganz OK-durchschnittlich, aber es war definitiv mein letzter MP Besuch, bis sich da wieder etwas geändert hat. Ich kann es einfach nicht begreifen, warum die den so runterkommen lassen, mein Gott einfach gepolsterte Züge für Bandit, wie bei Robin Hood, nen bissl mehr Wartung an den anderen Attraktionen und die Mitarbeiter mehr motivieren und alles ist cool, wo ist da das Problem, ich finde es nicht.
Ach so die neuen Shows waren alles in allem ziemlich gut-OK. X-Man war schon nicht schlecht, nur schade das die Crazy Action Stunt Show nur noch einmal täglich kommt, denn MovieSwitch stehe ich halt wegen der alten Mukke nicht ganz so drauf.

Ich hoffe mal das war nicht wieder zu viel mekker, aber mehr positives habe ich auch nach einer intensiven Fahndung in meinem Gedächtnis nicht gefunden, nächstes mal gehts nach Toverland (noch kein Termin), da gibts sicher besseres zu berichten
