Als großer Kirmesfan will ich nun auch mal was dazu schreiben und diese ein wenig verteidigen
Hannilein hat geschrieben:
Beispiel: Pubertierende Jugendliche versuchen, sich während der Karussellfahrt Zigaretten anzuzünden, die Glimmstengel fliegen den anderen Fahrgästen um die Ohren und ins Gesicht. Das Personal schaut lieber schnell weg.
Das habe ich auch noch nicht erlebt, dass jemand wärend der Fahrt rauchen wollte
Break Dance ist ja gerade bei Jugendlichen sehr beliebt und die kommen wohl leider auch öfters auf dämliche Ideen. Allerdings können die Schausteller ja nichts für deren Verhalten. Ich denke es hat einfach kein Mitarbeiter gesehen und deswegen wurde nicht gehandelt. Sollte es der Ride Op doch gesehen haben und dennoch nicht angehalten, wäre das natürlich unverantwortlich, kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen.
Um mal ein positives Gegenbeispiel einzubringen: Bei einer Fahrt auf dem Breaker auf dem Ostermarkt in Kehl hat ein Junge seinem Kumpel, der außen stand, einen kleinen Ball (oder vllt, auch etwas anderes) zugeworfen. Das Fahrgeschäft wurde sofort angehalten, der Junge musste raus und bekam ein Verbot das Fahrgeschäft nochmals zu betreten, sollte er es dennoch tun hätte man dem Sicherheitsdienst bescheid gesagt und es gäbe auf der gesamten Kirmes Platzverbot. Danach ging die Fahrt weiter.
Beispiel: Eine Fahrt mit einer Schiffschaukel, aufgrund wenig Publikum wird munter geschaukelt, eine junge Frau kotzt sich die Seele aus dem Leib, aber trotz Rufen wird munter weitergeschaukelt. Nach der Fahrt wird trotz Hinweis auch nicht sauber gemacht, die nächsten Besucher dürfen durch die Kotze in die Sitzreihe stampfen.
Auch hier kann ich mir nicht vorstellen, dass der Ride Op das mitbekommen hat und trotzdem nicht angehalten hat. Natürlich sollte er eigentlich darauf so gut wie möglich achten, is aber natürlich je nach Fahrgeschäftstyp nich unbedingt leicht zu sehen vom Fahrstand aus.
Ich selbst habe schon öfters gesehen, dass Fahrgeschäfte angehalten haben, da es einzelnen nicht gut ging.
Beispiel: Eine Fahrt im Hexentanz, wieder nicht viel los. Während der Fahrt beginnt ein heftiger Platzregen, dass es nicht nur im Gesicht sehr schmerzhaft wird. Die Fahrgäste brüllen, wollen, dass das Karussell anhält, doch durch die Lautsprecher ertönt nur: "Immer wieder Spaß, und 'ne Extrarunde...". Zum Ende der Fahrt stehen die Gondeln knöcheltief unter Wasser und alle verlassen schimpfend und wütend das Fahrgeschäft.
Wenn ein Fahrgeschäft nach nur kurzer Zeit angehalten wird wegen Regen, wäre allerdings vielleicht auch nicht jeder darüber erfreut, da man ja für eine volle Fahrt gezahlt hat
aber es scheint doch nur noch ums Geld zu gehen.
Nicht nur aber natürlich geht es den Schaustellern um's Geld, das wollen sie ja damit verdienen.
Und es sieht heutzutage nicht allzu gut aus für Schausteller. Die Platzmieten und auch die sonstigen Kosten werden immer höher, wärend die Einnahmen sinken. Noch dazu wurden viele kleine Veranstaltungen in letzter Zeit abgesagt.
Ich frage mich seid gestern, wieso auf einer Kirmes alle OP´s und Kontrolleure immer so unfreundlich sind
Also wirklich unfreundliche Mitarbeiter sehe ich eher selten. Natürlich sind sie nicht immer guter Laune, allerdings ist es auch ein harter und oft nicht all zu gut bezahlter Job.
Und es gibt auch hier solche und solche. Bestes Beispiel die Mitarbeiter beim Flip Fly dieses Jahr in Nürnberg. Die haben dort richtig Stimmung gemacht und hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit.
Auch bei dem Break Dancer, ich sehe das es ein Anderer Break Dancer ist als letztes Jahr, aber auf den Tickets steht immernoch "Wingender".
Also stell ich mein Video in YouTube und freue mich das es geklappt hat

, dann kommt mir ein Kommentar von einem Kirmesfreak her, das beinhaltet:
Das ist der Break Dancer von Götzke!
Es war auch der Breaker von Götzke, wurde dort allerdings von Wingender betrieben. Wingender hat sich den sozusagen ausgeliehen für die Veranstaltung, da der Termin sich dieses Jahr mit einer anderen Kirmes, auf der Wingender auch steht, überschneidet.
Ein fahrgeschäft ich weiß nicht wie es heißt, auf jeden fall saß ich in der Gondel drin, und mit volle Pulle drehte es sich im Kreis. Dabei ging es auf über 90 Grad der Querneigung, bei mir war es aber so häftig gewesen das ich fast aus der Gondel geflogen bin, da hatte ich echt bange gehabt...
Vermutlich eine Schlittenfahrt oder ein Explorer? Auf jeden Fall ist es im Grunde genommen gar nicht möglich von alleine dort rauszufallen, auch wenn man vielleicht manchmal das Gefühl haben kann. Die Fahrgeschäfte in Deutschland sind die sichersten der Welt.