Am Samstag früh 05:00hr ging es in den Heide Park. Kurz nach 8:00 Uhr schon auf dem Parkplatz angekommen hieß es warten auf Kassen und Parköffnung.
Viel zum Park selber will ich nicht sagen. Es kennen viele den Park.
Colossos war geschlossen und der Park bietet eine sehr schöne wiedergutmachung an. Man kann im April und Mai für 10€ Eintritt wiederkommen, wenn man jetzt in der Zeit im Park war wo eben das Holzmonster außer Betrieb ist.
Wir hatten super glück mit dem Wetter, zwar ein grauer Himmel aber kein einizger Regentropfen trübte unsere Gemüter. Wir haben uns die Piratenshow und die Maya Show angesehen und die Piratenshow ist absolut empfehlenswert. Soviel Spaß und Action in 30minuten, wahnsinn. Da hat der Park eine zurecht ausgezeichnete Show. Muss man wirklich gesehen haben. Die Trampolinspringer waren der Hammer. EIne rundum tolle lustige Show die ich mir persönlich wieder und wieder anschauen würde. Nach Showschluss haben wir auch noch einen kurzen Plausch mit dem Haptdarsteller gehalten und zogen dann weiter.
Die Mayashow war auch gut aber hat mich nicht so vom Hocker gehauen wie die Piratenshow.
Bei der Mayashow taucht plötzlich der Mayagott aus dem Wasser auf, damit rechnte man ja nicht. Der Typ kam mit seinem Dreizack auf mich zu uns mir blieb fast das Herz stehen, aber nur weil ich so erschrocken war und nicht damit gerechnet habe.
An dem Tag sah man auch noch Herschafften aus einem anderen Freizeitparkforum deren Park im Osten beheimatet ist.
Ansonsten haben wir alles mitgenommen was ging und ich hatte zum Parkschluss meine allererste Runde auf Scream. Als ich einstieg dachte ich, oh Glück gehabt der Gurt geht nicht zu doch dann kam der Ride Op und ich war gefangen denn der Gurt ging mit ein bisschen Hilfe zu. Dann ging es los, ich genoss die aussicht und dachte nur sind wir endlich oben, sind wir endlich oooooben? Und dann plötzlich ging es abwärts. Ein lauter Schrei und ich hatte wieder Boden unter den Füßen. Ich war erstmal sprachlos und habe es heute noch nicht realisiert das ich da mit gefahren bin. Ich hab nie verstanden warum Ihr alle immer einen Freefalltower in Belantis haben wollen, aber jetzt will ich auch einen.

Gegen 18:30Uhr trafen wir uns mit einem in der nähe beheimateten Mitgliedes der die Rolle des Herbergsvater für die Nacht übernahm. Nach gefühlten 500km weg kamen wir endlich bei ihm an. Unsere Sachen bei Ihm verstaut und dann sind wir erstmal was Essen gefahren. Nach ordentlicher und ausreichender Stärkung fuhren wir nach Hamburg. Wenn man schon einmal in der nähe ist sollte man sich das nicht entgehen lassen. Wir sind am Anfang am Hafen rausgekommen und mit den ganzen LKW und Zügen und Umladekränen war man schon total geplättet. Man wusste nicht wo man zu erst hinschauen sollte. Die Fahrt ging weiter, wir suchten uns ein Parkhaus und als wir aus dem Parkhaus raus kamen überlegten wir wie wir wohl zur Reeperbahn kommen bis uns Andreas sagte das wir schon mitten auf der Reeperbahn sind. Wahnsinn was hier los war. Selbst Pommesbuden leuchteten und blickerten schlimmer als manches Kirmesfahrgeschäfft. Die Massen an Menschen die Unterwegs waren. Ein super Stimmung und erstaunlicherweise viele freundliche wenn auch viele betrunkene Menschen. Wir sind einmal hoch und runter gelaufen, bogen in der Strasse ab wo das Dollhouse und die Olivia Jones Bar ist (Olivia war auch vor Ort) und danach machten wir uns auf den Weg zur Herbertstrasse. Einmal kurz durchgelaufen und das war es dann auch schon. Man kann es mit Worten schlecht wieder geben man muss es erlebt haben. Ich glaube wir hatten alle einen Kulturschock. Es war super Erlebenisssreich wenn auch sehr anstrengend in Hamburg. Aber dort waren wir sicherlich nicht das letzte mal.
Irgendwann ging es dann wieder in die Autos, zu Andreas nach Hause, alle haben sich Bettfertig gemacht und nach anstregenden aber tollen 22 Stunden fielen wir alle nach 2Uhr ins Bett.
Am nächsten morgen begrüßte uns Andreas mit einem umfangreichen, langen und leckeren Früshtück. Nach dieser Ordentlich Stärkung verabschiedeten wir uns von unserem tollen Herbergsvater und machten uns auf den Heimweg. ;(
Durch Stau und endlos Regen waren wir dann nach 5 Stunden Autofahrt endlich wieder zu Hause. :hupflol:
Es war ein anstrengendes aber sehr tolles Wochenende mit vielen tollen und lustigen Leuten.
Und hier für alle noch ein Video