Europa Park und THN 06.11.2010
- markus1_4
- Name: Markus
- Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen in der nähe von Kaiserslautern
Europa Park und THN 06.11.2010
Hallo Leute,
hier endlich der Bericht über unseren Besuch vom EP inkl. den Terrenzi Horror Night´s.
Wie immer, wenn wir auf Tour sind, war das Wetter wieder bestens. Zwar keine Sonne aber für November auch kein Regen und recht warm.
Da Park selbst war recht gut besucht für einen November Samstag, lag wohl auch an den THN! Da wir uns für ein Kombiticket, das heißt Park + THN, entschieden haben kamen wir auch erst gegen 11 Uhr in den Park.
Was ich gut fand war das die Bahnen mit maximaler Auslastung fuhren. Dadurch kam es auch kaum zu langen Wartezeiten. Bluefire war mit 20 min. noch das längste!
Wie immer an Halloween war natürlich auch alles super in Szene gesetzt!
Aber hier erstmal ein paar Bilder:
Die Traber Show: Ein kleiner Vorgeschmack auf den Abend:
Der "Tag" im EP war auf jedenfall schon mal super. Aber eigentlich sind wir ja hauptsächlich wegen der "Nacht" gekommen!
Und genau darüber sowie über das Highlight "Bluefire" erzähle ich Euch in Teil 2!
Eins vorweg: nur 1 Tag ist mittlerweile viel zu wenig, es bleibt einiges auf der Strecke was sicherlich sehenswert wäre!
Also, freut Euch auf den 2ten Teil meines Bericht´s!
hier endlich der Bericht über unseren Besuch vom EP inkl. den Terrenzi Horror Night´s.
Wie immer, wenn wir auf Tour sind, war das Wetter wieder bestens. Zwar keine Sonne aber für November auch kein Regen und recht warm.
Da Park selbst war recht gut besucht für einen November Samstag, lag wohl auch an den THN! Da wir uns für ein Kombiticket, das heißt Park + THN, entschieden haben kamen wir auch erst gegen 11 Uhr in den Park.
Was ich gut fand war das die Bahnen mit maximaler Auslastung fuhren. Dadurch kam es auch kaum zu langen Wartezeiten. Bluefire war mit 20 min. noch das längste!
Wie immer an Halloween war natürlich auch alles super in Szene gesetzt!
Aber hier erstmal ein paar Bilder:
Die Traber Show: Ein kleiner Vorgeschmack auf den Abend:
Der "Tag" im EP war auf jedenfall schon mal super. Aber eigentlich sind wir ja hauptsächlich wegen der "Nacht" gekommen!
Und genau darüber sowie über das Highlight "Bluefire" erzähle ich Euch in Teil 2!
Eins vorweg: nur 1 Tag ist mittlerweile viel zu wenig, es bleibt einiges auf der Strecke was sicherlich sehenswert wäre!
Also, freut Euch auf den 2ten Teil meines Bericht´s!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Take your chance to change!
- Firstdrop
- Name: Christian
Vielen Dank für diese Eindrück aus dem EP 
Da sieht man mal wieder, was der beliebteste Freizeitpark Deutschlands, und zwar mit gutem Recht, für seine Besucher alles tut. Alleine die Deko ist die Anreise schon wert.
Nur ein Tag im Herbst war wirklich leer.
Freue mich schon auf die Fortsetzung...

Da sieht man mal wieder, was der beliebteste Freizeitpark Deutschlands, und zwar mit gutem Recht, für seine Besucher alles tut. Alleine die Deko ist die Anreise schon wert.
Das Gefühl habe ich auch. Wenn ich über meine ''beiden Besuche'' im letzten Jahr nachdenke (eine Woche in den Sommerferien und eine Woche in den Herbstferien), fällt mir auf, dass ich es bei 14 Besuchen nicht einmal geschafft habe, die Tiroler Wildwasserbahn und Piraten in Batavia zu fahren. Aber wenn man da ist, will man, so ist es zumindest bei mir, zuerst die Highlights fahren und erst dann widmet man sich den anderen Attraktionen.markus1_4 hat geschrieben:Eins vorweg: nur 1 Tag ist mittlerweile viel zu wenig, es bleibt einiges auf der Strecke was sicherlich sehenswert wäre!
Das war bei meinen Besuchen leider nicht so. Da hieß es beim Blue Fire auch mal 2 Stunden warten und beim Silver Star 1 Std. aber ich habs gelassen genommen.markus1_4 hat geschrieben:Was ich gut fand war das die Bahnen mit maximaler Auslastung fuhren. Dadurch kam es auch kaum zu langen Wartezeiten. Bluefire war mit 20 min. noch das längste!
Nur ein Tag im Herbst war wirklich leer.
Freue mich schon auf die Fortsetzung...

If you can make a Girl laugh, you can make her do anything <3
- markus1_4
Re: Europa Park und THN 06.11.2010
So, hier nun der 2te Teil unserer Tour:
Erstmal noch ein paar Bilder von einer meiner Lieblingsbahnen:
Einfach ne Geile Bahn!!!
Nachdem der Tag schon richtig gut war versprach der Abend umso besser zu werden.
Wahnsinn wie durch einsetzen der Dunkelheit der Park ein ganz anderes Gesicht bekam.
Und Kürbis über Kürbis.....
Dann wurde es aber Zeit!!!
Rechtzeitig um 18 Uhr fanden wir uns zum DJ Bobo Konzert auf dem Festivalgelände ein. Es war jetzt bereits unsere 2te Show die wir besucht haben und wiederum waren wir begeistert!
Obwohl ich DJ Bobo eher selten höre muß ich zugeben das seine Show´s richtig klasse sind. Musik, Tanz, Feuer, Sound und Stimmung waren einfach toll!
Und das abschließende Feuerwerk spitzenmäßig!
1 Stunde Show inkl. Feuerwerk, das kann sich sehen lassen und alleine schon den Eintritt wert!
Danach ging es endlich los mit den......
Das ganze spielte sich im Themenbereich Griechenland und in einem extra dafür angelegtem Bereich dahinter ab. Alles war diesmal durch einen extra Eingang neben dem Dome zu erreichen.
Leider hab ich davon keine Bilder, war recht dunkel und sehr voll. Was ich aber sagen muß ist das aufgrund der guten Organisation sich die Leute recht gut verteilten und es dadurch zu keinen langen Wartezeiten kam. was sehr gut war ist das man keinen mit Gesichtsmaske rein gelassen hat. So konnte man ganz gut die "echten" Monster erkennen.
Meine absoluten Favoriten waren das Maisfeld und Crossing Over.
Das Maisfeld war ein riesiger Irrgarten in dem man schnell das Gefühl bekam (durch Sound und Lichteffekte) das ständig ein Hubschrauber über dem Feld kreisen würde. Natürlich war hinter fast jeder Ecke ein "Erschrecker". Top!
Bei "Crossing Over" ging es als Story darum das man Begraben wurde und man sich einen weg durch ein Labyrinth suchen mußte das wiederum total im dunkeln lag. Natürlich auch wiederum mit einigen "Monstern".......
Ich hab mich da teilweise echt sehr erschrocken. Ich armer mußte ja auch vorweg laufen.....mitleid.......
Aber auch die anderen Attraktionen waren sehr gut gemacht und in Szene gesetzt!
Es ist schon Wahnsinn wie sich der Park bei Nacht verändert hat.
Als uns dann irgendwann die Füße weh taten und wir dringend mal sitzen mussten gingen wir zum nächsten Highlight, der Halloween Eis Show mit Marc Terenzi!
Klasse Vampir Story, klasse Live Musik, tolle Akrobatik, rund herum gelungen!
Gegen 0:30 Uhr sind wir dann fix und fertig aber Glücklich Richtung Auto. Und siehe da, es begann zu Regnen. Nochmal danke an den Wetter Gott.......
Ich könnte hier noch zwei Seiten voll schreiben soviel haben wir gesehen und erlebt was vorher an normalen Tagen nicht da war aber das würde den Rahmen sprengen. Am besten jeder besucht an Halloween mal selbst den Park. Man muß das einfach mal selbst erleben!
Fazit: Die 50 Euro Eintritt haben sich mehr als gelohnt! Es waren fast schon zu viel Erlebnisse für einen Tag! Trotzdem würde ich es immer wieder machen. Der EP hat wieder einmal bewiesen warum er der beste Park in Deutschland ist. Wir werden nächstes Jahr auch wieder dabei sein.
Weiter möchte ich auch nochmal meinem Freund Konny für die tollen Foto´s danken!
Hier nochmal die ganze Truppe:
Ich hoffe Euch hat mein "kleiner" Bericht gefallen! Im Januar gibt es dann mal nen Bericht vom Hamburger Dungeon!
Erstmal noch ein paar Bilder von einer meiner Lieblingsbahnen:
Einfach ne Geile Bahn!!!
Nachdem der Tag schon richtig gut war versprach der Abend umso besser zu werden.
Wahnsinn wie durch einsetzen der Dunkelheit der Park ein ganz anderes Gesicht bekam.
Und Kürbis über Kürbis.....
Dann wurde es aber Zeit!!!
Rechtzeitig um 18 Uhr fanden wir uns zum DJ Bobo Konzert auf dem Festivalgelände ein. Es war jetzt bereits unsere 2te Show die wir besucht haben und wiederum waren wir begeistert!
Obwohl ich DJ Bobo eher selten höre muß ich zugeben das seine Show´s richtig klasse sind. Musik, Tanz, Feuer, Sound und Stimmung waren einfach toll!
Und das abschließende Feuerwerk spitzenmäßig!
1 Stunde Show inkl. Feuerwerk, das kann sich sehen lassen und alleine schon den Eintritt wert!
Danach ging es endlich los mit den......
Das ganze spielte sich im Themenbereich Griechenland und in einem extra dafür angelegtem Bereich dahinter ab. Alles war diesmal durch einen extra Eingang neben dem Dome zu erreichen.
Leider hab ich davon keine Bilder, war recht dunkel und sehr voll. Was ich aber sagen muß ist das aufgrund der guten Organisation sich die Leute recht gut verteilten und es dadurch zu keinen langen Wartezeiten kam. was sehr gut war ist das man keinen mit Gesichtsmaske rein gelassen hat. So konnte man ganz gut die "echten" Monster erkennen.
Meine absoluten Favoriten waren das Maisfeld und Crossing Over.
Das Maisfeld war ein riesiger Irrgarten in dem man schnell das Gefühl bekam (durch Sound und Lichteffekte) das ständig ein Hubschrauber über dem Feld kreisen würde. Natürlich war hinter fast jeder Ecke ein "Erschrecker". Top!
Bei "Crossing Over" ging es als Story darum das man Begraben wurde und man sich einen weg durch ein Labyrinth suchen mußte das wiederum total im dunkeln lag. Natürlich auch wiederum mit einigen "Monstern".......
Ich hab mich da teilweise echt sehr erschrocken. Ich armer mußte ja auch vorweg laufen.....mitleid.......
Aber auch die anderen Attraktionen waren sehr gut gemacht und in Szene gesetzt!
Es ist schon Wahnsinn wie sich der Park bei Nacht verändert hat.
Als uns dann irgendwann die Füße weh taten und wir dringend mal sitzen mussten gingen wir zum nächsten Highlight, der Halloween Eis Show mit Marc Terenzi!
Klasse Vampir Story, klasse Live Musik, tolle Akrobatik, rund herum gelungen!
Gegen 0:30 Uhr sind wir dann fix und fertig aber Glücklich Richtung Auto. Und siehe da, es begann zu Regnen. Nochmal danke an den Wetter Gott.......

Ich könnte hier noch zwei Seiten voll schreiben soviel haben wir gesehen und erlebt was vorher an normalen Tagen nicht da war aber das würde den Rahmen sprengen. Am besten jeder besucht an Halloween mal selbst den Park. Man muß das einfach mal selbst erleben!
Fazit: Die 50 Euro Eintritt haben sich mehr als gelohnt! Es waren fast schon zu viel Erlebnisse für einen Tag! Trotzdem würde ich es immer wieder machen. Der EP hat wieder einmal bewiesen warum er der beste Park in Deutschland ist. Wir werden nächstes Jahr auch wieder dabei sein.
Weiter möchte ich auch nochmal meinem Freund Konny für die tollen Foto´s danken!
Hier nochmal die ganze Truppe:
Ich hoffe Euch hat mein "kleiner" Bericht gefallen! Im Januar gibt es dann mal nen Bericht vom Hamburger Dungeon!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Name: Lutz
Toller Bericht, tolle Fotos, was will man mehr?
Es ist wirklich toll, was der EP zu Halloween auf die Beine stellt, alleine an Deko.
Und auch bei unserem Besuch im letzten Jahr zu Halloween wurde überall mit voller Auslastung gefahren, sehr positiv.

Es ist wirklich toll, was der EP zu Halloween auf die Beine stellt, alleine an Deko.

Und auch bei unserem Besuch im letzten Jahr zu Halloween wurde überall mit voller Auslastung gefahren, sehr positiv.

Hier is wieder euer Hannilein...
-
- Name: Björn Baumann
So langsam muss ich es auch mal in den Europa-Park zu Halloween schaffen. War zwar vor 2 Jahren zur Eröffnung der damaligen THN vor Ort, aber leider viel zu kurz.
Vielen dank für den Bericht und die tollen Fotos!
Vielen dank für den Bericht und die tollen Fotos!
Besonders die abendlichen Bilder mit den Halloween- Kürbis-Eurosat-Kopf sind spitze
.

-
- Name: Daniel
Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht!
Ich war letztes Jahr selber zur Helloween-Zeit im Park und ich muss sagen, dass der Park hat in Sachen Deko im Gegensatz zum letzten Jahr zugelegt hat. Naja, kann auch daran liegen, dass ich so gut wie keine Zeit zum Deko angucken hatte, weil ich nur ein Tag im Park war.

Ich war letztes Jahr selber zur Helloween-Zeit im Park und ich muss sagen, dass der Park hat in Sachen Deko im Gegensatz zum letzten Jahr zugelegt hat. Naja, kann auch daran liegen, dass ich so gut wie keine Zeit zum Deko angucken hatte, weil ich nur ein Tag im Park war.
Zuletzt geändert von Draki94 am Sa 20. Nov 2010, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Coasterfreak
- Name: Tobi
Wunderschöner Bericht! Besonders gefallen mir die Silver Star und Blue Fire Bilder...
Ich war noch nie dort gewesen, ich möchte unbedingt mal zum Europa Park...

Ich war noch nie dort gewesen, ich möchte unbedingt mal zum Europa Park...

- markus1_4
Und das war noch längst nicht alles, es gab auch sehr viele versteckten Dekoelemente!Draki94 hat geschrieben:Vielen Dank für die schönen Bilder und den Bericht!![]()
Ich war letztes Jahr selber zur Helloween-Zeit im Park und ich muss sagen, der Park hat in Sachen Deko im Gegensatz zum letzten Jahr zugelegt hat. Naja, kann auch daran liegen, dass ich so gut wie keine Zeit zum Deko angucken hatte, weil ich nur ein Tag im Park war.
Die Eurosat selbst war innen komplett auf Helloween gestylt! Bei Piraten von Batavia waren auch einige Elemente mit eingebracht worden, wie z.B. andere Musik und Stimmen.
-
- Name: Lutz
Eurosat gefällt mir als Pumpkin Coaster sogar besser. Musik und Deko sind da drin einfach top.
Piraten in Batavia kann man sogar mehrmals fahren und kriegt immer wieder andere Sprüche der Animatronics mit...
Halloween im EP ist einfach ein Must Do!

Piraten in Batavia kann man sogar mehrmals fahren und kriegt immer wieder andere Sprüche der Animatronics mit...

Halloween im EP ist einfach ein Must Do!

Hier is wieder euer Hannilein...